E 93 (318 i), Bj. 2011, bekannte Probleme?

BMW 3er

Hi,

Ich habe mich "entschlossen" mir einen BMW 318 i zuzulegen (Bj.2011, Laufleistung ca. 25000), jedoch weiss ich nicht, worauf ich beim Kauf dieses bestimmten Wagens achten muesste. Ist der Wagen in irgend einer Art und Weise anfällig, gab es mal einen Rueckruf, macht der Motor Probleme oder das Verdeck....? Wäre um jeden Hinweis dankbar, auch wenn mich zu viele Kinderkrankheiten sicherlich vom Kauf abbringen :-)!

Nelspruit

19 Antworten

Würde mich wundern, wenn ein 2011er nach 4 Jahren Bauzeit des N43 noch die großen Probleme hat.
Hochdruckpumpe wie bei den 6ern und NOX Sensor wären mir aber neu

Kannst Du dich wundern .... die 4Zyl haben Probleme wie gehabt und der neue 3er wirds sie ganauso habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Alle 4Zyl haben Problem

Welche Probleme sollen denn Vierzylindermotoren generell deiner Meinung nach haben?

Die Alle die hier immer angesprochen werden: Zündspulen, Injektoren, Sensoren usw.
Andere Motorisierung hat auch einige Probleme aber die treten nicht so oft oder?