E 91 startet nicht sehr viel reingesteckt und probiert, aber springt nicht an
Hallo liebe community, ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil ich das Problem von meinem E 91 318d nicht gelöst bekomm.
Das Auto springt nicht an.
Die Kraftstoffpumpe ist heil.
Alle vier Injektionen wurden ausgetauscht.
Die Einspritzpumpe hat keine Späne.
Kraftstoff kommt auch zu den Inspektoren an.
Was zum Teufel kann das Problem sein?
DrosselKlappe?
Nach dem Wechsel der Injektoren ist das Fahrzeug kurzzeitig angesprungen, aber unmittelbar danach wieder ausgegangen und seitdem dreht er immer nur und tut so, als wenn er anspringen würde aber springt nicht an. Ich habe kein Fehlercode abgelegt, nur sporadisch. Irgendwas mit Rail Überwachung und Motorsteuergerät Kommunikation aber die lassen sich alle löschen.
Meine Vermutung ist beim Kraftstoff Luft Gemisch aber ich bin überfordert. Brauche eure Hilfe
Ähnliche Themen
7 Antworten
Welcher Raildruck liegt beim Startvorgang an? Warum wurden die Injektoren getauscht? Vorgeschichte?
Hab gerade gesehen das du zu dem Thema schon ein Theard aufgemacht hast, jetzt frage ich mich warum wieder ein neuer?
Achso dachte der alte wurde gelöscht oder sowas konnte ich nicht finden. Mein Fehler sorry.
Ne also die Injektoren hatte ich getauscht weil mir die Werkstatt meinte dass einer bzw. die Injektoren nicht mehr die besten sind. Codiert eingebaut und dachte daraufhin springt er an. Der startvorgsng ist besser geworden der ist ja sogar kurzzeitig angesprungen aber dann wieder aus
Hi. Vllt mal Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor kontrollieren. Sollte eigtl im Fehlerspeicher stehen wenn kaputt aber die mal kontrollieren macht schon Sinn..
LG Enrico
Also ich habe nahezu fast alles ausgetauscht was irgendwie mit der Einspritzung in Verbindung steht. Kraftstoffpumpe, Injektoren, drallklappe, sicherungskasten Relais, das Steuergerät was zur Pumpe geht (hinten rechts unter der Lehne, Batterie. So langsam bin ich am verzweifeln.. meinst du kw Sensor bzw nw Sensor könnten defekt sein? Habe keinen Fehler abgelegt
Ja, die Sensoren können defekt sein ohne dass ein Fehler gespeichert wird. Dreht denn der Anlasser überhaupt?
Mal ne ganz doofe Frage. Wurden die Injektoren angelernt?