E 90 gegen E 91

BMW 3er

Will mir einen 3er Bj ab 2008 zulegen bin mir nur nicht schlüssig oder eine Limo oder ein Touring.

Der Kofferauminhalt ist ja identisch groß/klein.
Wir fahren als 4 köpfige Familien maximal 1x pro Jahr eine größere Strecke mit viel Gepäckt und da ist bestimmt bei beiden Modellen eine Dachbox notwendig. Kann man auf die Limo auch die Grundträger montieren?

Ist die geteilte Rückbank bei der Limo serie?

Lt. den Inseraten werden die Limosinen deutlich preiswerter mit besserer Ausstattung angeboten. Ich schlussfolgere daraus, dass die Touring mehr gefragt sind?
Kann man die Limo später schwerer verkaufen?

Die Beladung von sperrigen Sachen auch dem Baumarkt sind sicherlich im Touring besser aufgehoben oder nimmt sich das nicht viel.

Ich fahre bisher einen Golf IV und bin da ziemlich verwöhnt, ich glaube nur im 7,5 tonner bekommt man mehr weg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn ich alle 10 Jahre eine Waschmaschine brauche, kann das kein Grund sein, aus diesem Grund einen Kombi zu kaufen😕.

Gruß
Adhoma

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo Forum!

Ich wollte keineswegs den Mondeo mit dem BMW vergleichen! 🙂
Der Mondeo war für mich eigentlich zu groß (von den Abmessungen nimmt sich der BMW leider nicht allzu viel).
Das Kofferraumvolumen des E90 ist für mich mehr als ausreichend. Nur die sehr enge Öffnung finde ich schade.

Ich sprach übrigens noch von der ersten Mondeo Bauserie.
Der aktuelle Mondeo ersetzt schon seit längerer Zeit auch den noch großzügigeren Scorpio und wäre für mich Overkill.

Alles Gute!

Ramses297.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Nur die sehr enge Öffnung finde ich schade.

Ja, der E34 und E39 haben noch richtige Kofferraumdeckel,

die nachfolgenden sehen aus

wie 5 Türer.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Mir gefallen überhaupt keine Limos. Wer richtig Platz braucht, der macht eh Nägel mit Köpfen und holt sich einen Kombi. Limo ist immer so ein lauwarmer Kompromiss, der weder viel mehr als der der schöne Zeiplätzer schluckt, dafür aber schwerer ist, hemdsärmeliger und altvätterlicher aussieht und dabei weniger Dynamik und Eleganz ausstrahlt. Ist aber nur meine Meinung.

Ich habe das für dich korrigiert 😉

Ob nun E90 oder E91 ist was die Optik angeht doch alles Geschmackssache. Mir gefällt der Touring auch besser als die Limo und ich bin auch noch recht jung würde ich von mir behaupten 🙂😁. Und sportlich sind sie beide, das Klischee, dass ein Touring ein sperriges, langsames, transportfzg. ist, ist schon lange hinfällig in Zeiten Von RS6, M5 Touring, Octavia RS, E-Klasse AMG, etc... und der 3er Touring sicher erst recht nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Der Touring ist in der Anschaffung etwas teuerer und es gibt auf dem Gebrauchtmarkt ein kleineres Angebot weil er neu nur ca. 1/3 der Limos ausmacht.

bist du dir da sicher??? Wenn ich mir so die 3er auf den Autobahnen anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass die Zahl beim VFL stimmt.

Aber die Facelifts sehe ich wirklich zu 80% nur als Tourings, von denen wimmelt es nur so, während ich FL-Limos ganz selten sehe.

Gefühlt sind die Limo-Fahrer fast alle ins F10-Lager übergangen, die sieht man bei weitem mehr.

Hatte die Zahlen von Wiki genommen und hoffe das es stimmt.
In der Firma z.b. haben wir nur e91 als Firmenwagen und ich könnte mir gut vorstellen das recht viele Firmenwagen als Touring laufen...

Hast aber nicht ganz unrecht wenn ich mir hier das Verkehrsbild ansehe denke ich auch das vor allem tourings unterwegs sind.

Oder es liegt ganz einfach daran das der 91er öfters zu sehen ist weil er mehr von "aktiven" Menschen oder Menschen die sich darin gerade auf der Arbeit befinden genutzt wird!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Mir gefallen überhaupt keine Kombis. Wer richtig Platz braucht, der macht eh Nägel mit Köpfen und holt sich einen (Mini-)Van. Kombi ist immer so ein lauwarmer Kompromiss, der weder viel mehr als die Limo schluckt, dafür aber schwerer ist, hemdsärmeliger aussieht und dabei weniger Dynamik und Eleganz ausstrahlt. Ist aber nur meine Meinung.

grins, also die aussage kann man nur fällen, wenn man nicht beide Fahrzeuge mal beladen / benutzt hat.

In einen E91 passt ziemlich viel rein, wenn man ihn voll beläd. Deutlich mehr als in einen E90. Alleine etwas größere Gegenstände / Kartons, merkt man es sehr deutlich. Im E92 kriegt meine Süße nicht mal ihren Reisekoffer rein (außer irgendwie auf die rücksitztbank umständlich, so nur max 1 stück.). In meinen passen davon 2....

Ist immer die frage für was man es braucht, unterm rollo, hat der E90 mehr platz als der E91... der E91 ist dafür variabler und man kann auch sperrige güter transportieren. Das man deswegen auf ein Van ausweicht, ist mmn ziemlicher müll.. ein van ist deutlich schlechter zu fahren als ein E91.

gretz

p.s. und optisch finde ich den E91 inzwischen auch ansprechender als den E90... liegt wohl daran, das ich knapp 8 jahre Limo gefahren bin.

Das kann ich so nur bestätigen....richtig gepackt schluckt der e91 schon richtig viel Material und vor allem auch sperrige Gegenstände.....
Das sollte für einen Privatmann normalerweise voll und ganz genügen.

Und diese ganzen Vans vor allem französicher Herkunft sind absolut nicht mit einem e91 zu vergleichen.....

Vor allem sollte man selber nicht den Fehler machen den eigenen voll ausgestatten e90 mit einem e91 in Kassenausführung zu vergleichen....das geht absolut nicht.

lg
sk

Ich bin ja vom E90 auf den E91 umgestiegen, und bin froh, wenn ich wieder zum E90 zurück komme. Ich hatte den Touring jetzt fast 3 Jahre, und hab die ganze Heckklappe vielleicht 20x aufgemacht, sonst immer nur die Scheibe. Ich glaube, ich habe einmal etwas transportiert, was nicht mit der Limo genauso gegangen wäre.

Hallo ins Forum,

interessant bei so einem thread (Was sieht besser aus ?) wäre ja mal, wenn ein 91Fahrer sagen würde, dass der 90er besser aussieht oder umgekehrt.😛

Gruß und fröhliches weiterüberzeugen
Adhoma

ist gerade passiert

😉

Ich schreib halt langsam.

ok

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

interessant bei so einem thread (Was sieht besser aus ?) wäre ja mal, wenn ein 91Fahrer sagen würde, dass der 90er besser aussieht oder umgekehrt.😛

Gruß und fröhliches weiterüberzeugen
Adhoma

mei.. das ist immer die frage woher man kommt und wohin man will....

Hat man schon mehrere Limos gefahren, ist die Form irgendwann langeweilig... und man will was anderes. Andersrum kanns genau so gehen :-)

Geschmäcker sind eben verschieden.. nur an den Fakten kann man streiten... und > 1300 L Ladevolumen sind schon mal eine ansage und kein kleinwagen mehr.

gretz

Zitat: "Geschmäcker sind eben verschieden.. nur an den Fakten kann man streiten... ."

So ist es .

Deine Antwort