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E 85 im SLK 280 bzw. C180 Kompressor ?

Themenstarteram 23. August 2008 um 18:54

hey Leutz,

könntet Ihr mir mal einen Tip geben, ob ich ohne Umbauten ohne größere Gefahren im

SLK R171 280 Ez 03/05

C 180 T K Ez 03/07

E85 fahren kann, bzw. wieviel "Sprit" ich zumischen sollte ?

Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2014 um 8:14

Zitat:

Und wenn die MKL an ist, sind das keine Probleme oder was?? Ich glaubs ja nich...

Naja müssen nicht zwingend Probleme sein! Viele Steuergeräte machen die Lampe einfach mal auf Verdacht an. So rein nach dem Motto LTFT +20?? Da muss was falsch sein, also mal prüfen lassen.

Macht meiner auch regelmässig. Aber wenn dann die Daten direkt/in Echtzeit ausgelesen werden, ist trotzdem alles in Butter.

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Zu den genannten Modellen kann ich dir nichts sagen.

Normalerweise sollten alle Benzinmotoren einen gewissen Ethanolanteil wegstecken können. Solange ein Fahrzeug allerdings noch in der Garatie ist, wäre ich damit jedoch vorsichtig. Sonst werden irgendwelche auftretenden Schäden nachher auf das Ethanol geschoben.

So viel ich weiß, fährt keiner der hier im Forum aktiven User eines dieser beiden Fahrzeuge,von daher musst du mit dem auskommen was die anderen User hier im Forum schon zusammengetragen haben und das ist einiges und zu 99% auch auf deine Fahrzeuge und Motoren zu übertragen,denn was besonderes sind die auch nicht!

am 23. August 2008 um 21:52

geh auf spritmonitor.de da kannste suchen wer was mit deinen auto fährt, ob benzin mit e85 drin etc.

gibs so ne suchmaschine dafür auf der seite

have fun ;-)

Themenstarteram 24. August 2008 um 10:56

vielen Dank bis hierher,

auf Spritmonitor haben die Daimlerfahrer leider kein Mischungsverhältnis angegeben.

Ich werde mich zumindest mit dem SLK mal an halb halb (70L) trauen, mal sehen, was er dazu sagt.

Ich fahre in 10 Tagen ca. 3000 Km in einer Woche, da werde ich mal sehen, wie er das verträgt. Notfalls kann ich dann ja unterwegs noch Super drauftanken, wenn er sich verschluckt.

Hallo,

ich kann dir vielleicht etwas zu deiner c-Klasse mitteilen.

Ich fahre einen E200 Kompressor 1,8 Liter mit 120 kw. Der Motor ist ja der gleiche wie in deiner c-Klasse, nur das er bei dir etwas Leistungsgemindert ist.

15 % Mehrverbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/207160.html?cdetail=2

Gemisch: E60 = 70 % E85 und 30 % Benzin

Zum Fahrverhalten kann ich mich dem anschließen was hier auch allgemein im Forum immer wieder besprochen wird:

1. geringe Kaltstartprobleme

2. spürbare Mehrleistung gegenüber Benzin unter Vollast

3. Motorkontrolleuchte ist an

4. Probleme bis jetzt nach 5000 km: keine.

achso, umgebaut ist nichts!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

 

3. Motorkontrolleuchte ist an

4. Probleme bis jetzt nach 5000 km: keine.

achso, umgebaut ist nichts!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Und wenn die MKL an ist, sind das keine Probleme oder was?? Ich glaubs ja nich...

MKL kommt echt schlecht! Der magert im Notlauf nochmehr ab! Sich da über die Mehrleistung unter Volllast zu freuen ist mutig! Ich würd da nichtmehr Wetten das die Abgastemps ok sind! Das soll bei mir was heißen!

Ne, bei Motornotlauf wird angefettet... Das sind dann universelle Werte die überall laufen müssen.

Sach das mal meiner Lamdaanzeige! Ist ähnlich der Volllastanfettung! Bei Benz vielleicht anders.

Haste Motornotlauf mal mit Benzin gemacht??

Nö! Weißt doch das mir das Zeug zu gefährlich ist!:D

Wird aber nicht fetter mit E85. Könnt aber auch gutgehen. Aber i.o isses nicht.

Ich mein ich muss langsam meinen Subaru Turbo doch mal wieder anmelden und mal son richtigen Materialtest machen ohne Rücksicht auf Verluste,hab ja schließlich mitlerweile 3,5 Ersatzmotoren :D Von welchem Hersteller hast du deine "Abgastemperaturmesseinrichtung" @mozartschwarz

Ladedruckanzeige hab ich dem Teil schon verpasst ebenso Öltemperaturanzeige und bei Vollgasorgien auf der Bahn kratz die Kiste schon an 160° hab nun nen zweiten Ölkühler verbaut mal schauen was dann noch erreicht wird ;)

Themenstarteram 25. August 2008 um 7:00

moin,

mal ganz ehrlich, bei mir dürfte die MKL 1 mal angehen, dann hätte ich schon die Nase voll. Wenn die Lampe brennt, dann kann ja was nicht stimmen. Wäre mir zu link.

Wie gesagt, ich teste mal mit halbe halbe.

am 25. August 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Und wenn die MKL an ist, sind das keine Probleme oder was?? Ich glaubs ja nich...

Das MKL kann bereits an gehen, wenn man einige Male Startprobleme hat. Die hat man aber, wenn man zuviel Ethanol im Tank hat. Meine ist auch an, aber wenn man sie abstellt, geht sie bei mir auch nicht an, wenn der Motor ohne Startprobleme gestartet ist, also beim Fahren. Da ist bei mir noch nie die MKL angegangen.

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