ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E 85/E 50 Tankstelle Raum Mannheim

E 85/E 50 Tankstelle Raum Mannheim

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 0:28

Hi,

Kann mir jemand sagen wo im Raum Mannheim eine Bioethanol Tankstelle ist?

Habe schon gegooglt und nichts gefunden

 

THX

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Januar 2008 um 18:40

Frag mal bei der Minera nach, was die vorhaben!:cool:

am 21. Januar 2008 um 12:01

... kenne hier im Raum nur die Avia bei SAP in Walldorf...

am 6. Februar 2008 um 19:19

Minera baut jetzt in Mannheim auf E85 um!

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Minera baut jetzt in Mannheim auf E85 um!

hört sich gut an :)

wenns dann soweit ist, bitte die Infos

Minera hat auch in Lucka umgebaut, jedoch ist dort der Preis bei 98,9ct/l. Walldorf hingegen hat 89,9ct/l für E85. Komisch!

am 7. Februar 2008 um 17:43

Nö eigendlich nicht.

Das kann mit den Lieferverträgen zusammen hängen. Wenn die alten Verträge auslaufen gibt es bei E85 keine Tankstelle mehr die unter mindestens 98 cent verkaufen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Nö eigendlich nicht.

Das kann mit den Lieferverträgen zusammen hängen. Wenn die alten Verträge auslaufen gibt es bei E85 keine Tankstelle mehr die unter mindestens 98 cent verkaufen wird.

Hat das etwas mit der Winterware zu tun?

Ah ich seh gerade bei ethanol-tanken.com, dass in Walldorf der Preis auf 94,9 gestiegen ist. Wahrscheinlich ist dann die Erstbefüllung nun zu Neige gegangen :D

am 8. Februar 2008 um 22:26

Glaube ich nicht, sofern mir zwischenzeitlich bekannt haben die wenigsten Tankstellen Winterware gekauft.

E85 ist im EK preiswerter als E70 ist doch ganz logisch. Außerdem war es ja nicht so kalt in diesem Winter! :cool:

Die gestiegenen Rohstoffpreise spiegeln sich nur wieder!

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Nö eigendlich nicht.

Das kann mit den Lieferverträgen zusammen hängen. Wenn die alten Verträge auslaufen gibt es bei E85 keine Tankstelle mehr die unter mindestens 98 cent verkaufen wird.

Hat das etwas mit der Winterware zu tun?

am 11. Februar 2008 um 7:43

Etwas Offtopic: Exestiert überhaupt sowas wie E70 real oder ist das im Moment nur eine Wunschvorstellung? Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wer sowas braucht bzw. kaufen würde.

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

Lotti, versuch bitte nicht zu denken! :p

 

E70 ist nach CEN-Norm die Winterware von E85!

Genau wie beim normalen Ottokraftstoff wird zwischen Sommer- und Winterware unterschieden.

am 12. Februar 2008 um 15:01

Naja, das Schema Nick1 geht ja wieder voll auf, lächlich machen des Fragenden und dann was Schlaues aus der grauen Theorie zitieren.

Eine Antwort, ob es sie wirklich gibt habe ich in Deinen Ausführungen leider nicht gefunden.

Du weißt doch ich bin einer, der in der Realität und nicht im hätte-könnte-sollte lebt.

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

Nun Lotti, versuche doch mal selber zu Googeln!

Vielleicht doch interlektuell überfordert????

Und was für eine Realität meinst Du??

am 15. Februar 2008 um 13:27

Hello,

noch mal ganz langsam zum mitdenken.

Kann man hier in Deutschland bei irgendeinem Großhändler oder an irgendeiner Tankstelle E70 tanken?

_ Antwort eins: Ja und zwar bei _____________________________!

_ Antwort zwei: Nein!

Es gibt übrigens keinen Anlass irgendwelches Fachwissen hier abzuladen, was keinen interessiert, einfach die entsprechende Antwort ankreuzen!

Immer noch zu schwer? Oder wird´s denn gehen?

Ach so und wenn man etwas über Intelligenz schreibt, dann sollte man doch wenigstens die Rechtschreibung beachten, sonst überlastest Du mich wirklich noch!:D

Gruß aus der Umwelt,

Lottermoser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E 85/E 50 Tankstelle Raum Mannheim