E 63 AMG

Mercedes E-Klasse S212

Hallo in die Runde,

noch genau 1. Woche und Affalterbach beglückt mich mit einem E 63. Werfe schon jetzt mal ein herzliches Hallo in die Runde, spätestens übernächste Woche gibt es dann auch ein paar Bilder.

Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Moin,

hier ein paar Bilder.

Grüße

Michael

59 weitere Antworten
59 Antworten

Moin,

danke für das Feedback, ich denke auch das die Farb-Felgenkombi gut getroffen ist. Bin stolz wie Bolle, lol.
Wenn Gott will kommt der nächstes Jahr...siehe Bild unten. Muß es nur noch meiner Frau beibringen...

Grüße

Michael

Hast einen guten Geschmack! Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:32:28 Uhr:

Hast einen guten Geschmack!

... und offensichtlich ein pralles Portemonnaie... da würde ich mir sicher auch keinen Gedanken wegen Frauchen machen 😮

Zitat:

@tigu schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:42:51 Uhr:

Zitat:

... und offensichtlich ein pralles Portemonnaie... da würde ich mir sicher auch keinen Gedanken wegen Frauchen machen 😮

.... Jetzt erinner ich mich auch wieder, warum ich trotz meines guten Geschmackes keinen 63er fahre. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Na ja, ich arbeite auch hart dafür. Dafür gönne ich mir dann auch was. Denn wie jeder weiß, das letzte Hemd hat keine Taschen. Und was das Frauchen betrifft, die ist bei uns der vernünftige Part.

Grüße

Michael

Ich gönn es dir.

Du machst alles richtig!!!!!
Lebe wie ein König, sonst tun es deine Erben 😁

Zitat:

@Patzinator schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:19:39 Uhr:

Zitat:

Denn wie jeder weiß, das letzte Hemd hat keine Taschen.
Jepp, wo du recht hast, hast du recht 😉

Glückwunsch zu dem schnöen Fahrzeug!
Denk aber an die Einroll Phase - die ersten 1500km schön langsam (auch wenn es schwer fällt) - dann langsam steigern und noch einen Ölwechsel nach 2000km. - dein Getriebe wird es dir danken.

@fricola, mal aus purer Neugier, sind das Erfahrungswerte oder schreibt AMG das vor mit dem einrollen?
Und den Ölwechsel am Motor oder Getriebe manchen lassen?

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:43:58 Uhr:

@fricola, mal aus purer Neugier, sind das Erfahrungswerte oder schreibt AMG das vor mit dem einrollen?

Hallo,

der erste Ölwechsel erfolgt bei 20000 km bzw. nach einem Jahr. In der Einfahrphase soll man bis 2000km nicht über 140 km / h fahren, kein Kick Down bzw. nicht über 4500 U/min. Ich denke das soll jeder für sich entscheiden, der Haltbarkeit des Motors und Getriebes sollte es jedenfalls zum Gutem gereichen.

Grüße

Michael

hallo michael,
glückwunsch!
der s212 ist ein geiles auto.wird auch mein nächster. ich fahre beruflich viel mit den amg kisten, und bin von der leistung ehr entäuscht! bin mal gespannt, wie du den unterschied zu deinem c63 empfindest, wenn die ersten schmetterlinge im bauch verflogen sind.
der turbo ist schon brachialö im vergleich zum sauger.
ich muß für mich aber immer wieder feststellen, das der 350cdi mit über 600nm mich am meisten beeindruckt.
gruß franz
der 63er als sauger im ml zb geht ja garnicht. da mußt du immer volle kanne drauflatschen wenn was gehen soll, da ist der gl 63 schon ne andere nummer.

Zu so einem Auto passt auch die Farbe. Viel Spaß und Gute Fahrt!

Zitat:

@w246 schrieb am 20. Dezember 2014 um 14:52:53 Uhr:

ich muß für mich aber immer wieder feststellen, das der 350cdi mit über 600nm mich am meisten beeindruckt.
gruß franz
der 63er als sauger im ml zb geht ja garnicht. da mußt du immer volle kanne drauflatschen wenn was gehen soll, da ist der gl 63 schon ne andere nummer.

Räusper...

1. Der 63iger hat mal eben 1/3 mehr Drehmoment als der 350CDI. Zudem hat der 63iger über das gesamte Drehzahlband deutlich mehr Drehmoment, als der 350iger überhaupt in der Spitze hat!

2. M und GL sind die gleichen Fahrzeuge und haben den gleichen Motor (den M157). Der M156 wurde nur im Vorgänger verbaut.

Wenn Dich der 350iger am Meisten beeindruckt, bist Du noch keinen V8 BiTurbo Benziner gefahren. Ich kenne den Diesel auch sehr gut und er ist ein angenehmer Begleiter. Mehr aber auch nicht.

500er gegen 350iger sieht dann so aus:
KLICKEN

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:43:58 Uhr:

Das kann man auf dem Aufkleber an der Scheibe lesen.

Ich denke, dass AMG schon weiß, wieso die das an die Scheibe schreiben 🙂

Fakt ist, dass AMG sich im Notfall auf diesen Hinweis beruft. Daher, 1500km piano - das mit dem Ölwechsel hab ich mal gehört - hier im Forum?

Ich besitze kein AMG, leider.

Deine Antwort