ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 AMG AIRMATIC

E250 AMG AIRMATIC

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 22:28

hallo,

habe jetzt seit ner woche 212 mit dem motor 250cdi und mit dem amg packet also volle Hütte,.

mich stört nur bissel das der noch so hochbeinig ist hab zwar 19zoll amg felgen drauf bloss

von weiten sieht halt noch hochbeinig aus.,

folgen funktion hätte man ja dazu bestelln könn und zwa das ---AIRMATIC --- wo der wagen halt tiefer kommt,

leider hab ich dies ja nicht und

jetzt wollt ich fragen ob das per star diagnosic doch irgendwie noch tiefer geht ob das möglich wäre..

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2011 um 22:51

tu ma foto von die karre, digga! denn mit amg-felgen is ab werk normal voll tiefagelegt. will ma sehn, ob se dich beschissn ham. airmatic geht auch nicht tiefa.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo ins Forum,

erst mal Glückwunsch zum neuen Auto. Die Option "Airmatic" ist das komplette Luftfederfahrwerk mit vielerlei Funktionen. Wenn Du die nicht hast, ist nichts mit Einstellen, da Du dann ein "normales" Stahlfahrwerk hast. Da kannst Du nur mit konventionellen Mitteln (neue Federn, Dämpfer etc.) ran, was aber teuer wird.

Übrigens: Hochbeinig mit 19" :confused:; ich habe nur die Serien 16" drauf und finde da nichts hochbeinig (außer ich stelle die Airmatic hoch).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 22:41

aber wenn du direckt bei mercedes also auf der seite gucks steht ja drinne das er bei fahrt ab ungefähr 80km/h 20mm tiefer geht hört sich wenig an aber sieht man denn beim hinter her fahrn wie ist es denn da geregelt...

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 22:47

hab zwar die andern felgen drauf aber bei den 18zöllern sieht man das doch an also hochbeinig und mit 19nicht anders hier mal BSp. http://www.motor-talk.de/.../dsc-0025-i203354337.html

am 31. Oktober 2011 um 22:51

tu ma foto von die karre, digga! denn mit amg-felgen is ab werk normal voll tiefagelegt. will ma sehn, ob se dich beschissn ham. airmatic geht auch nicht tiefa.

Hallo in Forum,

Zitat:

Original geschrieben von benz88

aber wenn du direckt bei mercedes also auf der seite gucks steht ja drinne das er bei fahrt ab ungefähr 80km/h 20mm tiefer geht hört sich wenig an aber sieht man denn beim hinter her fahrn wie ist es denn da geregelt...

aber nur wenn die Airmatic verbaut ist (und übrigens erst bei ca. 140 km/h). Bei den von Dir genannten 80 km/h und 3 Minuten wird der erhöhte Fahrmodus (sofern angewählt) gelöscht. Ohne Airmatic verstellt sich am Fahrwerk nunmal nix. Wie auch, Stahlfedern bleiben Stahlfedern.

Bei der Airmatic werden die Stahlfedern und konventionellen Stoßdämpfer durch Luftbälge ersetzt. Diese werden mit Druckluft angesteuert und können daher auch verstellt werden. Wegen des Aufwands, den das Fahrwerk verursacht, ist es - außer bei den V8 - auch eine teure Sonderausstattung. Aber wenn man's einmal hatte, will man's immer wieder haben, da der Aufpreis wirklich gut angelegt ist.

Dir hilft das aber nichts, da Du das aufwändige Luftfederfahrwerk halt nicht eingebaut hast. Beim Stahlfederfahrwerk gehen Änderung halt nur durch Austausch und nicht per Softwareeingriff.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 23:03

naja wenn das so ist will ich das mal glauben.

trotzdem danke für die schnellen antworten,.

am 1. November 2011 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von benz88

hallo,

habe jetzt seit ner woche 212 mit dem motor 250cdi und mit dem amg packet also volle Hütte,.

mich stört nur bissel das der noch so hochbeinig ist hab zwar 19zoll amg felgen drauf bloss

von weiten sieht halt noch hochbeinig aus.,

folgen funktion hätte man ja dazu bestelln könn und zwa das ---AIRMATIC --- wo der wagen halt tiefer kommt,

leider hab ich dies ja nicht und

jetzt wollt ich fragen ob das per star diagnosic doch irgendwie noch tiefer geht ob das möglich wäre..

ÄHHHHHM volle Hüte wäre mit Airmatic ....... . Was ihr immer mit der vollen Hütte habt, wenn eine normale Sonderausstattung drin ist.

Wenn ich das schon lese weiß ich das vieles nicht drin ist. Sorry OT aber musste mal raus

Also ich habe einen gut ausgestatteten MB S212 mit AMG Paket und Airmatic und wenn diese auf Sport steht ist er nicht hochbeinig.

Hallo,

hatte auch das Problem mit dem hochbeinigen Stand allerdings beim 350 CDI mit Airmatic.

Hinzu kommt noch das die Airmatic auf der Landstrasse keine besonders gut Figur macht ( schieben über die Vorderräder )

Abhilfe schaffte eine Tieferlegung um 30mm .

Der Komfort blieb erhalten.

Fährt wie auf Schienen und sieht gut aus.

Grüsle

W212

du hast die Airmatic nochmal um 30 mm tiefer anlernen lassen ?

Wie kommst du denn dann mit Kantsteinen klar ? Ich habe so auf Sport schon etliche Male beim Parken aufgesetzt mit der vorderen Stoßstange. Da das Auto sich dann ja etwas im Stand absenkt und sich erst langsam wieder anhebt beim starten. Wenn ich dann zu schnell losfahre ist das Fahrwerk noch nicht auf die eingestellte Höhe und ratsch, schon isses passiert.

Bei nochmal 30 mm tiefer, würde er ja dauerhaft aufsetzten in manchen Situation, gerade bei dem immensen Überhang die der T-Modelle.

Gruss Manni

Hallo Manni,

ja die Grundhöhe minus 30mm ging aber nur mit Koppelstangen.

Aufsetzen ist kein Problem mußt halt ein bischen aufpassen und Höherlassen geht ja ohne Problem.

Auf Comfort ist er 20mm Tiefer und auf Sport 30mm tiefer wie Original.

Auf der Autobahn senkt er nochmals um 10mm ab.

Hauptgrund für mich das das erheblich verbesserte Fahrverhalten bin Sportliches Fahren gewöhnt und im Originalzustand ist das Fahrwerk für mich nicht geeignet.

Grüsle

Zitat:

Original geschrieben von benz88

hallo,

habe jetzt seit ner woche 212 mit dem motor 250cdi und mit dem amg packet also volle Hütte,.

ja sicher, hast bestimmt volle Hütte, nur weil AMG Paket (nicht Packet) drauf ist... :D

 

aber keine Airmatic, wahrscheinlich auch keine Distronic, Standheizung, Reifendruckkontrolle, Fahrdynamische Sitze, Nappaleder, Comand mit TV Tuner und Fond Bildschirm, Designo, HK Soundsystem, Keyless-Go, Alcantara Dachhimmel, AHK, 4Matic...

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von A6V6AvantTDI

Hinzu kommt noch das die Airmatic auf der Landstrasse keine besonders gut Figur macht ( schieben über die Vorderräder )

hä?? :confused:. Also meiner mit Airmatic fährt auch auf der Landstraße wie auf Schienen (sogar auf Comfort, gut auf Sport noch besser). Ich habe mit der Airmatic nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Deiner da spinnt, liegt's m.E. an den Reifen (welche hast Du drauf?), dem Luftdruck in den Reifen (stimmt der?) oder (sorry) an der Geschwindigkeit in der Kurve. Die MB-Fahrwerke sind nämlich darauf angestimmt, im Grenzberech so zu reagieren.

Viele Grüße

Peter

am 1. November 2011 um 22:21

wenn hier das wort "vollausstattung" fällt, flippen einige gleich aus. verständlich, ist ja auch meistens völlig zu unrecht gebraucht. aber die fehlende airmatic kann man einem ausgelieferten 250er nicht zum vorwurf machen. die gab es bis vor wenigen wochen nicht zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

hä?? :confused:. Also meiner mit Airmatic fährt auch auf der Landstraße wie auf Schienen (sogar auf Comfort, gut auf Sport noch besser). Ich habe mit der Airmatic nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Deiner da spinnt, liegt's m.E. an den Reifen (welche hast Du drauf?), dem Luftdruck in den Reifen (stimmt der?) oder (sorry) an der Geschwindigkeit in der Kurve. Die MB-Fahrwerke sind nämlich darauf angestimmt, im Grenzberech so zu reagieren.

Viele Grüße

Peter

Das kann ich schon nachvollziehen. Nach seinem Nickname zu urteilen fuhr er vorher eiinen A6. Ich hatte vorher auch einen Avant mit Luftfahrwerk. Das Luftfahrwerk im A6 hat sich zwischen Komfort und Sport wesentlich verändert. Ähnlich wie das des 211er vorher. dort war Sport II auch ziemlich hart und nichts war mehr schwammig. Das vermisse ich auch beim 212er. Aber dafür hat er andere Vorteile...

Deine Antwort
Ähnliche Themen