ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 AMG Erfahrung

E 63 AMG Erfahrung

Themenstarteram 21. März 2022 um 20:08

Hi,

Kann mir jemand kurz/bündig 2018 mit 60 Tkm ohne S-Version, worauf man schnell achten sollte schreiben z.B. Bremsen usw.

Durchgangsauto, Lastesel, soll keine Probleme machen, kurzstrecken tauglich und auch Langsprints machen.

Woraus OPF erkennbar z.B.

Danke an alle ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 21. März 2022 um 20:10

Bitte auf W 213 Forum verschieben,

weiss nicht wo dieses Beitrag gelandet ist :)

Mein Tipp: Du solltest dir für die richtige Auswahl deines neuen Fahrzeugs auf jeden Fall mehr Zeit nehmen, als für das Verfassen deines Beitrags hier. ;)

Themenstarteram 22. März 2022 um 9:15

Um es kurz zu machen,

 

- Es geht um einen Bekannten der von seine E 400 umsteigen will

(muss da es zürück geht),

es ist ne Leihkiste und soll 6-12 Monate herhalten bis die Aktuelle S-Klasse verfügbar ist.(von den er es auch bezieht, kenne die Einzelheiten nicht und Interessiert mich auch nicht)

(Reparaturen würden halt auf ihn gehen)

 

- Er kriegt nicht mal die Motorhaube auf, möchte halt ned dauernd zu MB rennen, da ich früher mit Autos zutun hatte, mich gebeten mit zu kommen/helfen,

 

kenn die neuere Modelle ned so,

aber wenn z.B. nach 2 Monaten

Bremsen fällig wären für 2-3 Mille oder gravierende Probleme bekannt sind.(wäre es für mich Peinlich)

 

- Es soll ihn von A nach B bewegen und keine lange Werkstattauffenthalte sorgen das wäre wichtig,

 

- Hab im Netz mal überflogen und nichts gefunden entweder zu aktuell oder Besitzer interessiert es nicht,

da Garantie oder kohle im überfluss,

lässt Reparieren und zahlt oder alles ok mit dem Teil.

 

- OPF ist Neuheit auch bei mir deswegen auch die Frage :(

 

- Sorry das es zu kurz kommt,

aber hab weder Lust/Zeit auf sowas bin nur reingeraten :)

 

- soll halt kein Liebslingkiste für Jahre, sondern zweck erfüllen.

(Ist halt grad der verfügbar und er ist Piano-fahrer, ich könnte es ab zu krachen lassen bin, aber auch schon aus dem Alter raus)

 

Danke all nochmals ;)

Krass

Hallo,

ein E 63 ist eine lahme Krücke, E 63 S ist Muss. Und ja, natürlich ist ein Achtzylinder absolut kurzstreckentauglich. Eigentlich wie gemacht zum Brötchenholen um 6.30h. :p

Gruß,

A.

Noch krasser

:D:D:D:D:D

...aber mal ernst, ich würde sagen "kaufen", die Bremsscheiben und Klötze sind noch gut!

Dein Bekannter sollte sich von Jemanden beraten lassen, welcher auch wirklich Ahnung hat. Da reicht "Hatte früher mal mit Autos zu tun" halt keineswegs.

So gesehen, haben auch die Waschgehilfen an der Waschanlage mit Autos zu tun :)

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 22. März 2022 um 18:03:28 Uhr:

Dein Bekannter sollte sich von Jemanden beraten lassen, welcher auch wirklich Ahnung hat. Da reicht "Hatte früher mal mit Autos zu tun" halt keineswegs.

Deswegen fragt er ja hier nach … um sein Gesicht nicht zu verlieren

Zitat:

@dukerobert schrieb am 22. März 2022 um 18:42:03 Uhr:

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 22. März 2022 um 18:03:28 Uhr:

Dein Bekannter sollte sich von Jemanden beraten lassen, welcher auch wirklich Ahnung hat. Da reicht "Hatte früher mal mit Autos zu tun" halt keineswegs.

Deswegen fragt er ja hier nach … um sein Gesicht nicht zu verlieren

So gehts auf jeden Fall in die Hose, da genügen 1 oder 2 Tipps aus MT halt nicht.

Habe so ein Auto gekauft, keine Probleme bis jetzt, Leistung völlig ausreichend, s ist nicht erforderlich, kann als Reisemobil gefahren werden oder Mann kann es auch krachen lassen. Einziges sind die Reifen, da sollte er genauer hinsehen... Grüße Sven

Zitat:

@sven_32 schrieb am 22. März 2022 um 19:39:11 Uhr:

Habe so ein Auto gekauft, keine Probleme bis jetzt, Leistung völlig ausreichend, s ist nicht erforderlich, kann als Reisemobil gefahren werden oder Mann kann es auch krachen lassen. Einziges sind die Reifen, da sollte er genauer hinsehen... Grüße Sven

So ganz einfach ist das ja leider nicht, als nur auf die Reifen zu achten. Es ist natürlich super, wenn du bisher null Probleme hattest mit dem Wagen, so sollte es auch sein, aber dem TE kann auch das komplette Gegenteil von reibungslos passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen