E 55 Motor neigt sich extrem beim Gas geben!
Hallo war heute in der Werkstatt habe die unteren und oberen Traggelenke gegen neue Lemförder getauscht.
Als das fertig war und der Meister sind auf ne Probefahrt machte drehte er gleich wieder um und öffnete die Motorhaube. Beim Gas geben neigt sich der Motor extrem zur Seite bzw. hebt sich richtig an.
Also nicht nur ein wenig sondern schon Ordentlich!
Das selbst beim Rückwärtsgang.
Er und auch ich waren etwas in eile und habe das was er mir erklärte nicht so 100% verstanden.
Er sprach irgendwie von Motorhalterungen oder Lagern K.a. und das der Motor angehoben werden muss und das ganze sofort passieren sollte weil es sonst zu erheblichen Folgeschäden kommen kann und das ganze ziemlich gefählich sei. Können wohl irgendwelche Schläuche raus reißen.
Also habe ich das Auto stehen lassen.
Er sagte etwas von Arbeitszeit 300€ plus Teilen von Lemförder 500€ liegen wir bei ca. 800,-€
Ist das ein angemessener Preis?
Was genau ist sind die Teile die da defekt sind und wie groß ist der Aufwand das zu reparieren?
Muss der Motor komplett raus gehoben werden?
Auto ist ein W211 E55 AMG Bj. 10/2005
21 Antworten
Bei mir hat der Motor auch zum Ende hin extreme Nickbewegungen bei getretener Bremse und einlegen der Fahrstufe D oder R gemacht. In diesem Moment waren auch Vibrationen bzw. ein Brummen zu spüren was bei Stufe N wieder verschwunden ist.
Gruß finch
Hier mal ein Foto vom alten und neuen Lager.
Das alte ließ sich sogar von Hand eindrücken, da bereits Öl
ausgelaufen ist.
http://data.motor-talk.de/.../...5021440743486293-3267888116231931400.
Habe irgendwas verstanden von Halterungen?
Gibts da noch etwas anderes?
k.a. was er meinte. Werde morgen noch mal nachfragen und Ihm mal die Preise an den Kopf hauen von den
Lemförder