E 55 AMG fehlt teilweise die Leistung
Hallo,
mein E55 macht mal wieder zicken. Die neueste Macke ist ein rapider Leistungsabfall, beim Beschleunigen. Es sieht fuer mich so aus, als ob der Kompressor manchmal ausfallen wuerde.
Geht so etwas?
Viele Gruesse aus Kapstadt
Andy
42 Antworten
Mal alle entscheidenen Werte während der Fahrt auslesen... Ansauglufttemperatur, Kühlwassertemperatur, Ladedruck, benzindruck, magnetkupplung funktioniert? M44 ntk pumpe läuft? wären die Werte die mir spontan so als wichtig einfallen...
Lüftspiel zwischen pulley und magnetkupplung okay? Ca. 0,35-0,5 mm...
Benzindruck kann man mit der SD nicht anzeigen lassen. Dem Rest stimme ich zu. Entweder mit Beifahrer der weiß was er auf dem Bildschirm sehen muss oder mit einem Screen Recorder die als Video aufnehmen und nach der Fahrt entspannt ansehen. Mit Video machte ich es damals zumindest.
Fehler ist keine drin Pumpe läuft ist nagelneu hab Orginal Teil Magnet Ventil öffnet sich
Ansaugluft Temperatur?
System nach dem Austausch der pumpe ordentlich entlüftet? Da war bei mir ne Menge Luft drin nach Tausch der ntk Pumpe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haber1989 schrieb am 5. Juni 2017 um 21:53:00 Uhr:
Fehler ist keine drin Pumpe läuft ist nagelneu hab Orginal Teil Magnet Ventil öffnet sich
Die Anzeige in der SD kann ganz schönen die Irre führen. Meine Bosch war defekt und die SD zeigte jedes mal an dass sie an war. Ich vermute das Problem liegt in der MSG Steuerung. Wenn das MSG die Pumpe anschaltet wird das flag gesetzt als an, egal ob die Pumpe wirklich läuft oder nicht. Das gleiche Spiel als meine Pierburg nicht lief weil das Relais defekt war. Ich merkte es erst als ich einen durchsichtigen Schlauch vom Entlüftungsstutzen zum Vorratsbehälter legte und die Pumpe mit der SD aktivierte und es kam nichts raus aber die Pumpe wurde als angeschaltet angezeigt.
Kurz: darauf kann man sich nicht verlassen.
Wer kommt aus Stuttgart umkreis könne es sich mal anschauen
Mackhack wo finde ich den ? Kontakt Daten oder so ?
Ja du musst ihm eine PM schreiben. Ich werde seine Kontaktdaten nicht öffentlich posten.
Wie kann ich pn ihm persönlich schreiben ? Mackhack kannst du mich mal bitte kontaktieren unter haber1989@outlook.de vielen Dank noch mal
Oben rechts auf den Briefumschlag. Sollte er in deiner App nicht da sein (ich habe keine Ahnung von der App), geht über deinen Web Browser.
Geht leider nicht konntest du mich nicht kontaktieren unter mein Email Adresse
Zitat:
@Haber1989 schrieb am 6. Juni 2017 um 18:40:47 Uhr:
Geht leider nicht konntest du mich nicht kontaktieren unter mein Email Adresse
Auf den Namen klicken und dann oben rechts auf den Briefumschlag. Ist selbsterklärend.
Geht ganz einfach mit der App. Das schaffst du schon.