1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 in JW-Zustand

E 500 in JW-Zustand

Mercedes E-Klasse W211

Freunde des gepflegten Sterns!

Mein 220 CDI hat nun 56000 runter, und ich überlege mich antriebsmässig zu verbessern.
Da ich berufsbedingt jeden Tag in der Schweiz bin, kommt ein Ottomotor wegen des dort sehr günstigen Benzins für mich wieder in Frage.
Getreu dem Motto wenn-schon-denn-schon läßt mich der Gedanke an einen W211 MOPF 5,5l seit kurzer Zeit nicht mehr los. Gefahren bin ich den Motor bisher nur tageweise in R230/C207, aber sehr beieindruckt von Leistungsvermögen, Laufgeräusch und relativer Effizienz war ich ich allemal.

Denke dabei an ein Fahrzeug ohne 4matic, als Limo in mehr oder weniger Jahrenswagenzustand, sofern man bei dem Alter von 3-4 Jahren davon sprechen kann (bis 30`km).

Es gibt, wie man sich denken kann, bei diesem Anforderungsprofil nicht sehr viele Fahrzeuge. Sachbezugspreis ab etwa 32K EUR.

Weite ich die bisherigen Monatskosten (Fahre versicherungsmässig auf 30/35% (VK/HP oder umgekehrt), dass sollte nicht das Problem sein) überproportional aus? Reifen gleiche Grösse wie bisher, die höheren Assyst Kosten dürften bei meiner täglichen Fahrleistung von 60km auch zu vernachlässigen sein...(?)

Bitte jetzt keine Belehrungen: Wer V8 fährt, darf es nicht nötig haben, sich über Unterhaltskosten Gedanken zu machen. Wie alle wirtschaftlichen Entscheidungen, so habe ich auch KFZ-Entscheidungen immer auch unter kaufmännischen Gesichtspunkten erwogen.

Männer, danke für Ratschläge

André

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von grzmblfxx

......................, bin ich auch immer wieder erstaunt, wie wenig Autos meine Kriterien erfüllen.

Da gibt es ein ganz einfaches Mittel gegen.😉

Das große Haus mit dem riesigen Stern obendrauf verkauft Dir gerne Dein nach Herzenslust ausgesuchtes Auto.🙂

Oder gibt es da ein Problem?😁

Auf jedenfall ist die rumjammerei hier über nicht gut ausgestatteten E-Klassen erbärmlich.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Die Marken der anderen sage ich nicht, sonst interpretierst Du wieder "auf Dicke Hose machen" in meine Lebensweise 😁

Sorry, warum fühlst Du Dich angesprochen?😉

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Wei wir im Dialog standen? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Wei wir im Dialog standen? 😁

Ich denke nicht das ich mit einem Satz dich persönlich angesprochen habe. Sollte ich so rübergekommen sein, war dies nicht mein bestreben, jedoch wundere ich mich über Deine Reaktion. Was solls, bleibe Glücklich mit den vielleicht beneidenswerten Fahrzeugen die Du dein Eigen nennen darfst. Zu gut Kölsch: Man muß auch gönnen können.

Egal ob neuer 200er ( meiner war auch 12 Monate Alt aus dem Werkgekommen) oder gebrauchter 500er.
Schönes WE

Deine Antwort