E 500 gekauft
Möchte mich Vorstellen:
Mein Name ist Martin, bin schon ein wenig ein "älteres Modell" und fahre seit 20 Jahren oder mehr, Mercedes. Habe gerade meinen C 350 Benziner, gegen einen E 500 Elegance, Jg 2014, mit Vollausstattung eingetauscht. Farbe: Palladiumsilber, innen Leder Grau, 42000 Km.
Auf dem Kühlergrill ist ein Stern montiert. Wie kann ich diesen demontieren? Eine Anleitung, evtl. mit Bild wäre sehr schön und hilfreich.
Besten Dank für die Hilfe
Martin
Beste Antwort im Thema
Den Stern von der E-Klasse demontieren? Watt für ein Frevel...
38 Antworten
Die Abholung wird erst Mitte Juni sein, da noch ein Service gemacht wird und ich vorher noch in Urlaub fahre. Werde danach Bilder einstellen.
So, nun ist er da. Habe ihn vorgestern abgeholt. Er hat nun 44k Km und ist frisch ab Service B und hat neue Bremsbeläge bekommen, da er noch die Garantieverlängerung besitzt.
Die Luftfederung ist schon eine Wucht - fast wie auf dem fliegenden Teppich. Mein SL 500 ( R231), ohne ABC Fahrwerk ist beim Federungskomfort nicht ganz so komfortabel! Obschon beide denselben Motor haben, denke ich dass der SL noch etwas kräftiger zur Sache geht, da er 200 Kg leichter und 100Nm und 30 Ps mehr Leistung hat. Ausprobiert habe ich es bei der E Klasse noch nicht.
Insgesamt für mich ein top Fahrzeug mit fast Vollausstattung, aber leider ohne Sitzbelüftung. Das Panorama-Schiebedach ist eine Wucht, schön hell auch auf den Rücksitzen. Ich bin mir bewusst, dass das graue Nappalder empfindlich ist. Da wir aber keine Kinder, keinen Hund oder eine kleckernde Oma haben, ist das für uns kein Problem. 2 mal/Jahr mit den Produkten vom Lederzentrum reinigen und pflegen - gut ist.
Freunde herrscht
Martin
Du brauchst ganz dringend neue Fussmatten, aiaiaiai 😁😎
Sieht das nur so aus, weil Spiegelung, oder hat die Stossfängerverkleidung hi einen Anstoß gehabt?
Sehr schöner Wagen. Ich wünsche Dir viel Vergnügen und immer eine gute sichere Fahrt damit.
Ähnliche Themen
Bei den Fussmatten bin ich gerade dabei, die werden wieder zu 90% sauber. Ja, hinten hat der Vorbesitzer, ein 83 jähriger Mann, leicht "Feindberührung" gehabt. Dieser Wagen war ihm zu zivil, er brauche noch etwas was knallt - er hat sich den E 63 AMG gekauft!!!
Den Doppelstern habe ich, wie bereits in einem andern Treed beschrieben, als "Zielvorrichtung" montiert. Ich weis, dass es suboptimal aussieht, aber ist mir egal, der Stern tut für mich seinen Dienst.
Sehr schönes Fahrzeug. Du wirst sicher viel Freude daran haben.
Was mich etwas irritiert, der Kennzeichenhalter vorne... ist das die US Version oder bei dem 212 MOPF so normal?
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 16. Juni 2018 um 10:32:50 Uhr:
Du brauchst ganz dringend neue Fussmatten, aiaiaiai 😁😎
Am Besten schwarze Gummimatten. Die sind pflegeleicht. 😛😁
Glückwunsch zum neuen!
Am besten die aus dem Supermarkt.........😁😁
Zu der Grauen Innenausstattung könnten die Anthrazit Farbenen, kurzflorigen, AMG Fussmatten passen, sind strapazier fähig und sehen gut aus!
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 16. Juni 2018 um 15:2:08 Uhr:
Normal ist das nicht, egal ob Mopf oder VorMopf, vielleicht Schweiz.........
Ja das ist Schweiz mit Halter für Wechselkennzeichen
Hallo Martin
Sehr schöner Wagen - so was schwebt mir auch vor - bevor es keine 8 Ender mehr gibt !
Was hast Du noch bezahlt,wenn man fragen darf ?
Ich schätze ca 35000 Euronen.
Oder ich warte ab,bis dem Opa der E63 zu langweilig wird und nehme den dann (find ich übrigens endgeil mit 83 Jahren - recht hat er,der Mann,die Kohle müssen weg,bevor sie die Erben bekommen !) und er sich einen Bugatti Veyron holt - der dürfte dann genug Feuer haben !!!
@dädär: Besten Dank für den Tipp mit den AMG Fussmatten.
@migoela: Es war schon einwenig mehr als die 35000.- da er sozusagen Vollausstattung hat. Du hast recht, man sollte sich noch einen 8 Zyl gönnen bevor uns die Grünen diesen Spass vermiesen. Das Schönste ist, den Wagen haben die Erben und der Staat bezahlt, aber beide wissen es noch nicht ;-)
@tessky du schreibst häufig von Vollaustattung, dazu fehlen diesem Exemplar aber noch ein paar wirklich teure Dinge wie Bang Olufsen, TV, Einzelsitzanlage, Rear Seat Entertainment, Sitzheizung hinten, Massage usw. Du hast sicher einen gut ausgestatteten Wagen gekauft, aber Vollaustattung ist das bei weitem nicht. Dennoch ein schönes Auto und allzeit gute Fahrt