E 500 gekauft

Mercedes E-Klasse W212

Möchte mich Vorstellen:
Mein Name ist Martin, bin schon ein wenig ein "älteres Modell" und fahre seit 20 Jahren oder mehr, Mercedes. Habe gerade meinen C 350 Benziner, gegen einen E 500 Elegance, Jg 2014, mit Vollausstattung eingetauscht. Farbe: Palladiumsilber, innen Leder Grau, 42000 Km.

Auf dem Kühlergrill ist ein Stern montiert. Wie kann ich diesen demontieren? Eine Anleitung, evtl. mit Bild wäre sehr schön und hilfreich.

Besten Dank für die Hilfe
Martin

Beste Antwort im Thema

Den Stern von der E-Klasse demontieren? Watt für ein Frevel...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Den Stern von der E-Klasse demontieren? Watt für ein Frevel...

Hilfe, bitte den Stern doch auf gar keinen Fall demontieren, der ist wertvoll und teuer!
Im Übrigen zeigter doch die Rasse und Klasse Ihrer Neuerwerbung!

Wenn der Vollausstattung hat, ist dahinter der Sensor vom Abstandstempomaten.

Das mit dem Sensor der Distronic wusste ich noch nicht - aber auch so würde ich nie auf die Idee kommen, den Stern abzumontieren - der ist mir lieber als jede Parctronic vorne...

Ähnliche Themen

.. ich denke er hat den Stern auf der Motorhaube beim Elegance gemeint, nicht den Stern im Kühlergrill.

Ich würde den auf der Motorhaube auch beibehalten, wobei man da ganz einfach die MB-Kappe anstatt dem Stern anbringen könnte.

Elegance = Stern immer auf der Motorhaube
Avangarde = Stern im Kühlergrill, dahinter die Sensorik für die Distronic

Stern lässt sich einfach abmontieren, habe da eine alte Beschreibung bei mir noch gefunden
müsste die untere Montage sein

@ Hase2505:
Genau das suchte ich, besten Dank.
Der E 500 ist Elegance, aber der Vorbesitzer hat den Avantgarde Grill montiert. Mein C 350 ist Elegance mit Avantgarde Grill, aber hat zusätzlich noch den Stern auf der Motorhaube. Möchte den auf den E 500 wechseln. Den Stern auf der Motorhaube finde ich praktisch, ist wie "Kimme und Korn".
Martin

Moment - das geht leider nicht so einfach. Ab der Modellpflege haben die Avantgarde und Elegance Modelle komplett unterschiedliche Kühlergrills (wurde hier schon oft diskutiert, da viele Avantgarde Fahrer den Stern gerne wieder auf der Haube hätten).Hast Du unter Umständen das Sport Paket oder das AMG Paket verbaut? Die haben nämlich auch bei Elegance Ausstattung und dadurch den Avantgarde Grill? Ohne Tausch des Stoßfängers lässt sich dies leider nicht umrüsten....

Der Stern sitzt auf der Haube! Er kann also bei Elegance und Avantgarde montiert werden. Ob ein Doppelstern gut aussieht, muss jeder für sich selbst entscheiden....

Nico, 2014er Modell - ist also mit Sicherheit ein MOPF, es sei denn es ist Modell von der Halde. Stern im Kühlergrill heißt somit Avantgarde Grill. Gab es in Zusammenhang mit Elegance nur, wenn man das Sportpaket oder das AMG Paket bestellt. Dann entfiel aber der Stern auf der Haube, wegen dem Stern im Grill. Die Aufnahmen der beiden Grills sind unterschiedlich, so dass diese nicht ohne weiteres ausgetauscht werden können (wie z.B. beim 204er). Da muss auch der Stoßfänger getauscht werden....

Den Stern auf die Haube kann man trotzdem machen, sieht halt optisch bescheiden aus....

Ja, er hat das Sportpaket Exterieur. Also sollte der Stern gewechselt werden können. Hab gesehen dass es ein Bajonettverschluss ist. Ob es schön oder bescheiden aussieht ist mir egal - es ist als Peilhilfe vor allem auf der Überholspur auf Autobahnbaustellen sehr praktisch!

Hallo Martin.

Stell doch mal ein paar Bilder von deinem E500 ein. Schöne Grüße

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 25. April 2018 um 15:09:08 Uhr:

Nico, 2014er Modell - ist also mit Sicherheit ein MOPF, es sei denn es ist Modell von der Halde. Stern im Kühlergrill heißt somit Avantgarde Grill. Gab es in Zusammenhang mit Elegance nur, wenn man das Sportpaket oder das AMG Paket bestellt. Dann entfiel aber der Stern auf der Haube, wegen dem Stern im Grill. Die Aufnahmen der beiden Grills sind unterschiedlich, so dass diese nicht ohne weiteres ausgetauscht werden können (wie z.B. beim 204er). Da muss auch der Stoßfänger getauscht werden....

Den Stern auf die Haube kann man trotzdem machen, sieht halt optisch bescheiden aus....

Das ist mir doch klar!
Er will einen "Stern zum Zielen" und dabei ist die Front völlig egal, weil dieser Stern direkt auf der Haube befestigt wird. Du hattest dazu geschrieben, dass dies nicht so leicht möglich wäre, weil die Grills unterschiedlich sind.

wem das mit dem Doppelstern zu heftig ist für den habe ich eine "Alternative" gesehen.......

Deine Antwort