E 500 gekauft

Mercedes E-Klasse W212

Möchte mich Vorstellen:
Mein Name ist Martin, bin schon ein wenig ein "älteres Modell" und fahre seit 20 Jahren oder mehr, Mercedes. Habe gerade meinen C 350 Benziner, gegen einen E 500 Elegance, Jg 2014, mit Vollausstattung eingetauscht. Farbe: Palladiumsilber, innen Leder Grau, 42000 Km.

Auf dem Kühlergrill ist ein Stern montiert. Wie kann ich diesen demontieren? Eine Anleitung, evtl. mit Bild wäre sehr schön und hilfreich.

Besten Dank für die Hilfe
Martin

Beste Antwort im Thema

Den Stern von der E-Klasse demontieren? Watt für ein Frevel...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wobei die Ausstattung für einen E500 dann doch eher normal ist.

Von Vollausstatung sehr weit entfernt ....

Trotzdem schönes Auto.

Zitat:

@tessky schrieb am 16. Juni 2018 um 10:19:26 Uhr:

Insgesamt für mich ein top Fahrzeug mit fast Vollausstattung, aber leider ohne Sitzbelüftung.

Fahre zwar noch den w211....
bei umstieg auf MOPF habe auch auf Sitzlüftung verzichtet. Doch, das habe ich sehr schnell bereut. Bei längeren Strecken klebt man förmlich an den Sitz und man ist komplett durchgenässt!
Im vorMOPF habe ich die richtig genossen.
Mittlerweile habe ich die Sitzlüftung nachgerüstet.....

So siehts aus, ich liebe Sitzbelüftung!

Ähnliche Themen

Hallo Benzfans,

die Einzelsitzanlage Rear kann nur wer gebrauchen, wer wirklich nur mit max 4 Personen unterwegs sein wird, daher für mich kein unbedingte "must have". ??
Und im 2014er Bj TV, hat sich auch erledigt, es sei denn, es wäre ein Comand 5S1 verbaut, wo man Dvb-T2 nachrüsten kann, dann aber DAB auf der Strecke bleiben würde, da der alte Receiver ein Combituner hat.

Nun, ob eine " fast Vollausstattung /beinahe voll Ausstattung" bei 90- oder 95% aller möglichen Extras liegt, darüber lässt sich trefflich streiten. Einige Extras die auf den Fotos nicht ersichtlich sind:
Garagentoröffner
Scheiben mit Akustikverbundglas
Harman Kardon
Kofferraum Komfortschliessung
Fond Sicherheitspaket
Parkpaket mit 360 Grad Kamera
Media Interface
DAB+
Inteligent Lightsystem mit Adapt. Fernlichtassistent
Standheizung
Innenhimmel in Designo Microfaser Dinamica
Easy-Pack-Quickfold
Multikontursitze, aber ohne Massage
Exclusiv Paket
Sport Paket AMG

@eugen981: Ja, die Sitzbelüftung hätte ich auch gern, Habe sie im SL und sie ist super. Aber bei einem Gebrauchtwagen findet man selten die gewünschte Innen- und Aussenfarbe sowie die komplette gewünschte Ausstattung. Wie so oft im Leben, muss man gewisse Abstriche machen.
aber die Standheizung war mir unter Anderem wichtig, da ich den Wagen das ganze Jahr fahre.

Zitat:

@tessky schrieb am 18. Juni 2018 um 09:49:27 Uhr:

Nun, ob eine " fast Vollausstattung /beinahe voll Ausstattung" bei 90- oder 95% aller möglichen Extras liegt, darüber lässt sich trefflich streiten. Einige Extras die auf den Fotos nicht ersichtlich sind:
Garagentoröffner
Scheiben mit Akustikverbundglas
Harman Kardon
Kofferraum Komfortschliessung
Fond Sicherheitspaket
Parkpaket mit 360 Grad Kamera
Media Interface
DAB+
Inteligent Lightsystem mit Adapt. Fernlichtassistent
Standheizung
Innenhimmel in Designo Microfaser Dinamica
Easy-Pack-Quickfold
Multikontursitze, aber ohne Massage
Exclusiv Paket
Sport Paket AMG

@eugen981: Ja, die Sitzbelüftung hätte ich auch gern, Habe sie im SL und sie ist super. Aber bei einem Gebrauchtwagen findet man selten die gewünschte Innen- und Aussenfarbe sowie die komplette gewünschte Ausstattung. Wie so oft im Leben, muss man gewisse Abstriche machen.
aber die Standheizung war mir unter Anderem wichtig, da ich den Wagen das ganze Jahr fahre.

Lass dich nicht verrückt machen, die Ausstattung ist schon top, habe bei meinem damals das Hauptmerkmal auf eine AHK gesetzt.
Aber was ich nicht verstehe, ich dachte immer wenn man die Bedieneinheit neben dem Sitz hat, das dann auch Massage inclusive ist?

Oder konnte man das beim Facelift weg bestellen, oder musste extra bestellt werden?

Die Bedienung an den Innenseiten des Sitzes ist nur beim Multikontursitz ob mit oder ohne Memory. Beim aktiv Multikontursitz hat dann diese Einstellung am Sitz nicht mehr, alles wird über das Comand gesteuert. Die Massage ist nett, mehr nicht, einzig das aktive aufblasen ist für mich zumindest ein Mehrwert. Der Multikontursitz ist definitiv sein Geld wert und meiner Ansicht nach die besser Option, wenn man den Preis betrachtet.

@Tessky: schönes Auto ... Viel Spass damit.
Solange du im Auto sitzt ist es ja auch sch...egal wie das mit den zwei Sternen von vorne aussieht.
ich machs beim fahrzeugkauf auch immer so, dass ich mir bestimmte Ausstattungen als Prioritäten setze und dann sehe was es so auf dem Markt gibt. Anderweitige Ausstattungen sind dann für mich Zugaben und meine Prioritäten haben natürlich unterschiedliche Gewichtungen wo ich dann auch noch Abstriche machen kann.
Das Problem ist, dass mit zunehmendem Alter die Liste immer länger wird.....

Deine Antwort