E 500 (C207) mit hoher Laufleistung kaufen?
Hallo !
Ich möchte mir ein Mercedes Coupe kaufen,aber nicht mehr als 25tsd ausgeben. Ich habe gesehen,dass es dafür sogar schon eineE-Klasse gibt.Ursprünglich hatte ich C-Klasse imVisier,aber die ist mir (192cm,115kg) im Innenraum etwas zu klein. Ich möchte ein Auto,was etwas asozial ist...sprich, es soll Spass machen und schick aussehen. Ich fahre ca.10.000km im Jahr ...kann mir also viel Verbrauch erlauben. V8 wäre natürlich herrlich.
FRAGE : Ist es dumm, einen E500 (C207) mit um die 100.000km zu kaufen ? Hat man damit viel Ärger...kommen dann irgenwann sehr kostspielige Verschleiss-Reparaturen ? Wäre es hinsichtlich desWiederverkaufs vielleicht sinnvoller einen anderen Motor zu nehmen ? Sind dieUnterhaltskosten abgesehen vom Sprit weeesentlich höher ?
Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MaxTheRoadwarrior schrieb am 10. Januar 2017 um 00:44:18 Uhr:
FRAGE : Ist es dumm, einen E500 (C207) mit um die 100.000km zu kaufen ? Hat man damit viel Ärger...kommen dann irgenwann sehr kostspielige Verschleiss-Reparaturen ? Wäre es hinsichtlich desWiederverkaufs vielleicht sinnvoller einen anderen Motor zu nehmen ? Sind dieUnterhaltskosten abgesehen vom Sprit weeesentlich höher ?
Nein, ja, ja, ja.
😁
36 Antworten
Boah Alda, als der Typ von den Reparaturen über JS anfing, bin ich vom Glauben abgefallen.
Mein 350er hat jetzt 112Tkm runter, davon 100Tkm von mir gefahren, und es gab lediglich einen Ersatz der vorderen Stoßdämpfer und Reparatur der quitschenden Aussenspiegel. Nicht mehr!
Jetzt stell Dir mal vor: Die Kosten im Video waren ohne jeglichen Defekt. Rein gar nichts. Selbst Bremsbeläge wurden selbst gewechselt. Das ist purer Wertverlust, Sprit, Versicherungen, Steuern, Reifen, selbstgemachte Bremsen, und ~500 p.a. für Service. Sicher wird der eine oder andere Wagen, der nun älter ist, weniger Wertverlust haben. Dafür wird man mit 0 € für Reparaturen nicht mehr hinkommen.
So ein wunderbarer Wagen der Oberklasse kostet einfach Geld. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir allesamt - ob E200 oder E63 - sehr privilegiert sind. Die meisten Bürger können sich so was eben nicht leisten.
Selbst die Instandsetzungen, die Du hattest, Bert, lagen ja sicher im Bereich >1.000 €. Dafür kann man einen Golf 5 sechs Jahre (!) zu VW zur Inspektion bringen. Das sind einfach Dimensionen, die "Normalos" kaum stemmen können.
Da geb ich 100% recht, J.M.G.
Irgendwer schrieb ja bereits, wer über den Unterhalt nachdenkt, sollte was kleineres fahren.
Die Reparaturkosten bei mir waren übrigens geringer als ein 1000er.
Die Spiegel gingen über Garantie und bei den Stoßdämpfern vorn mußte ich "nur" eine Zuzahlung fürs Material leisten. Wobei ich da schon sauer war. Das klappern von den ausgeschlagenen Stoßdämpfern begann so 35Tkm und wurden dann bei 50Tkm gewechselt.
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 12. Januar 2017 um 15:29:55 Uhr:
Da geb ich 100% recht, J.M.G.
Irgendwer schrieb ja bereits, wer über den Unterhalt nachdenkt, sollte was kleineres fahren.
Sehe ich nicht unbedingt so. Das ist zumindest vernünftiger als nur den Kaufpreis zu sehen und dann später das kalte Erwachen zu bekommen. Ich meine das VORHER drüber nachdenken.
Und es muss nicht unbedingt mit leisten können zu tun haben, sondern mit leisten wollen. Wenn dann rauskommt, dass man das nicht ausgeben möchte für ein Auto, ist das eine sehr vernünftige Entscheidung.