ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 (bzw. CLS 500) mit C 63 AMG-Auspuff

E 500 (bzw. CLS 500) mit C 63 AMG-Auspuff

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 1:37

Hallo liebes E-klasse Forum,

ich weiß, dass ich hier im E-klasse Forum bin und vielleicht der falsche Ort für dieses Thread ist, aber da leider in unserem CLS Forum wenig Erfahrung mit Tuning vorhanden ist, habe ich mir gedacht, dass mir die Freunde aus dem E-klasse Forum hilfreich sein könnten, da ja der CLS eigentlich auf der Basis der E-Klasse gebaut ist.

Also:

Ich fahre einen CLS 500 aus Bj 2005 mit dem M113 Motor (306PS).

 

Da ich nun endlich den V8 hören möchte, habe ich mich dazu entschlossen den Sound ein wenig zu verbessern.

Ich möchte auch kein "billig" Zeug an mein Auto dran machen, also wenn, dann sollte es schon etwas vernünftiges werden, wie z.b original amg oder Eisenmann o.ä.

 

Nun habe ich die Möglichkeit an einer kompletten Auspuffanlage eines C63 AMG heranzukommen zu günstigen Konditionen. Meine Frage ist aber:

Ist es möglich diese unter den CLS unterzubringen? Wo werde ich Probleme haben? Mit welchem Aufwand ist zu rechnen? Und ist denn eine Eintragung notwendig, trotz Original AMG?

 

Mit freundlichem Gruß

 

cihan67

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tntskyline schrieb am 7. November 2016 um 13:45:48 Uhr:

 

Frage : wie kommt ihr durch den TÜV wenn ihr die Msd entfernt ?

Wenn der TÜV Prüfer nicht blind ist dann gar nicht

 

Zitat:

@tntskyline schrieb am 7. November 2016 um 13:45:48 Uhr:

 

Muss man die AMG ESD eigentlich auch eintragen lassen ?

Ja

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Du willst die kompl. Anlage von einer C-Klasse (egal ob amg oder nicht) an eine E-Klasse (bzw. CLS) schrauben ??? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das sind doch zwei kompl. verschiedene Autos !

Also wenn du bei deinem Wagen mehr Sound haben willst gibt es folgende Möglichkeiten:

- org. CLS63 Anlage kaufen (sehr teuer)

- org. AMG-Endschalldämpfer besorgen und den Mittelschalldämper entfernen (nicht ganz so teuer)

- die ESD die du jetzt dran hast abbauen, öffnen, Rohr einschweissen, zuschweissen (sehr günstig)

- andere ESD kaufen von den üblichen Verdächtigen (Remus, Eisenmann, ...)

 

Gruss Stephan

mit einer cls 63 AMG Anlage würde sich das Ganze in etwa so anhören, jedoch habe ich den M273er Motor.

http://www.youtube.com/watch?v=_woJ4hEJ0Y8

http://www.youtube.com/watch?v=1mjB-tZ3m1s

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 11:06

Hallo,

erstmal ein Dankeschön für eure Antworten.

Aber rein theoretisch ist doch die Technik vom CLS 63 AMG identisch mit der Technik von C63 AMG oder nicht?

Auch die Auspuffanlage sollte sich doch nicht sooo sehr unterscheiden, dass es unmöglich wäre diese in einem CLS zu montieren.

@hotzippo: Bist du denn zufrieden mit dem Sound? Ich will ja auch keinen, der mir die Ohren weh dröhnt... Wie ist es, wenn du normal fährst, also ohne richtig gas geben?

Ist die Anlage dann immer noch laut oder hörst du die Anlage WENN du sie hören möchtest??

 

Ist es also möglich oder nicht?

Mit freundlichem Gruß

Sönmez

Hi die c63AMG wird nicht drunter passen weil die ESD schon anders geformt sind wie beim CLS/E Klasse und stell mal nen CLS/E Klasse neben eine C Klasse da wird dir auch schon auffallen das die Länge vom Wagen einen großen unterschied machen wird.Was ich dir aber sagen kann ist das eine CLS63AMG Anlage bei dir ab Krümmer Plug and Play passen würde :-) Ich bau nämlich grad mit nem Kumpel ne E 63 AMG Anlage unter seinem E500 Vormopf ;-) Am billigsten ist aber immernoch die ESD oben Auftrennen und ein Rohr einschweißen und da hast du beim Cruisen einen dezenten Sound und wenn du mal Gas gibts schreit der schön :-)

Ich bin mehr als zufrieden, denn im Innenraum merkt man nicht viel, jedoch ist der Sound für die Fussgänger ein Ohrenschmaus.

Beim normalen Losfahren blubbert der richtig schön ohne störend zu wirken, also ich muss nicht immer Vollgas fahren damit man die Anlage hört, sondern sie hat eben fast den gleichen Sound wie ein 63er, der muss auch nicht immer draufknallen wie ein Ochs :-)

aber Plug und play geht das Ganze nicht von statten, da der 63er schon einen grösseren Durchmesser hat, aber selbst das ist kein Problem.

Wie mein Vorredner es geschrieben hat, wird es alleine wegen der anderen Form des ESD nicht gehen, wünsche dir aber trotzdem viel Glück dabei.

Ich habe es bei Schatz Performance machen lassen und bin wie gesagt begeistert vom Sound.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 13:33

Hallo zusammen..

Werde mir dann die Anlage vom C63 AMG doch nicht holen, wenn Ihr sagt, dass es gar nicht möglich ist, sie anzupassen... :(

Schade eigentlich, denn der Preis war echt OK...

Naja... Doch was sollte ich jetzt machen? Wie ist das denn mit dem Aufschneiden der ESD gemeint?

Wie sollte man denn da vorgehen?? Wäre für einige Tipps sehr dankbar.

 

Mfg

Cihan67

Zitat:

Original geschrieben von cihan67

 

Naja... Doch was sollte ich jetzt machen? Wie ist das denn mit dem Aufschneiden der ESD gemeint?

Wie sollte man denn da vorgehen?? Wäre für einige Tipps sehr dankbar.

Schau mal hier rein. Auf der dritten Seite sieht man ein paar Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...n-in-amg-4rohranlage-t3030627.html?...

 

Gruss Stephan

am 7. November 2016 um 12:45

Frage : wie kommt ihr durch den TÜV wenn ihr die Msd entfernt ? Rückbau ist schwierig finde ich . Muss man die AMG ESD eigentlich auch eintragen lassen ?

Zitat:

@tntskyline schrieb am 7. November 2016 um 13:45:48 Uhr:

 

Frage : wie kommt ihr durch den TÜV wenn ihr die Msd entfernt ?

Wenn der TÜV Prüfer nicht blind ist dann gar nicht

 

Zitat:

@tntskyline schrieb am 7. November 2016 um 13:45:48 Uhr:

 

Muss man die AMG ESD eigentlich auch eintragen lassen ?

Ja

Frag mal den @spaetbremser

am 8. November 2016 um 5:54

Was fragen ? Wegen den rückumbaz vor den TÜV ?

Bevor du viel Geld ausgibst oder Tüv verlierst hol dir zwei Magnaflow ESD und halt AMG Blenden, der hat sehr schönen Klang und ist Verdammt Laut unter Last.

 

Hier kannste mal Hören wie Laut der ist und es sind nur die ESD verändert worden, beim E500 hatte ich Eisnmann drunter war mir zu leise hatte dann die Vorschalldämpfer entfernt dann war der viel zu Laut im Innenraum, bei den Magnaflow ist das nicht so hörste nur wenn aufs Gas drückst aber nicht durchgehend

Hallo Leute,

 

Ich habe zu der Eintragung eine Frage!

Habe einen E500 w212 vormopf. mit originalen ESD vom AMG E63.

 

Wird es dazu Probleme geben bei Eintragungen? Hat jemand vielleicht Erfahrung?

 

MfG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 (bzw. CLS 500) mit C 63 AMG-Auspuff