E 500 Bj. '03 Kaufempfehlung
Guten Tag,
Ich bin momentan noch BMW-Fahrer, habe aber jetzt die Schnauze voll und brauche was neues.
Ich würde mir gerne einen E500 W211 bj 2003 mit ca 240.000km und 7 G Tronic und LPG kaufen. Ist so ein Kauf mit dieser Laufleistung und diesem Baujahr ratsam? Bekannte Probleme? Habe selber bisschen im Internet gesucht, aber nur alte Sachen gefunden. Würde mich gerne über Tipps freuen, weil ich nicht wieder das falsche Auto kaufen will.
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Ich fahre auch schon über 25 Jahre mit Gas und mein E500 dreht bei 160 Km/H gerade mal über Standgas.
Aber man muss den Gashassern in sofern Recht geben, das nicht jeder Motor Gas verträgt und dann auch schon mal etwas kaputt geht.
48 Antworten
Das Alter der Bremsflüssigkeit kann dabei auch eine Rolle spielen. Zum Wechsel derselben braucht man ne SD oder ähnliches.
wenn es nicht weit weg ist, dann einfach mal ohne termin hin. dann wirst du ja sehen ob er schräg steht o.ä.
wenn du einen termin machst und die airmatic probleme hat, dann wird er das ding vorher ganz sicher laufen lassen
2003 wäre mir zu alt. Es muss zumindest die Historie nachvollziehbar sein!
Die Kunststoffe/Gummis altern jedenfalls - was zu teuren Überraschungen führen kann. Mir ist bei ca. 85 Tkm vorn links der Luftbalg gerissen (Bj./EZ 2009).
Das das 5G unkomfortabel schaltet kann ich absolut nicht bestätigen; im Gegenteil, vorher hatte ich das 7G (E350) welches mich mit ständigem Fahrstufenwechsel genervt hat - zuletzt bin ich nur noch auf S gefahren.
Sofern du dir einen 500er zulegst: das Kompressor-Relais gelegentlich erneuern.