ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor startet nicht, E 240, Bj. ’04

Motor startet nicht, E 240, Bj. ’04

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 20:36

Motor starter nicht, E240 BJ-2004.

Mein freund an dem im mein Fahrzeug verkauft hat, sagte mir heute und ich habe es selbst gesehen.

Nach einer Fahrt von ca. 40km Wagen geparkt.

20 Minuten wieder rein, und Motor startet nicht.

Nur eine brummen beim betätigen des Zündschlüssels.

Vorm Fahrzeugverkauf wurden:

Hauptbatterie + Zusatzbaterrie neu gekauft und verbaut.

KI (Kombiinstrument gibt keine Fehlermeldung)!

Ich tippe evt. auf die Lichtmaschine wegen dem brummen.

SD gibt keine Fehlermeldung.

Aufgefallen ist uns wenn die Heizung (4-Zonen-Klimatronic) eingeschaltet wird, das aus den Düsen ein Geräusch völlig (umgewohnt) kommt!

Hat jemand mal einen Tipp?

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Anlasser, der gibt auch keine Fehlermeldung...

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:20

Tja, dann werden wir mal schauen ob wir beides raus bekommen und erneuern.

LG

Kurbelwellensensor? Zumindest wenn er dreht, aber nicht anspringt

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:37

Wenn das der Kurbelwellensensor sein würden, hätte er doch zumindest im KI die Motorlampe als Fehlermeldung gehabt, und dann in der Auslese mittels SD hätten wir ja die Fehlermeldung im Fehlerspeicher ja gesehen ist aber nicht der Fall.

Videos mit verständlichem Sound des ganzen...

@Josef_31: an meinem E320 wurde der nicht abgelegt. Hatte selbst mit SD ausgelesen. Es trat aber auch nur aif, wenn meiner schon warm war. Ging dann einfach aus. 20 Min abkühlen lassen und er startete wie gewohnt.

Zitat:

@firebirder schrieb am 18. Dezember 2017 um 06:14:15 Uhr:

@Josef_31: an meinem E320 wurde der nicht abgelegt. Hatte selbst mit SD ausgelesen. Es trat aber auch nur aif, wenn meiner schon warm war. Ging dann einfach aus. 20 Min abkühlen lassen und er startete wie gewohnt.

Der Trick mit dem abkühlen lassen geht aber nur eine begrenzte Zeit. Zu diesem Zeitpunkt ist der schon so kaputt dass es 10 Sekunden vor 12 ihr ist den zu tauschen wenn man nicht irgendwo in der Pampa Stränden will.

Um das Abkühlen zu beschleunigen kann man die Heizung auf HI stellen, Lüfter auf Max, Zündung aus und REST anmachen. Nach 10 Minuten läuft der Bock wieder für ne Zeit.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 6:48

@Mackhack , zum Geräusch. Derzeit kein Video möglich. Fahrzeug wurde gestern Abend vom ADAC-Dienst abgeschleppt und schlief letzte Nacht auf der Halde. ADAC wartet heute auf Anruf wo das Fahrzeug letzlich hin soll.

Zum Geräusch, es ist weder das Typische KLICK-KLACK bei Problemen mit Batterie noch das Brummen der SBC-Einheit bei aufladen der selben.

Es ist ein Geräusch wo das KI vollkommen normal beleuchtet ist und dauert ca 10-15 SEKUNDEN lang.

Wie beim normalem Startvorgang macht es den Versuch zu starten(aber über diese Zeitspanne von 10-15Sekunden) aber ohne Erfolg.

Also Anlasser und/oder Lichtmaschine. Mein Freund war völlig ausser sich. Wird heute entscheiden wo das Fahrzeug nun hingebracht wird vom ADAC. Dachte bei mir in die Tiefgarage aber nun steht ja auch Weichnachten vor der Tür, normalle frei Werkstatt oder DO IT YOURSELF - Werkstätten haben ja auch teilweise über Weichnachstzeit geschlossen etc.

Also alles ein Dilemma!

LG

am 18. Dezember 2017 um 7:11

Zitat:

@Josef_31 schrieb am 18. Dez. 2017 um 07:48:39 Uhr:

Mein Freund war völlig ausser sich.

Deshalb Verkauft man kein Fahrzeug an Freunde oder Familie!

Wenn was ist gibt's nur unnötig Stress!

 

-----------

 

 

Zu deinem Problem. Der AdAC soll mal das Auto mithilfe einem Powerpack Oder eine anderen Batterie versuchen das Auto zu Starten...

Wenn es anspringt kann er jetzt messen wie hoch oder niedrig die Ladespannung ist... so kannst Du schoneinmal die Lima prüfen!

 

Oder er soll wenigstens die jetzige Batterie mit einem Batterieprügerät testen... und Du kannst Sie Laden!

 

Viel Glück!

Ich werfe mal die Benzinpumpe in den Raum...

Bei mir war's das nämlich... selbe Symptome - und beim M112 gibts da eigentlich nicht viel Anderes als KWS oder Benzinpumpe.

Sagte jedenfalls mein "Freundlicher" :D Und er hatte recht.

LG, viel Glück und frohe Weihnachten,

Mani

Dreht jetzt der Anlasser wen man startet oder kommt nur ein Geräusch von der SBC.....

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 10:34

@motzendorfer , da tippe auch drauf, da sehr starter Benzingeruch kamm als wir das Auto neu starten wollten.

@saverserver , der Anlasser meineswissenstands dreht nicht!

Das SBC - Geräusch ist das übliche.

Freund hat ADAC angewiesen, das Fahrzeug in eine bekannte Werkstatt in der nähe seines Wohnsitzes zu bringen.

Komisch, ich hatte das Auto praktisch 13 Jahre ohne Probleme, verkaufe es weiter und nun das mein Freund diese Probleme.

Danke an alle!

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 8:11

Zwischenstand: Fahrzeug wurde vom ADAC an Werkstatt bereitgestellt.

In der Werkstatt konnte das Fahrzeug wieder ohne weitere Hilfe gestartet werden.

Nach dem einschalten bei gestarteten Motor der 4-Zonen Klimatronik ging Motor wieder aus.

Im KI keine Fehlermeldung das Komfortfuntion oder ähnliches ausgeschalte wurden.

Nun gehts an die Fehlersuche.

Fangen an mit den Baterrien, Anlasser und LIchtmaschine!

Evt. ist es ja nun der Magnetventil.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 15:17

Der Drehzahlmesser war es.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor startet nicht, E 240, Bj. ’04