ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Auspuff original?

E 500 Auspuff original?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 17:08

Hallo zusammen, ich habe mal Fotos von meinem Endtopf angehängt. Sind die Original ? Der Sound ist schon recht brachial für ein Original (verdeckte Ausführung). Ich habe den Wagen neu und leider keinen direkten Vergleich....Danke für eure Meinung

 

Chris

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe noch keinen 500er von unten gesehen fahre aber ab und zu einen aus 2003 und der ist genau so leise wie mein 320er.

Wenn du also einen „brachialen“ Sound hast würde ich davon ausgehen dass es keine original AGA ist oder aber es wurde ausgeräumt. Was sagt der Vorbesitzer?

Hast du mal ein Video das du auf YouTube hochladen und den link hier einstellen kannst?

Ich hab nen 500er von 2006 und der ist sehr leise.

Nur wenn man ihn jagt faucht er

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 17:20

Vorbesitzer unwahrscheinlich...war auf eine große Deutsche Bank zugelassen;)

Der Börtelrand fehlt hinten. Wenn laut, dann leer geräumt und wieder verschweißt.

Deim originalen ist nie das Blach bündig, es fehlt der Rand wie vorne(Eingang-Endtopf Bild 4)

Pose mal abends um 10 eine Std. durch die Innenstadt,

spätestens dann sagt dir die blaue Macht die Wahrheit :D

Ungleichmäßige schweisstellen ..... verdächtig!

Auf dem 5. Bild ist auch ein Loch zu sehen. Oben rechts im Bild.

Zitat:

@crixxx schrieb am 24. Januar 2020 um 17:20:27 Uhr:

Vorbesitzer unwahrscheinlich...war auf eine große Deutsche Bank zugelassen;)

Das heißt ja nicht dass derjenige der den im Auftrag der Bank fuhr nicht in seiner Freizeit hat manipulieren lassen.

Auf jedem originalen MB Ersatzteil ist eine Nummer. Ist da keine Ersatzteilnummer drauf, ist es auch nicht original.

Morgen...!

Ist kein original Auspuff (anbei mal ein Bild). Wenn der nicht eingetragen ist, hast du ein Problem!

MfG André

Screenshot-2020-01-24-18-14

Zitat:

@pcAndre schrieb am 24. Januar 2020 um 18:15:57 Uhr:

Morgen...!

Ist kein original Auspuff (anbei mal ein Bild). Wenn der nicht eingetragen ist, hast du ein Problem!

MfG André

Der auf Deinem Bild ist aber auch nicht immer original beim 500er, sondern nur beim AMG Paket.

Der originale 500er Auspuff ohne AMG oder Sportpaket ragt mit dem Endrohr schräg nach unten.

Wobei der Sportpaket Endschalldaempfer noch mal anders aussieht und auch andere Maße bei den Endrohren hat.

Bei den Bildern des TE ist eine Abgasanlage zu sehen, die nichts mit einer auch nur irgendwie originalen Anlage zu tun hat.

Toepfe sehen aus wie Supersprint. Sollte auch irgendwo gestempelt sein.

Ich persoenlich würde sie kpl. entsorgen.

 

@pcAndre

Übrigens eine leckere Anlage fuer die Limo, (wenn ich richtig gesehen habe) .

Alle Halter intakt!

Wuerdest Du dich davon trennen wollen?

Zitat:

@Papibenz schrieb am 24. Januar 2020 um 18:56:39 Uhr:

Zitat:

@pcAndre schrieb am 24. Januar 2020 um 18:15:57 Uhr:

Morgen...!

Ist kein original Auspuff (anbei mal ein Bild). Wenn der nicht eingetragen ist, hast du ein Problem!

MfG André

Der auf Deinem Bild ist aber auch nicht immer original beim 500er, sondern nur beim AMG Paket.

Der originale 500er Auspuff ohne AMG oder Sportpaket ragt mit dem Endrohr schräg nach unten.

Wobei der Sportpaket Endschalldaempfer noch mal anders aussieht und auch andere Maße bei den Endrohre hat.

Aber der Endtopf sieht immer so aus wie auf dem Bild von André

Aber nicht mit dem AMG Endrohr. Das ist ein kpl. anderer Topf.

Vom Grundkorpus her aber schon identisch.

Es geht nur um den Verlauf des Endrohres.

Und da gibt es die benannten 3 Versionen.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 24. Januar 2020 um 19:10:00 Uhr:

 

Vom Grundkorpus her aber schon identisch.

Sag ich doch

Zitat:

@Papibenz schrieb am 24. Januar 2020 um 18:56:39 Uhr:

Zitat:

@pcAndre schrieb am 24. Januar 2020 um 18:15:57 Uhr:

Morgen...!

Ist kein original Auspuff (anbei mal ein Bild). Wenn der nicht eingetragen ist, hast du ein Problem!

MfG André

[...]

@pcAndre

Übrigens eine leckere Anlage fuer die Limo, (wenn ich richtig gesehen habe) .

Alle Halter intakt!

Wuerdest Du dich davon trennen wollen?

Morgen Papibenz...!

Leider ist die Anlage nicht von mir (aus den weiten des Internets). Ich war vor ein paar Jahren ebenfalls auf der Suche nach einer. Diese Ausführungen klingen wohl deutlich besser... ;)

Und ja, es ging primär um den Korpus! :)

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen