E-500-Auspuff auf den E 320 CDI montierbar?

Mercedes E-Klasse W211

Hey, da gerade sowieso mein e320cdi bei mir auf der bühne steht, wollte ich mal fragen ob es was (sound) technischwas bringt wenn ich die Anlage vom e500 dranballer. Was haltet ihr von der idee? (ich weiß bescheid wegen der ganzen STVO Kacke)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 6. Juli 2020 um 17:14:55 Uhr:

Hey, geht's auch mit normaler Wortwahl? Du äußerst dich schriftlich in der Öffentlichkeit.

Solange Steuerhinterziehung mit langjährigen Gefängnisstrafen und Vergewaltigungen mit Bewährungsstrafen belegt werden, solange werden sich Menschen wie der @SgtEisTee mit ihrer Haltung zum Gesetz (ich weiß Bescheid wegen der ganzen STVO Kacke) nicht ändern, denn sie wissen dass ihnen nichts passieren wird oder am Ende der Täter zum Opfer gemacht wird.

auspuff klein geschrieben, Klatschen groß geschrieben. Da weißt echt alles. Und der Rest vom Text sieht auch nicht besser aus. 😁😁😁

44 weitere Antworten
44 Antworten

Das macht das Alter @Brunky 😁 bin auch froh dass es so ist wie es ist bei meinen.

Neee neee neee... mit Alter allein hat das nichts zu tun.

Mein 2. Auto im Leben (mit 19) war ein Manta B -> habe ich mit nem befreundeten Kfz-Meister auf die 3l 6-Zylinder Maschine vom Monza (180 PS) umgebaut und diese noch bei Lexmaul auf 240 PS pimpen lassen... alles mit angepassten Bremsen etc. und anschließender legaler Abnahme beim TÜV. Optik ? Ok. in Ferrari Rosso Corsa lackiert die damals hippen Sportspiegel in Tropfenform dran geschraubt... thats ist. Keiner konnte der Karre ansehen was drin steckt... ich mochte schon mit 19 understatement sehr 😁 😁 😁

Unsäglich!

nochmal zur stvo kacke.
nur weil jemand einen lauteren Auspuff will, und nicht Millionen an Schmiergeldern ans KBA überweist, ist er noch lange kein Verbrecher!
sondern die, die es KBA konform " hinzaubern"
immer schön selber denken!
Gruß F

Du kannst es drehen wie Du willst... ohne ABE oder Abnahme durch einen zugelassenen Gutachter (TÜV etc.) verliert ein Fahrzeug in diesem Fall seine Straßenzulassung.

Merksatz: das unrechtmäßige Handeln dritter rechtfertigt nicht das eigene unrechtmäßige Handeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. Juli 2020 um 15:44:02 Uhr:

Du kannst es drehen wie Du willst... ohne ABE oder Abnahme durch einen zugelassenen Gutachter (TÜV etc.) verliert ein Fahrzeug in diesem Fall seine Straßenzulassung.

Merksatz: das unrechtmäßige Handeln dritter rechtfertigt nicht das eigene unrechtmäßige Handeln.

Das stimmt, aber du verstehst was ich meine?
gruß F

Leuteleute immer dieses Geschwätz: Sagen wir doch einfach er wohnt außerhalb Deutschland's und da interessiert die Überwacher oft nur das "E"-Zeichen. Also meinetwegen ist er Holländer und darf das.

Sagen wir doch einfach er soll sich ein Ofenrohr direkt an den Krümmer schrauben... ach was - lassen wir den Krümmer und das Ofenrohr auch weg ist doch noch viel geiler. Tuning für Arm(e|seelige).

... und wegen solcher vereinzelter Idioten wird aktuell angestrebt ALLEN Motorradfahrern eine Abend/Nachtfahrverbot aufzuerlegen nur weil ein paar wenige Radau machen und das muss auch unbedingt nachts sein auf dem Heimweg von der Kneipe. Was wieder einmal zeigt dass am Ende die breite Allgemeinheit leiden muss für einzelne A-Löcher die es einfach übertreiben. Das kann jeder sehen wie er will, Solidarität ist das jedenfalls nicht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. Juli 2020 um 16:14:33 Uhr:

Sagen wir doch einfach er soll sich ein Ofenrohr direkt an den Krümmer schrauben... ach was - lassen wir den Krümmer und das Ofenrohr auch weg ist doch noch viel geiler. Tuning für Arm(e|seelige).

Und dann klingt der auch nicht , jüngst Ja erst alles auseinander gehabt . Was mich reizen würde wäre eine Anlage aus VA ...... das wäre was ....

Dafür gibts ja Dienstleister die sowas in Top Qualität fertigen und wofür es dann in Einzelabnahme auch eine legale Abnahme gibt.

Allerdings halte ich das bei nem Diesel eher für Quark... das ist halt, auch wenns wie meiner ein 8-Ender ist, kein Sound wie bei nem Benziner schon gar nicht wie bei nem langhubigen Ami-V8 mit 6-7l Hubraum 😁

Ich befürchte fast, jeglicher Aufwand in die Richtung eines teuren Einzelumbaus durch einen Fachbetrieb oder sogar einen renommierter Hersteller ist relativ zwecklos. Denn alles was Spaß macht in Sachen Auspuff bleibt (zurecht) verboten, weil es zu laut ist, um wirklich legal eingetragen zu werden und auch den Empfindungen der eigenen Nachbarn und anderer Ordnungshüter zu genügen.
Einzig die Optik kann halt zufriedenstellend optimiert werden, wobei es da bestimmt auch rechtliche Grenzen gibt.
Ein gutes Gefühl, vermittelt durch eine 3 Zoll Anlage, bis MSD und ESD den Sound kastrieren, muss einem dann schon mehrere Tausend Euro wert sein.
Wie alles im Leben, Geschmacksache! 🙂

Ein generelles Fahrverbot für Motorräder am Wochenende und was alles im Gespräch ist, scheint etwas übertrieben zu sein. Apropos Übertreiben. Leider gibt es unter den Zweiradlern eine nicht zu unterschätzende Anzahl schwarzer Schafe, die tatsächlich mit ohrenbetäubendem Lärm des nachts durch Innenstädte ballern und sich an so gut wie keine Regeln halten. Und da muss meiner Meinung nach massiv eingeschritten werden.

Was aber am effektivsten durch sinnvolle Kontrollen gewährleistet werden kann. Nur wer will so viel Polizei? Das will sich keiner leisten.

Zum Thema legal oder nicht.. Solang es immer wieder Ausnahmen nach oben gibt in Sachen Lautstärke, weiß ich nicht was das soll. Ich bin auch gegen lärmende Fahrzeuge. Es fahren aber sehr sehr viele legale und neue Fahrzeuge rum, die mal wirklich laut sind.

VS–Steffen hat sich eine VA Anlage zusammenschweißen lassender seinen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Juli 2020 um 16:02:08 Uhr:

VS–Steffen hat sich eine VA Anlage zusammenschweißen lassender seinen.

Ist die Anlage nicht schon ab Werk Edelstahl?

Doch!
Bis auf die Halter......

Deine Antwort