ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-500-Auspuff auf den E 320 CDI montierbar?

E-500-Auspuff auf den E 320 CDI montierbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 14:50

Hey, da gerade sowieso mein e320cdi bei mir auf der bühne steht, wollte ich mal fragen ob es was (sound) technischwas bringt wenn ich die Anlage vom e500 dranballer. Was haltet ihr von der idee? (ich weiß bescheid wegen der ganzen STVO Kacke)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 6. Juli 2020 um 17:14:55 Uhr:

Hey, geht's auch mit normaler Wortwahl? Du äußerst dich schriftlich in der Öffentlichkeit.

Solange Steuerhinterziehung mit langjährigen Gefängnisstrafen und Vergewaltigungen mit Bewährungsstrafen belegt werden, solange werden sich Menschen wie der @SgtEisTee mit ihrer Haltung zum Gesetz (ich weiß Bescheid wegen der ganzen STVO Kacke) nicht ändern, denn sie wissen dass ihnen nichts passieren wird oder am Ende der Täter zum Opfer gemacht wird.

auspuff klein geschrieben, Klatschen groß geschrieben. Da weißt echt alles. Und der Rest vom Text sieht auch nicht besser aus. :D:D:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 19:58

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juli 2020 um 20:38:30 Uhr:

Zitat:

@SgtEisTee schrieb am 6. Juli 2020 um 19:40:09 Uhr:

 

Das Opfer spielen? Ich Heule doch nicht rum,ich frage nur, warum man nicht eine ganz normale sachliche Antwort bekommt? Oder ist das heutzutage nicht mehr möglich. Mir ist bewusst das es Wahrscheinlich keine Große bis gar keine Änderung am Sound macht. Dennoch dachte ich das man mit gleichgesinnten drüber reden kann... Aber danke ich habe draus gelernt

Sagen wir mal objektiv betrachtet. Wo soll der V8 Sound denn herkommen bei einen V6 Diesel der tackert? Ganz ehrlich dann kauf dir ein Soundmodul (haben inzwischen die Autos schon ab Werk weil aus den 2 Liter Motoren einfach kein natürlicher Sound mehr rauszubekommen ist) oder einen echten V8 wenn der Sound wichtig für dich ist. Das ist nun völlig ohne Wertung oder persönlichem gemeint.

Danke erstmal für deine Antwort, V8 Sound will ich Nichtmal und mir ist auch klar das der nie aus einem Reihen 6 Zylinder kommt. Nur ein bisschen mehr halt, nichts zum Prollen, sondern einfach einen "satteren" klang.

Du kannst ihn lauter machen, aber dann ist es eben ein lauter Diesel. Es wird trotzdem nicht wie ein V8 Diesel aus USA klingen. Da fehlt einerseits der Hubraum, andererseits die *asymetrische* Zündfolge.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 20:10

Zitat:

@CE333 schrieb am 6. Juli 2020 um 21:45:07 Uhr:

 

"Sagen wir mal objektiv betrachtet. Wo soll der V8 Sound denn herkommen bei einen V6 Diesel der tackert? Ganz ehrlich dann kauf dir ein Soundmodul (haben inzwischen die Autos schon ab Werk weil aus den 2 Liter Motoren einfach kein natürlicher Sound mehr rauszubekommen ist) oder einen echten V8 wenn der Sound wichtig für dich ist. Das ist nun völlig ohne Wertung oder persönlichem gemeint. "

[/quote

Du sagst es, V8 auf Benzin ist durch nichts zu ersetzen, Auspuff in ,Auspuff her und schon gar nicht mit einem Diesel

Wie schon gesagt ich will kein V8 Sound, da das auch gar nicht möglich ist. Sondern einfach nur wie schon erwähnt einfach nur bisschen mehr klang.

Kat&Dpf und der Turbo sind Geräuschdämpfer. Alles ab da, kann in einigen Bereichen zu nervigem Dröhnen führen. Im Stand sollte sich kein Unterschied zeigen.

Selbst ein "offener" 648 ist im Vergleich noch leise.

Ich will‘s mal so erklären.

Vielleicht wird der Sound durch den V8 Auspuff lauter?!?

Was ich mich schon oft gefragt hab, wenn etwas scheisse schmeckt und man macht da Geschmacksverstärker, zB Glutamat ran, schmeckt es dann noch beschissener?! ;)

Falls jemand den Zusammenhang nicht versteht:

Diesel klingt kacke...

Mit V8 Auspuff immer noch - nur im schlimmsten Fall lauter...! :D

fragen darf man ja mal...

Objektiv antworten wird sowieso niemand wenn man nicht exakt einen solchen Umbau durchgeführt hat und selbst dann bleibt es persönlicher Geschmack. Ich persönlich finde dass die AMG Tüten am E500 soundtechnisch sehr gut kommen aber wenn ich sehen was mein Vorbesitzer dafür ausgegeben hat.... :-(

Am Diesel kann ich mir das nicht vorstellen, letztlich kommt es wohl auf einen Versuch an. Mit etwas Glück gibt es ja eine solche Anlage erschwinglich in der Bucht. Aber sorry: wenn ich bereit bin, für guten Sound etwas Geld auszugeben, warum kauft man dann einen Diesel? Ein Gas-Benziner, sofern sie vernünftig laufen, hat auch keine höheren Verbrauchskosten als ein Diesel.

Der Original E500 Auspuff ist ein dezenter Flüsterer, welcher erst bei einer Drehzahl hörbar wird, den ein Diesel nicht erreicht

Auch aus einem V6 Benziner kann man keinen V8 Sound mit einen Abgasanlage herstellen.

V6 ist V6

V8 ist und bleibt V8

... hab den Titel mal repariert.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 7. Juli 2020 um 07:47:41 Uhr:

... hab den Titel mal repariert.

Hättest den Murks besser gelöscht...

Ich sag nur NUB und illegale Umbauten.

@TE: Gleichgesinnte?! Wirst Du hier nicht viele finden.

Ich bin froh das meiner original und somit leise ist. Wenn ich die Knaller bei uns sehe mit 90 PS und Ofenrohr hinten raus. Immer ein gefundenes Fressen für die Sheriffs und anschließender Stillegung . Kein Bock auf solchen Humbug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-500-Auspuff auf den E 320 CDI montierbar?