1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG wellige Vibrationen

E 43 AMG wellige Vibrationen

Mercedes E-Klasse W213

Guten Abend, hab meinen dicken seit dem 11.9 seit der Abholung vibrierte das Lenkrad stark sowie Vibrationen im gesamten Fahrzeug.

Bis dieser Woche war der Wagen 3 mal
Beim freundlichen .

1. Besuch: Wuchten Lösung nicht erreicht

2. Besuch: Räder Tausch, Diagnose durch Sensoren Vibration kommt von der Achswelle hinten links.

3. Besuch: Achswelle getauscht, Lösung nicht erreicht .

Folgender Fehler noch vorhanden : ab 100 KM/h fangen die Vibrationen an ab 160 KM/h wird es stärker sowie das Lenkrad schlackert und ab 200 KM/h Vibrationen stark ausgeprägt sowie das stark schlackernde Lenkrad stärker als ab 160.

Zum Vergleich habe ich das Auto von meinem Vater wir haben alles identisch außer die Aussenfarbe, seiner fährt wie auf Schienen.

Langsam verzweifle ich.

Hat dies schon jemand gehabt.

Gelaufen hat das Auto jetzt knapp 5000km Fehler besteht seit Abholungstag in Sindelfingen....

Danke für eure Tipps.......
Schönes Wochenende noch.

Beste Antwort im Thema

nagelneues auto - 3x keine lösung zur beseitigung des mangels... hier gehts ja zudem auch um etwas sehr elementares, wenn das ganze auto beim fahren vibriert.

würde mich nicht länger mit denen rumärgern und das fahrzeug wandeln! insbesondere, wenn das problem schon bei der abholung vorhanden war...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Nein einen anderen Händler habe ich nicht aufgesucht.
Wird auch nicht nötig sein hoffe ich.

Ich hoffe es wird nicht nötig sein, werde heute die Probefahrt durchführen und mich gegebenenfalls melden.

Ist halt schade bei einem Neuwagen egal ob Mercedes oder Fiat neu ist neu.

Mal sehen melde mich auf jeden Fall noch heute Abend....

Schönes Wochenende noch

Das gleiche hab ich beim meinem c43 facelift was war die ursache bitte antworten ?

Nach Angaben vom :-) kam der Werksinspektor raus, Ergebnis angeblich fein wuchten der Antriebswelle.
Glaub kann ich dies nicht, es wurden aber auch im Vorfeld Teile.

Eine 100%ige Aussage was am Ende der Fehler war, wird mir keiner sagen können.

Gott sei dank geht der Wagen Ende August zurück.

Das Problem ja , danach kamen zig andere Probleme im Schnitt war ich alle 10-11.000 km in der Werkstatt.

Bis zur Lösung waren 5-6 Besuche beim :-) nötig.

Oke ich hoffe das es bei meinem das problem gelöst werden kann ich hab das seit ich ihn gekauft habe, ich hab ihn jetzt dann 3 monate und 7200 km und bin gestern auf heute von den ferien gekommen 200 kmh kannst nicht fahren der ganze wagen schütelt

Oh, hört sich nicht gut an.

Reifen bzw. Felgen schon fein gewuchtet? Gibt es auch mittlerweile wusste ich auch nicht.

Bei so einer starken Vibration, wird der Fehler schneller gefunden.
Hoffe ich für dich, dass dies der erste und letzte Mangel ist.

Bei mir kamen noch diverse andere dazu.

Habe den Wagen jetzt 23 Monate 140.000 km auf der Uhr, ohne die ganzen Pannen hätte ich locker 200.000.

Aber eins kann ich sagen, der Motor ist wie ein schweizer Uhrwerk.

Der motor ist einer der besten motoren aber eben das nervt mich ich hatte zufor einen bmw 335d f30 mit dem hatte ich nur probleme

Von BMW halte ich nichts, habe viele Mietwagen hinter mir alle waren neu und unter 100 km gelaufen .
Aber es passte einfach nicht.

Dein Problem kann und wird gelöst sein, danach wirst du Spaß haben.

Mein Nachfolger wird ein E400d sein, leider war der E53 im Leasing deutlich teurer als der 400d.

Immer schön warm fahren und danach, kannst ihm die Spur geben.

Öl Verbrauch bei 30.000km =0 Liter

Im Anhang kannst du erkennen, wie zügig ich unterwegs bin und dies sehr oft.

Die Maschine kann es definitiv ab haben.

Da haben die einen super Motor gebaut.

Das ist schon gute leistung ich arbeite auf mercedes der v6 biturbo ist einfach genieal und darum hab ich dich gefragt nicht das ich zulange suchen muss nach dem problem

Kein Thema, ich habe leider nichts schriftlich sonst würde ich mehr Informationen haben.

Ich könnte mit der fahrgestellnummer in der firma nachschauen was gamacht wurde

Kurvasevi ich wäre froh um deine Fahrgestellnummer zum schauen was bei deinem fahrzug gemacht wurde bei mir noch nichts gefunden und einige arbeit durchgeführt und diverse teile ausgetauscht

Guten morgen,

tut mir leid für die späte Antwort.

Anbei die FIN, hoffe man kann dir weiterhelfen.

Ich selber weiß nicht was gemacht wurde.

Viel Erfolg.

Deine Antwort