E 400d AT kaufen oder nicht anrühren?
Hallo Sternfahrer!
Ich erwäge einen E 400d All-Terrain aus 2019 mit 70tkm und ausreichend guter Ausstattung zu kaufen, für 33.000 € kein Fantasiepreis, also fast schon verdächtig.
Was meint Ihr, so grundsätzlich, seid Ihr zufrieden mit Euren 400ern?
Passt das für den Preis?
Könnt Ihr das empfehlen?
Ist der schön leise innen?
Den ich im Auge habe, der steht nicht um die Ecke.
Grüße
11 Antworten
Auch hier: den Link bitte
@480ES
Warum postest du das zweimal.
Ich habe dir hier schon geantwortet:
www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t8091000.html?page=1#post71551184
Denke ist eine sehr guter Preis warum nicht.
LG Brummbär
Ähnliche Themen
70 tkm in 6 Jahren bedeutet für mich ein Verdacht auf Kurzstrecke. Die Historie würde ich mir in jedem Fall anschauen.
33 t€ ist nicht soooo preiswert. Ähnlich gibt es die sogar mit JS bei MB (aktuell nicht als AT).
ja, kurzstrecke oder lange standzeit. momentan kriegt man die noch nicht mal ans telefon, geschweige denn mail-antwort. also suboptimal.
danke euch.
Zitat:@MBTommy schrieb am 16. April 2025 um 22:26:34 Uhr:
70 tkm in 6 Jahren bedeutet für mich ein Verdacht auf Kurzstrecke. Die Historie würde ich mir in jedem Fall anschauen.
Zitat:
33 t€ ist nicht soooo preiswert. Ähnlich gibt es die sogar mit JS bei MB (aktuell nicht als AT).
Zitat:
@480ES schrieb am 16. April 2025 um 22:35:09 Uhr:
ja, kurzstrecke oder lange standzeit. momentan kriegt man die noch nicht mal ans telefon, geschweige denn mail-antwort. also suboptimal.
Na, dann hast Du ja schon mal einen Eindruck was dich wahrscheinlich erwartet wenn es nach einem Kauf mal um Gewährleistungsansprüche gehen sollte. 😰
Die E-Klasse hat, bei allen Vorzügen, jede Menge Dinge verbaut welche im Schadensfall leider unangenehm teuer werden können. Man kann es nicht oft genug schreiben, Kauf beim Mercedes Händler mit einer Junge Sterne Garantie für 2 Jahre (danach verlängerbar) ist sehr sinnvoll.
Gruß
Hagelschaden
Ich war vor 1,5 Jahren auf der Suche nach nem AT…….den hätte ich wohl sofort gekauft.
Ist dann ein S 300 d geworden der EZ 02/2019 und erst 32.000 km drauf hatte. Bis jetzt keine Probleme….ich fahre aber auch täglich 2 malKurzstrecke….3,6 km bis zur Arbeit. Ab und zu auch mal längere Strecken.
Bin jetzt von Ultimate über normalen Aral Diesel vor kurzem auf HVO 100 umgestiegen.
Ich benutze zusätzlich ein Adblue Additiv gegen die Kristallisation und hoffe es hilft.
Check die Klimaanlage nach CO 2 Kältemittel, wenn ja, würde ich den nicht kaufen.
Zitat:
@marion-jack schrieb am 17. April 2025 um 20:00:51 Uhr:
Check die Klimaanlage nach CO 2 Kältemittel, wenn ja, würde ich den nicht kaufen.
So einfach ist das nicht. Vor allem die ersten Anlagen sind ausgefallen, bis man dann den Flüssigkeitsstand angepasst hat. Seither gab es deutlich weniger Ausfälle. Meine Anlage läuft problemlos.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 17. April 2025 um 22:02:37 Uhr:
So einfach ist das nicht. Vor allem die ersten Anlagen sind ausgefallen, bis man dann den Flüssigkeitsstand angepasst hat. Seither gab es deutlich weniger Ausfälle. Meine Anlage läuft problemlos.Zitat:
@marion-jack schrieb am 17. April 2025 um 20:00:51 Uhr:
Das freut mich doch sehr. Bis jetzt hat man ja leider nichts gutes drüber gelesen……danke für diese Info.
Vorsicht!
In der Anzeige fehlt mir der Hinweis auf unfallfrei bzw. nicht unfallfrei und Anzahl der Vorbesitzer. Alle Unterlagen / Serviceberichte / Historie vorhanden? Auf jeden Fall würde ich damit zu einer Prüfstelle fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wenn dieser Check positiv ist, ist auch der Preis ist OK. Zum Kilometerstand hier kann es sein, dass das Fahrzeug etwas länger in einer Werkstatt gestanden hat, um z. B. einen Unfallschaden zu beseitigen. Oder die Vorbesitzer waren "wenig" Fahrer. Daher alles hinterfragen und sich nicht mit scheinheiligen Aussagen begnügen.