E 400 unsicher vor Kauf
Hallo zusammen,
ich kenne mich nicht besonders mit Autos aus, war heute bei einer Probefahrt und habe das Auto anschließend in die Werkstatt gebracht.
Folgendes ist aufgefallen:
Bremsscheibe + Beläge vorne und hinten
Laut Werkstatt wäre das nicht das Originale AMG-Lenkrad (der Verkäufe meinte das Lenkrad wurde zu 10% nicht getauscht und das wäre quatsch es seie ledeglich ein anderes Lenkradmodell, da es anscheinend 2 gibt)
Reifendrucksensor bei einem Reifen
Evtl. neue Batterie benötigt
Der Service B5 stand auf dem Display ist seit 753 Tagen fällig.
Der Verkäufer wollte mir Preislich nicht engegenkommen, er wollte folgendes anbieten:
Bremsscheibe + Beläge vorne und hinten tauschen
Reifendrucksensor beheben
neuer TÜV
und den Service neu machen
Bei der OBD Diagnose von den HellaGutman kamen auch einige Punkte, aber es wurde gesagt, das KANN an der unterspannung der Batterie liegen. Laut Verkäufer sind die Fehler nach einer neuen Batterie weg, weil bei den Fehlern kein Ausrufezeichen dahinter ist, und sie sich anscheinend löschen lassen könnten, was bei einem Ausfrufezeichen nicht möglich wäre.
Nun kenne ich mich 0 aus und der kann mir alles erzählen. Über Ratschläge bin ich dankbar
Was sagt ihr dazu, ist das Auto den Preis wert und sollte ich überhaupt kaufen, wenn der Service so lange überfällig ist?
Preis: 39.990€
Kilometer: 77.605
https://www.autoscout24.de/.../...3480-859f-4edf-bc4d-49cf9ac85cf0?...
26 Antworten
753 Tage über Service. Sorry da würde ich weiter suchen. Weil der Vorbesitzer hatte wohl kein großes Interesse das Auto zu pflegen.
Gruß
Fehler haben ein großes F oder kleines i meine ich.
Reifendrucksensor muss neu, Batterie kann man nicht erneuern.
Fehler löschen und dann ne Runde fahren und neu auslesen, dann weiß man was los ist.
Wenn der gleiche Fehler wieder drin steht ist da was nicht in Ordnung.
Hej, das heißt ja 3 Jahre kein Service! Sind die KM nachweisbar? Digitale Serviceberichte?
Bei SD ist das große F aktueller Fehler(nicht löschbar) und kleines f gespeicherter Fehler (löschbar)
I ist eine Information!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:50:23 Uhr:
Hej, das heißt ja 3 Jahre kein Service! Sind die KM nachweisbar? Digitale Serviceberichte?
Bei SD ist das große F aktueller Fehler(nicht löschbar) und kleines f gespeicherter Fehler (löschbar)
I ist eine Information!
Stimmt, das hab ich gar nicht so realisiert.
Dann lasse ich die Finger davon eher..
Wie oft macht man in der Regel den Service?
Ähnliche Themen
25.000Km oder Jährlich je nachdem was eher eintritt! Ich mache alle 12.000 km zusätzlich Ölwechsel!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:56:55 Uhr:
25.000Km oder Jährlich je nachdem was eher eintritt! Ich mache alle 12.000 km zusätzlich Ölwechsel!
Okay, dann lasse ich lieber die Finger davon.
Ich hatte bei dem Service irgendwie 360 Tage im Kopf aber habe ein Foto gemacht wo über 700 Tage steht..
Würde es nicht kaufen. Suche dir einen ab Baujahr 2019 E400 oder E450
Vorteil ab 2019 haben sie LTE 4g und DAB an Bord (2-3g Umts Abschaltung und Radio UKW)
Für 40K bekommt man schon welche braucht halt zeit sind momentan nicht viele auf dem Markt
LG Brummbär
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:27:58 Uhr:
Fehler haben ein großes F oder kleines i meine ich.
Reifendrucksensor muss neu, Batterie kann man nicht erneuern.Fehler löschen und dann ne Runde fahren und neu auslesen, dann weiß man was los ist.
Wenn der gleiche Fehler wieder drin steht ist da was nicht in Ordnung.
Wobei ich leider keinen E400 in der Preisklasse und den KM finde hier in den nächsten 200km..
Fehler löschen meinte der bei der Werkstatt muss ich erstmal 2-3 Tage fahren.
Bevor wir in die Werkstatt sind bin ich ca. 25 Minuten Probegefahren..
Das Lenkrad ist original. Das habe ich auch drin beim T.
Das war bei Avantgarde Interieur dabei.
Bei dir steht zwar in der Beschreibung AMG-Line Interieur.
Aber wahrscheinlich gab es zum Coupe noch Unterschiede bei der Innenausstattung.
Achte drauf, daß du einen ab Modelljahr 808 kaufst.
Herstellung ab Juli 2017. Da war das COMAND schneller und der Sprachassistent konnte mehr verarbeiten.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 6. Dezember 2024 um 20:40:43 Uhr:
Das Lenkrad ist original. Das habe ich auch drin beim T.
Das war bei Avantgarde Interieur dabei.
Bei dir steht zwar in der Beschreibung AMG-Line Interieur.
Aber wahrscheinlich gab es zum Coupe noch Unterschiede bei der Innenausstattung.
Achte drauf, daß du einen ab Modelljahr 808 kaufst.
Herstellung ab Juli 2017. Da war das COMAND schneller und der Sprachassistent konnte mehr verarbeiten.
Also den ich geschickt habe ist von 06/2017, somit noch das Alte modell?
Wobei ich leider keinen E400 in der Preisklasse und den KM finde hier in den nächsten 200km..
Habe mal gesucht nur einen Gefunden LUEG AG in 45127 Essen einen E450
https://www.lueg.de/.../?...
Lg Brummbär
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 6. Dezember 2024 um 21:17:08 Uhr:
Wobei ich leider keinen E400 in der Preisklasse und den KM finde hier in den nächsten 200km..Habe mal gesucht nur einen Gefunden LUEG AG in 45127 Essen einen E450
https://www.lueg.de/.../?...
Lg Brummbär
Jaa aber leider knapp 5k zu teuer und Avantgarde, kein Burmester usw.
Der andere hatte ne Top-Austattung, ätzend mit dem Service ;/
Wenn es nicht dringend ist würde ich warten und weiter suchen 40K für ein 7 Jähriges Fahrzeug?
Klar wenig Kilometer gut ausstattung die Hystory spricht leider dagegen.
Nicht nur 200km Umkreis, sondern deutschlandweit suchen. Für 40.000 Euro wird es doch wohl an ein paar km und etwas Zeit nicht scheitern?