E 400 d Motorölstand
Hallo Zusammen,
Meine Frage wäre, ob es normal ist, dass die Ölanzeige im Tacho fast auf Minimum ist.
Ist das bei euch auch so ?
Mit freundlichen Grüßen
114 Antworten
Und bist mit ravenol rep zufrieden? Ist ja ein racing Öl. Bei mir gab es damals Theater. Und musste dann auf das "mercedes" Öl Switchen
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 3. Juli 2021 um 13:58:34 Uhr:
Und bist mit ravenol rep zufrieden? Ist ja ein racing Öl. Bei mir gab es damals Theater. Und musste dann auf das "mercedes" Öl Switchen
Sorry,
ich benutze es auch zum ersten mal im September das Ravenol REP.
Ja ich hatte dazu einen Update vom Getriebe gemacht. Plötzlich war ein tickern zu hören. Die meinten das Öl. Ok dann wieder Öl gewechselt. Tickert leider geblieben und das Ravenol Öl wurde entsorgt. Super. Von den Werten ist das Öl gut. Sollte sehr wenig Verbrauchen.
Guten Abend. Welches 229.52 Öl verwendet ihr? Bringt ihr selber mit zum Service?
Ähnliche Themen
Ich habe vor vier Wochen Addinol Öl zum Service mit angeliefert. Kaufe ich im Werksverkauf direkt beim Hersteller.
Hat sich dein Verbrauch geändert? Besser schlechter oder gleich?
Ich weiß nicht ob das mir galt aber ich gehe davon aus.
Kein Plan ob sich das Öl auf den Verbrauch legt. Was aber meinen Verbrauch beeinflusst ist das ich seit 5 Tankfüllungen GTL Diesel tanke. Aber das ist anderes Thema bzw. ein anderer Fred.
Zitat:
@Centrino schrieb am 13. September 2021 um 20:28:59 Uhr:
Ich weiß nicht ob das mir galt aber ich gehe davon aus.
Kein Plan ob sich das Öl auf den Verbrauch legt. Was aber meinen Verbrauch beeinflusst ist das ich seit 5 Tankfüllungen GTL Diesel tanke. Aber das ist anderes Thema bzw. ein anderer Fred.
Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Meine den ölverbrauch.
Ok. Habe das Auto voriges Jahr im August gekauft, die Truppenteile ( Max Schultz) haben den frisch geservicet und ich bin dann ein ganzes Jahr ohne Ölverbrauch gefahren und habe jetzt das Addinol einfüllen lassen. Was die damals eingefüllt haben weiß ich nicht.
Muss aber sagen ich habe eigentlich kein 400d sondern nur 220d.
Aso okay. Danke
Zitat:
Ich habe vor vier Wochen Addinol Öl zum Service mit angeliefert. Kaufe ich im Werksverkauf direkt beim Hersteller.
Hallo Centrino,
ich habe dir hierzu gerade eine PM geschickt.
Viele Grüße, Gerd
Also ich habe vor kurzem wieder einen Liter Öl nachgekippt nachdem ich 8000 km gemacht habe.
Finde denn Verbrauch irgendwie viel.
Zitat:
@Sedat1008 schrieb am 13. September 2021 um 22:08:13 Uhr:
Also ich habe vor kurzem wieder einen Liter Öl nachgekippt nachdem ich 8000 km gemacht habe.
Finde denn Verbrauch irgendwie viel.
Ja ist bisschen viel. Ich habe jetzt auf 9000 ca 0.5 liter
Jo die sagen das liegt in der tolleranz. Ich habe jetzt das total quartz ineo mc3 drinne. Mit dem originalen vom Mercedes... Vermute fuchs oder petronas hat es weniger geschluckt