ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 400 Cdi W 211

E 400 Cdi W 211

Themenstarteram 21. November 2004 um 0:07

wann kommen die neuen Diesel mich würde interessieren welche ins T modell und welche in die limosine kommen?

z.B wird es einen E 400 CDI für den Kombi geben?

welche Diesel kommen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hätte die Frage nicht richtig heißen müssen:

"Wann kommt die A-Klasse mit den 320er und 400er Motoren?"

Die werden ja ab nächstes Jahr im E nicht mehr gebraucht - sicher nur eine falsche Fragestellung - oder?

Oh ja, so ein A 400 CDI wär schon was Feines, so zum Einkaufen fahren... :D

so nebenbei noch:

ich finde dass es im w211 noch keinen gescheiten erdgasmotor gibt.

es gibt zwar den e200 ngt, aber nicht als kombi!!

und als heavy user würde ich mir eigentlich einen e 430 ngt t wünschen. auf jedenfall einen mit ca. 300 ps. dann könnte man sich die dieselgeschichte komplett sparen.

Hallo,

den 400CDI gibt es nicht in dem Kombi S211 da es keine HA (Hinterachse) gibt die den Druck des Motors und Zuladung des Kombis verkraftet.

Nach einer kosten nutzen analyse würde es die Stückzahlen nicht geben, die Nötig wären um die Entwicklungskosten zu Bezahlen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von evpl35

Hallo,

den 400CDI gibt es nicht in dem Kombi S211 da es keine HA (Hinterachse) gibt die den Druck des Motors und Zuladung des Kombis verkraftet.

Nach einer kosten nutzen analyse würde es die Stückzahlen nicht geben, die Nötig wären um die Entwicklungskosten zu Bezahlen.

Sehr sachlicher Beitrag, Glückwunsch!

Ansonsten habe ich mir diesen Thread ausgedruckt, eingerahmt und an die Wand gehängt. Lache immer noch! War selten so lustig hier, vor allem, wenn man verstanden hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von evpl35

Hallo,

den 400CDI gibt es nicht in dem Kombi S211 da es keine HA (Hinterachse) gibt die den Druck des Motors und Zuladung des Kombis verkraftet.

Die Achse selber scheint es schon zu geben, sonst gäbe es ja kein E55 AMG T-Modell, oder? Vielleicht gibt es nur keine passende lange Achsübersetzung für den Diesel, die das hohe Eingangsdrehmoment verkraften kann.

Gruss

ABS-Sensor

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Sehr sachlicher Beitrag, Glückwunsch!

Ansonsten habe ich mir diesen Thread ausgedruckt, eingerahmt und an die Wand gehängt. Lache immer noch! War selten so lustig hier, vor allem, wenn man verstanden hat. :D

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von evpl35

Hallo,

den 400CDI gibt es nicht in dem Kombi S211 da es keine HA (Hinterachse) gibt die den Druck des Motors und Zuladung des Kombis verkraftet.

Nach einer kosten nutzen analyse würde es die Stückzahlen nicht geben, die Nötig wären um die Entwicklungskosten zu Bezahlen.

Gruß

Woher hast Du diese streng geheime Insider-Information?

Ich weiß nämlich nicht, was hier zu entwickeln wäre.

Die Hinterachse gibt es.

Sie hat eine Übersetzung von 2,65 : 1 , also gleich wie beim E 320 CDI und sie verkraftet auch problemlos die Zuladung und auch das Drehmoment von E 500 T (460 Nm) und E 55 AMG T (700 Nm).

Zum Vergleich: 400 CDI = 500 Nm

Nun?

Servus,

CAMLOT

Nun, ich hab zwar keine "Insider-Infos", aber es hiess von Seiten DC aus doch mal, dass man nicht damit rechnet, den E 400 CDI T gut verkaufen zu können...

BMW hat den 530d, Audi den 3,0 TDI (?) und MB den 320 CDI...

Vermutlich also nur "strategische Gründe".

Vielleicht sollen die Kunden, die den großen Diesel wollen, so auf die M-Klasse gelenkt werden?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nun, ich hab zwar keine "Insider-Infos", aber es hiess von Seiten DC aus doch mal, dass man nicht damit rechnet, den E 400 CDI T gut verkaufen zu können...

BMW hat den 530d, Audi den 3,0 TDI (?) und MB den 320 CDI...

Vermutlich also nur "strategische Gründe".

Vielleicht sollen die Kunden, die den großen Diesel wollen, so auf die M-Klasse gelenkt werden?

Glaub ich nicht.Ich denke mal eher das es nicht genug leute gibt die einen e400cdi haben wollen.

Bmw hat übrigens noch einen 535D mit 272PS!Also kanns daran wohl nicht liegen!

------------------------------------------------------------

Glaub ich nicht.Ich denke mal eher das es nicht genug leute gibt die einen e400cdi haben wollen.

------------------------------------------------------------

Joa, so hab ich´s ja auch geschrieben... :D

Und der 535d ist ja nun auch nicht gerade ein Verkaufsschlager oder?

naja...der 535d ist ja auch noch nicht so lange aufm markt...von daher find ich kann man das noch nicht wirklich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

[B

Und der 535d ist ja nun auch nicht gerade ein Verkaufsschlager oder?

Aber das wird er noch im Gegensatz zum 400CDI.

Orakel, orakel...

gruss herrer

------------------------------------------------------------

Aber das wird er noch im Gegensatz zum 400CDI.

Orakel, orakel...

------------------------------------------------------------

...Kategorie "völlig sinnlos" oder?

Hallo,

"E 320 CDI mit 231 PS 3,0 Liter V6-CDI (OM642) ca Juni 2005, auch im CLK (+Cabrio)"

macht DC da jetzt selbst ein Chip-Tuning ?? Weis einer was darüber, wie die die Mehrleistung erzielen?

Wer weiss, vielleicht habe ich dann beim nächsten Up-date auch 231 PS???

(Träumen darf man j awohl!!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen