ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-400 4Matic US 210kmh Sperre entfernen

E-400 4Matic US 210kmh Sperre entfernen

Mercedes
Themenstarteram 30. August 2018 um 19:17

Hallo miteinander,

ich habe ein E-400 Coupe 4-Matic, BJ: 2016, 3.0 L V6, 333 PS, ist ein Modell mit US Zertifikat, also ein Re-Import!

Die 210 kmh Sperre stört mich sehr!

 

Ich wäre auch an einer V-max Aufhebung (und event. Leistungssteigerung software tuning) interessiert.

Falls eine komplette V-max Aufhebung bei meinem Modell nicht geht, vielleicht kann man wenigstens die 210 KMH Sperre aufheben, das er die normalen 250 KMH läuft.

.... auch bekomm ich das Pre-safe nicht zum Laufen, obwohl die Teile laut MB Werkstatt alle okay sind, dann bekomm ich immer die Sidemarker-Meldung bei Lichtfahrten, ist nicht schlimm, aber nervt schon ein bisschen, vielleicht lässt sich das auch korrigieren. Alles andere funktioniert super.

Bitte um Rückmeldung

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

jetzt mal ganz ehrlich. Du hast gefragt, was mit der Sperre ist. Die Antworten bezogen sich darauf, dass neben der Sperre auch noch andere Dinge (insbesondere Bremsanlage, die bei den US-Fahrzeugen anders ausgelegt ist, und Reifen) zu machen sind. Du hast zur Bremse die Keramikanlage angeführt, die's aber im 207er nicht gab, so dass sich die Diskussion darum entwickelt hat.

Dies gehört schon alles zusammen, da jeder Verantwortungsbewusste die 210er-Sperre nur dann rausnimmt, wenn der Rest des Fahrwerks einschließlich Bremsanlage entsprechend angepasst ist, um die 250iger-Sperre (analog ECE) auszuhalten.

Irgendwie bin ich doch arg über die Reaktion verwundert. Es hängt halt ein wenig mehr dran, wenn man ein US-Fahrzeug nach Europa bringt und hier wie ein ECE-Fahrzeug verwenden will.

Viele Grüße

Peter

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei meinem E500 ist V-Max aufgehoben. Voraussetzung für die Zulassung und Eintragung waren Y-Reifen, die allerdings bei mir schon serienmäßig verbaut waren.

Ruf doch mal bei Fastlane-Tuning in der Nähe von Pforzheim an. Der hat bei mir die Leistungssteigerung (auf Leistungsprüfstand geprüft) und die V-Max Aufhebeung mit TÜV-Eintrag gemacht. Bisher 20000 km ohne Probleme gefahren.

Themenstarteram 3. September 2018 um 12:37

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 2. September 2018 um 15:38:38 Uhr:

Das ging mir doch gar nicht darum ob US Importe an sich oder dein Auto im besonderen schlecht sind. Ich hab mir selbst auch schon Autos aus USA geholt. Ein 70er Charger und nen 58er Alfa Spider, waren super deals.

Es lag mir auch fern dich persönlich anzugreifen.

Benzingequatsche an sich ist launig. Ende.

Das ging ncht gegen Dich, oder gegen Dein Post, es gibt hier aber einen der ausschließlich Negatives gepostet hat, das mit dem Thema nichts zu tun hatte. Ich freu mich jedes mal wenn ich eine Antwort bekommen um mein Problem zu lösen und dann geh ich auf die Seite und immer wieder dieser eine der alles schlecht redet, aber nichts zum Thema schreibt.

Ich antworte mal auf den alten Thread , weil es bestimmt irgendwann Interessierte für dieses Thema gibt.

Die 210km Sperre bei Mercedes ist im Motorsteuergerät codiert. Um das zu ändern braucht man ein C4 Muxer mit entsprechender Software. Hier z.B. Vediamo. Um den "Höchstwert 250" im Steuergerät abzuspeichern muss man einen "berechneten" Antwortkey haben um das Steuergerät mit dem neuen Wert zu programmieren. SEED&KEY heist das Zauberwort. Wenn man das Fahrzeug für die Ehefrau kodiert, kann man auch 160 festlegen.(:-)) Ich habe diesen für meinen 500er für 70$ bekommen. Das Berechnungsprogramm kann man auch selbst käuflich erwerben, ist aber mit über 3000$ taxiert. Das ist ein wenig teuer für den "Privatgebrauch".

gibt doch genug Threads wo das steht, und mit den richtigen Files brauchst du auch kein Seedkey.

Zitat:

@niggerson schrieb am 14. Juni 2019 um 10:31:12 Uhr:

gibt doch genug Threads wo das steht, und mit den richtigen Files brauchst du auch kein Seedkey.

Na, dann wäre ich ja dankbar, wenn du mir den File mal zukommen lassen würdest.

Dann könnte ich schnell mal auf 160 runterdrosseln und der Sohnemann darf mit dem Auto mal am Wochenende fahren.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-400 4Matic US 210kmh Sperre entfernen