E 36 , Cabrio , 318i , 96er , Wildschaden , evtl. Verkauf in Teilen ?
Leider ist unser 318i, der Wagen meiner Frau, durch einen kapitalen Wildschaden zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geworden , wobei "lediglich" Haube , Kotflügel und Windschutzscheibe incl. Rahmen und einiger Kleinteile beschädigt wurden.
Die hinteren Überrollbügel wurden auch ausgelöst.
Weiß nun nicht ob man einen Scheibenrahmen wieder richten kann / darf , der steht oben ca. 1- 2 cm weiter nach innen , halbrundförmig gebogen , also auf Innenspiegelhöhe weiter rein als außen an den Rändern weil das blöde Vieh genau mittig auf die Scheibe geprallt ist .
Ansonsten und das ist die Frage ,
wäre auch ein Verkauf in Einzelteilen erwägenswert. ....?
Alle Agregate laufen, der Wagen fährt problemlos , alles funktioniert .TÜV noch 1 Jahr , Die üblichen Dinge wie Federn hinten , Gelenke vorn , Ölwechsel , Bremsen etc sind gemacht .
E-Verdeck , 5 Gang , 130.000km gelaufen , blau met, Blaues Stoffverdeck ,Stoffsitze nicht verschlissen , Airbag ,Alpine Radio CD Wechsler,4 x EFH, original BMW Speichen Felgen mit Winterreifen , 8,5 und 9,5 x 17 mit 225und 245 Goodyear Eagle Neuwertig für den Sommer , keine weiteren Unfälle oder Beschädigungen , keine Änderungen am Fahrzeug , keine Bastelkarre . alles original .
Falls jemand Interesse am Auto oder Einzelteilen, Motor -Antriebsstrang hat am besten mit Angebot per mail an :
kaikombs@web.de
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Ich habe letztens nen M43 Motor aus nem BJ 97 mit 120tkm für 200Euro gekauft...ohne Garantie sind die Teile nichts, aber auch gar nichts wert.Zitat:
Meine Einschätzung sieht allerdings auch so aus, dass du den Wagen "am Stück" verkaufen solltest weil dir die 500-700Euro für den Motor nix bringen
Nen Verdeckmotor hab ich hier beim Schrotti mit Garantie für 90Euro gekauft.
Das sind die beiden Teile die irgendwie Geld bringen könnten. Verdeck ist ja hinüber und blau, der Rest ist Standardware die es viel zu oft auf dem Markt gibt.
Du hast aber schon gelesen, daß das Auto verkauft wurde?😉
An den TE, darf man fragen, wieviel du bekommen hast?
ne hatta wohl nicht .............
und es ist sicherlich auch ein Unterschied ob ich einen Motor vorführen kann oder ob der seit 5 Jahren irgendwo im Hinterhof zwischen den Karnickelställen liegt und schon rein optisch aussieht wie Sch........ .
Und was war mit dem Verdeck ? was ist mit blau.....?Alles gut - der Käufer suchte genau so eins !!
Wenn man mal von den Vollpfosten absieht die von der Idee besessen sind sie müßten so ein Auto für 200-300,- Euro kaufen .....
( was allein die Räder schon wert waren ) ..............
lagen meine ernsthaften Angebote in Bereichen die ich so nicht für möglich gehalten hätte .
Bin jedenfalls mehr als zurfrieden mit dem Ergebnis - vielleicht muß auch nur der Richtige soetwas suchen .....;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bremse2
Wenn man mal von den Vollpfosten absieht die von der Idee besessen sind sie müßten so ein Auto für 200-300,- Euro kaufen .....
( was allein die Räder schon wert waren ) ..............
lagen meine ernsthaften Angebote in Bereichen die ich so nicht für möglich gehalten hätte .Bin jedenfalls mehr als zurfrieden mit dem Ergebnis - vielleicht muß auch nur der Richtige soetwas suchen .....;-)
Klar, ist wie überall, etwas Glück brauchst du schon...
und dann ist es schön, wenn man dieses auch hat...😉
Zitat:
Original geschrieben von Bremse2
...vielleicht muß auch nur der Richtige soetwas suchen .....;-)
So siehts aus! Hab mittlerweile viele von den Teilen die ich vor einiger Zeit in diesem Thread mal aufgelistet habe wieder verkauft und dabei sogar satten Gewinn gemacht. Allerdings habe ich auch so lange gewartet bis die Teile anderer Anbieter verkauft waren und habe erst dann meine eigenen inseriert. So haben sich die Leute dämlich geboten für ein paar alte Autoteile. Mit dem zweiten Schwung an Teilen bin ich allerdings auf der Nase gelandet - da gabs dann eben niemanden der die Teile unbedingt haben wollte oder das Angebot war zu groß.
Mich würde auch interessieren was das Auto gebracht hat.
Und im übrigen: Es kommt selten vor, dass sich mal jemand zu einem solchen Thread zurückmeldet und den Ausgang schildert - find' ich gut von dir!