E 36 320 geht besser als e46 320 ???

BMW 3er E46

Hey leute...habe heute ein e46 320i probegefahren, baujahr 2000 mit 66.000 orginalen km. (Vorbesitzer : RENTNER

Ein freund von mir hat einen e 36 320i, den bin ich erst gestern noch gefahren..

und der geht um einiges besser find ich...

Ist das normal so ,dass die e 36er 320 besser gehen als die e 46 oder ist das eher wegen der km zahl und dem rentnerfahrzeug???

Und der sound von 36 ist viel geiler und lauter.

Wie ist der gewichtsunterschied??

und haben die 320 e 36 standart 2 Endrohr ?????

Und es gibt welche Vorfacelift die haben einmal runde und einmal so längsgezogene nebelscheinwerfer,warum??

MFG

30 Antworten

Welcher besser geht, kannst du objektiv auf autodaten.net bzw. dem Fahrzeugschein sehen. Das stimmt in der Regel sehr genau.

Das mit den Nebelscheinwerfern ist auch einfach 😉 Die mit runden haben ein M Aerodynamikpaket I (bei VFL), die länglichen Nebler sind standard.

ja aber der e 46 von heute der war so träge...kam mir nicht so vor wie 150 ps...

Also ist das so was wie m packet???

mein 320er allerdings der 2,2 liter mit 170ps wiegt 1465kg . Denke , die ältere version wird auch nicht leichter sein . Und mit dem gewicht und 150 ps und 2liter hubraum ,ist das einfach keine rennmaschine!!

Also erstmal heißt das "PaKet" nicht "Packet".

Aber abgesehen davon ist es das M-Paket. Bin jetzt nicht sicher, ob da dann noch die sportliche Fahrwerksabstimmung (20mm Tieferlegung) dazugehört oder ob die extra ist.

Was sagen denn die Daten? Geht der E46 besser? Evt. hat der den du heute gefahren bist ja irgendwas.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

Ich glaube bei BMW haben alle 6 Zylinder 2 Endrohre. War zumindest beim e46 so und ist beim e90 wieder so. Und beim e36 glaube ich auch. Also: JA

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

Ich glaube bei BMW haben alle 6 Zylinder 2 Endrohre. War zumindest beim e46 so und ist beim e90 wieder so. Und beim e36 glaube ich auch. Also: JA

nä, beim e36 hatte nur der 328 2 endrohre... die anderen 6-zylinder große ovale, die 4-zylinder kleine runde

beim e46 alle 6-zylinder 2 endrohre, und der 330 die verchromten

Gruß,
Kai

ja ich mein ja paket sorry😁...Der war nicht tiefer also normales fahrwerk..und die endrohre waren edelstahl oder verchromt oder so was...weiß nicht genau

und mir ist aufgefallen, dass der wenn man gas gibt nur am anfang so bisschen tss gemacht hat ....also irgendwie als ob der falschluft gezogen hat..

kann das damit zusammen hängen dass der nicht gut ging??

ich hab auch bilder aber weiß nicht wie ich sie hier rein machen kann?????

Wenns nur ein kurzes Zischen beim Gas runtertreten ist, glaube (hoffe) ich, dass das normal ist. Meiner macht das nämlich auch.

ja so ungefähr so ein zischen halt...

und beide schaffen von 0-100 in 9,4 sekunden....So steht das bei autodaten.net

und wieso schafft der 320 mit 170 ps in 8.3 sekunden
und der 323i mit 170ps in 8,5 sekunden???

reicht ein thread zu dem thema nicht?

Zwei Threads sind zwar nicht gerne gesehen aber ich finds sinnvoll... So kann er sich sowohl die E36-gefärbten als auch die E46-gefärbten Meinungen nehmen und die wichtigen rauspicken ;-)

Zitat:

und wieso schafft der 320 mit 170 ps in 8.3 sekunden und der 323i mit 170ps in 8,5 sekunden???

Evt. weil der 320 der neuere Motor ist oder wegen anderer Übersetzung, ...

Deine Antwort