E 350CDI 9G-TRONIC mit Lieferproblemen !!!
Hallo,
habe mein 350CDI mitte April bestellt und habe als Wunschtermin August angegeben.
Diesen Termin konnte das Werk nicht bestätigen und hat den Termin auf den September
gelegt, mit dem Hinweis, dass sie alles tun werden, meinem Wunschtermin zu entsprechen.
Ende August hat mir mein Mercedesbetreuer mitgeteilt, dass der Wagen in den ersten
zwei Septemberwochen gebaut wird. In der ersten Septemberwoche wieder ein Anruf,
der Termin wird noch mal um 10 Tage verschoben (na gut).
Und heute die Hiobsbotschaft "Hallo Herr..., sie bekommen die 9G-Tronic, aber leider
gibt es ein Problem mit dem neuen Getriebe, das Werk lässt ausrichten, die Auslieferung
verzögert sich um ca. 8 Wochen". 🙁
Leider konnte man mir nicht sagen, was das Problem ist (Technische- oder
Lieferprobleme). Diesen Anruf hat auch ein Arbeitskollege bekommen, der allerdings
seinen Wagen schon anfang August bekommen sollte.
Weiß jemand von euch, was das Problem bei Mercedes ist oder haben noch andere
von euch das gleiche Problem?
Ich weiß auch garnicht, wie ich das mit meinen Winterrädern machen soll, im November
kann es schon mit dem Schnee losgehen. Normalerweise habe ich meine Autos zwischen
September und Oktober abgeholt und im November die Winterräder montieren lassen.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im Forum!
Habe heute meine E-Klasse aus Stuttgart abgeholt. Das neue Getriebe fährt wunderbar! Die Schaltvorgänge sind schnell und seidenweich und wirken nicht nervös. Meiner Meinung nach fährt sich dieses Getriebe noch besser wie das der 7G-tronic Plus. Auch die Gangwechsel über mehrere Schaltstufen sind beeindruckend. Nach rd. 500 km (davon ca. 70 km Landstrasse) bei gemässigter Fahrweise (Autobahn zwischen 130 und 170 kmh/h) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,3 ltr.
Gruß
Manfred
171 Antworten
Mein E350 CDI mit NAG 3 sollte normal im Feb / März kommen, wird sich jetzt warscheins auch auf 8 - 10 Wochen verschieben wie ich mitbekommen habe also schätze ich mal mit ca April / Mai, was mir mal garnicht passt, da sich meine Folgebestellung darauf wieder verschiebt - Frechheit & genaue Infos warum und wieso die Fahrzeuge später kommen, erhält man vom Freundlichen auch nicht genau.
Wann hast Du die Kiste bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Pascal 90
Mein E350 CDI mit NAG 3 sollte normal im Feb / März kommen, wird sich jetzt warscheins auch auf 8 - 10 Wochen verschieben wie ich mitbekommen habe also schätze ich mal mit ca April / Mai, was mir mal garnicht passt, da sich meine Folgebestellung darauf wieder verschiebt - Frechheit & genaue Infos warum und wieso die Fahrzeuge später kommen, erhält man vom Freundlichen auch nicht genau.
Direkt nach der Übernahme des neuen das war ca. Mai / Juni ...
Zitat:
Original geschrieben von Pascal 90
Direkt nach der Übernahme des neuen das war ca. Mai / Juni ...
... wie schon gesagt, bestellt am 10.10.13, der Termin zum 13.7.14 wurde noch nicht widerrufen ... 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
die ersten Fahrzeuge sind wohl ausgeliefert - es läuft tatsächlich... Bin gespannt auf erste Berichte!
Kann mir jemand erklären warum die Schlußabnahme bei meinem Fahrzeug erst knapp 4 Wochen nach Fertigstellung Innenausbau geplant ist? Okay, da sind 2 Wochen Weihnachtsferien drin, aber normalerweise geht das doch nur auf die Bremse und durch den Lichttunnel.
Was machen die denn da noch?!?
Schönes Wochenende
wolfalx
Zitat:
Original geschrieben von wolfalx
Hallo,die ersten Fahrzeuge sind wohl ausgeliefert - es läuft tatsächlich... Bin gespannt auf erste Berichte!
Kann mir jemand erklären warum die Schlußabnahme bei meinem Fahrzeug erst knapp 4 Wochen nach Fertigstellung Innenausbau geplant ist? Okay, da sind 2 Wochen Weihnachtsferien drin, aber normalerweise geht das doch nur auf die Bremse und durch den Lichttunnel.
Was machen die denn da noch?!?
Schönes Wochenende
wolfalx
Du hast nicht irgendein besonderes Feature bestellt? Ansonsten stand auch für meinen Wagen ein späterer Termin in der Datenbank. Tatsächlich ging der Wagen aber deutlich früher durch die Schlussabnahme.
... und jetzt wird er verladen und schlägt nächste Woche beim Händler auf.
Gruß
Joe
Hallo Joe,
nein, ich habe keine Besonderheiten bestellt (Handgas, Aufpolsterung, designo oder sowas...)
Plain vanilla, sozusagen. Warten wir's ab, jetzt kommt's auch nicht mehr drauf an und quattro bei dem Mistwetter ist einfach klasse...
Dir viel Spaß bei der Übernahme und danach!
Grüße wolfalx
Hallo alle im Forum!
Habe heute meine E-Klasse aus Stuttgart abgeholt. Das neue Getriebe fährt wunderbar! Die Schaltvorgänge sind schnell und seidenweich und wirken nicht nervös. Meiner Meinung nach fährt sich dieses Getriebe noch besser wie das der 7G-tronic Plus. Auch die Gangwechsel über mehrere Schaltstufen sind beeindruckend. Nach rd. 500 km (davon ca. 70 km Landstrasse) bei gemässigter Fahrweise (Autobahn zwischen 130 und 170 kmh/h) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,3 ltr.
Gruß
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Ponton212
Hallo alle im Forum!Habe heute meine E-Klasse aus Stuttgart abgeholt. Das neue Getriebe fährt wunderbar! Die Schaltvorgänge sind schnell und seidenweich und wirken nicht nervös. Meiner Meinung nach fährt sich dieses Getriebe noch besser wie das der 7G-tronic Plus. Auch die Gangwechsel über mehrere Schaltstufen sind beeindruckend. Nach rd. 500 km (davon ca. 70 km Landstrasse) bei gemässigter Fahrweise (Autobahn zwischen 130 und 170 kmh/h) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,3 ltr.
Gruß
Manfred
Gratulation! Ich wünsche dir immer gute Fahrt. Bin gespannt, wie es sich im Dauerbetrieb macht. Es klingt sehr vielversprechend.
Zitat:
Das liest sich soweit ja ziemlich gut und klingt nach einem erfahrbaren Fortschritt ggü. der "alten" Automatik. Bin auf weitere Berichte, Eindrücke und Meinungen gespannt und wünsche viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen!
Zitat:
Meiner Meinung nach fährt sich dieses Getriebe noch besser wie das der 7G-tronic Plus.
So soll es ja auch sein - alles andere wäre peinlich für Mercedes.
Zitat:
Hallo alle im Forum!Habe heute meine E-Klasse aus Stuttgart abgeholt. Das neue Getriebe fährt wunderbar! Die Schaltvorgänge sind schnell und seidenweich und wirken nicht nervös. Meiner Meinung nach fährt sich dieses Getriebe noch besser wie das der 7G-tronic Plus. Auch die Gangwechsel über mehrere Schaltstufen sind beeindruckend. Nach rd. 500 km (davon ca. 70 km Landstrasse) bei gemässigter Fahrweise (Autobahn zwischen 130 und 170 kmh/h) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,3 ltr.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred, klingt super, wie hoch war die Drehzahl im 9. Gang bei 170 km/h?
Zitat:
Original geschrieben von mercedesdriver36
Hallo Manfred, klingt super, wie hoch war die Drehzahl im 9. Gang bei 170 km/h?Zitat:
Gruß
Manfred
Ich meine, dass das ca. 2500 Umdrehungen waren. Positiv ist auch, dass man neuerdings eine Ganganzeige hat.
Auch im kalten Zustand heute morgen auf dem Weg ins Büro ganz weiche Gangwechsel (das war bei der 7G-tronic plus nicht immer der Fall).
Gruß
Manfred
Zitat:
Ich meine, dass das ca. 2500 Umdrehungen waren.
Danke für die Info Manfred. Hätte eigentlich gedacht, dass der 9. Gang spürbar länger übersetzt ist, denn mein E500 dreht auch ca. 2500 Umdrehungen bei 170 km/h, aber mit 2 Gängen weniger (7G-Tronic)
Die Übersetzung hat auch was mit der Hinterachse zu tun?! So genau weiß ich das auch nicht.
Was auffällt ist, dass die 9G-tronic im ersten Gang anfährt.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von mercedesdriver36
Danke für die Info Manfred. Hätte eigentlich gedacht, dass der 9. Gang spürbar länger übersetzt ist, denn mein E500 dreht auch ca. 2500 Umdrehungen bei 170 km/h, aber mit 2 Gängen weniger (7G-Tronic)Zitat:
Ich meine, dass das ca. 2500 Umdrehungen waren.