ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Hydrostößel oder Saugrohr defekt?

E 350 Hydrostößel oder Saugrohr defekt?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 3. März 2019 um 17:23

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:

Letztens habe ich mein Auto (E350 Kombi, M272 Motor, ca. 180000km) abgestellt und nach ca. 5 Minuten wollte er nicht mehr starten. Ein paar Mal musste ich Orgeln und dann lief er wieder jedoch sehr unruhig. Sofort aus gemacht und wieder gestartet. Er lief wieder völlig normal auf allen Töpfen hatte aber auf ein Mal ein komisches klackern. Hörte sich wie ein zick Zick zick an. Keine Fehlermeldung im Display und die Kontrollleuchte vom Motor ist auch nicht an. Bin dann vorsichtig losgefahren und nach ca. 2 km hat er wieder gestottert, die Kontrollleuchte ist an und aus gegangen. Sofort rechts ran gefahren, Motor aus. Habe ihn wieder gestartet und er lief wieder "normal" bis auf das Zick Zick Zick. Bin zur Werkstatt und Fehler wurden ausgelesen. Es waren Fehlzündungen gespeichert und sonst nichts. Ölstand ist okay, etwa 10-20% unter Maximum. Leistung ist voll da. Es wurde lokalisiert dass die Geräusche von der Zylinderbank auf der Fahrerseite kommen und dass es ein Mechanischer Fehler sein muss. Steuerkette und Ausgleichswelle sind OK und wurden bei meinem schon bei Mercedes gemacht. Das Geräusch wird bei warmen Motor mehr so das auch noch ein klopfen wahrgenommen werden kann. Er hört sich an wie ein Diesel. Einfach auf Verdacht die Hydrostößel zu wechseln möchte ich nicht. Gibt es hier jemand der sich auskennt aus Süddeutschland?

Youtube Video da die Datei zu groß war:

Kaltstart: https://youtu.be/_vNN9hDTSVs

Warm gelaufen im Stand: https://youtu.be/jS9OgvdF_xs

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2019 um 15:24

So habe den Fehler gefunden... Heute habe ich den Ventildeckel abgenommen gut zu erkennen auf dem Bild

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@servo80 schrieb am 12. Januar 2020 um 22:44:52 Uhr:

Hallo habe vor einer Woche mal angefangen mein e350 bj 05 die steuerkette gewechselt habe alle Punkte richtig auf OT und Nockenwellen Fluchten habe alles vor dem Zusammenbau mit der Hand gedreht danach gestartet läuft sehr unrund man hört zündaussetzer diagnosegerät angeschlossen zündaussetzer Zylinder 5,4 und 1

Meinst Ventile haben was abbekommen oder nur Kipphebel für Hilfe danke ich jetzt schon

Hi

1. Hast du den Kettenspanner gewechselt und angeschraubt, bevor du die Kurbelwelle gedreht hast?

2. Kerzen richtig reingedreht?

3. Zündspulen richtig eingebaut? Auch stecker prüffen...

LG

Mirek

Hi

Ja alles vor dem drehen natürlich neue spanner angeschraubt alles richtig drinnen

Habe gestern mal auch Kompression geprüft bei den anderen Zylindern zwischen 11-12 bar außer 5.zylinder 0 bar werde jetzt mal den Deckel abmontieren und nach den Kipphebel schauen möchte nur wissen ob die Ventile einen Freilauf haben

OK…

Wenn auf Topf 5 keine Kompression mehr zu messen ist,

dann schließt da mindestens ein Ventil nicht mehr zu…

LG

Weis jemand ob es Freilauf sind

So habe ein paar Bilder gemach

Hier die Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Hier weitere

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Wie ist Steuerzeit der Kurbewelle eingestellt?

Auf 40

Habe gerade noch gesehen an den Dosen der saugrohrklappen das ein weiser Deckel heraushing habe den dann mit dem Schraubendreher wieder hineingedrückt

Dieses

Bild 1.jpg

Bist du sicher das 40° Korrekt ist...

Soll die Kurbelwelle des m272 nicht auf 305° eingestellt sein?

Auf 305 sieht man doch wenn die Sensoren ausgebaut sind und im Loch dann mittig sind

Zitat:

@servo80 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:21:00 Uhr:

Auf 305 sieht man doch wenn die Sensoren ausgebaut sind und im Loch dann mittig sind

Und welches Bild ist das?

LG

Das letzte ist von der Druckdose da hab ich den Schraubenzieher an der Spitze war das weiser Deckel herausgegangen diese habe ich wieder zurückgedrückt kann es von dort aus evtl falsch luftvziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Hydrostößel oder Saugrohr defekt?