E 350 etwas tiefer legen
Hallo
zunächst einmal vielen Dank für die nette und zahlreiche Hilfe - tolle Leute . Fahrzeug wurde heute abgeholt , ein Traum .
Nun meine Frage :
Der Vorbesitzer hat hinten nach einem Federbruch zwei neue Federn einbauen lassen , welche wohl nicht die richtigen sind da er hinten aussieht wie ein 4x4 Country Off Road und man praktisch nur Bergab fährt .
Gibt es zufällig jemand hier der mir 4 Federn mit etwas Tieferlegung einbauen könnte damit die Höhe passt. 40 mm langen völlig . Gerne bezahle den Einbau mit Federn - oder besorge selber welche oder ksufe jemanden welche ab. Er sollte vorne ein bisschen tiefer sein wie hinten .
Code 386 ist verbaut , da kann ich SAP V4 direkt einsetzen in die Aufnahme ?
Euch und euren Familien einen guten Rutsch und alles Gute für 2022.
Achim
31 Antworten
Zitat:
@burky350 schrieb am 1. Januar 2022 um 17:44:21 Uhr:
Da kann Dir bestimmt jemand aus dem Umkreis eine Werkstatt empfehlen. Schreib hier einfach mal Deine PLZ.
Das wäre echt Bombe da wir jetzt 3 Sterne haben und ein guter Kontakt sehr sehr gerne .
PLZ : 35510
Fahre auch gerne ein Stück für Arbeit mit Hirn und Lust
Zitat:
@burky350 schrieb am 1. Januar 2022 um 17:44:21 Uhr:
Da kann Dir bestimmt jemand aus dem Umkreis eine Werkstatt empfehlen. Schreib hier einfach mal Deine PLZ.Kombi hat serienmäßig Niveauregulierung mit Luftfedern an der HA. 500er hat serienmäßig Airmatic Luftfederung an VA & HA.
Gut , wieder was gelernt. Dann ist die Feder für eine absolute Vollausstattung also einmal alles .
Wie geht die Telefonschale von der Aufnahme ab ?
Burky
ich hätte noch eine Frage :
Bei dem Offroad waren Alufelgen dabei , die ich nicht montieren werde da ich Originalbereifung fahre .
8x18 Zoll
245/40/18
Bridgestone Potenza
Profil gut
15mm Eibach Spurverbreiterung in Originalverpackung mit Radbolzen
Alles eingetragen worden und ABE's für beides dabei . Für wie viel kann ich das realistisch anbieten ?
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:39:33 Uhr:
Burkyich hätte noch eine Frage :
Bei dem Offroad waren Alufelgen dabei , die ich nicht montieren werde da ich Originalbereifung fahre .
8x18 Zoll
245/40/18
Bridgestone Potenza
Profil gut
Alles eingetragen worden und ABE's für beides dabei . Für wie viel kann ich das realistisch anbieten ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@burky350 schrieb am 1. Januar 2022 um 16:09:24 Uhr:
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 15:00:18 Uhr:
Zum Thema Feder wäre eventuell Mal die Teilenummer der Feder gut zu Wissen - dann lasse ich hinten erst Mal die richtigen verbauenVin WDB2110561B235381
O999/322Danke
Nur mit der Teilenummer alleine kommt man da nicht weit. Innerhalb der Teilenummer ist dann die Farbmarkierung auf den Federn ausschlaggebend und die wird, sofern man nicht mehr die Originalfedern verbaut hat wo man es nachprüfen könnte, anhand verschiedener Ausstattungskriterien des Fahrzeugs bestimmt. Auch die obere Federbeilage ist je nach Fahrzeugausstattung unterschiedlich dick.
Ich versuche das mal hier nach bestem Wissen anhand der FIN aufzudröseln:
056 = 199 Punkte
414 = 2 Punkte
673 = 1 Punkt
915 = 2 Punkte
955 = 2 PunkteSumme: 206 Punkte
Von 200 bis 206 Punkte benötigt man:
Hintere Federn A211 324 05 04 (Farbkennung 1x gelb 2x blau)
obere Federbeilagen A211 325 03 84 (3 Noppen / 13mm)
untere Federbeilagen A203 324 00 84Hätte der Wagen nur ein einziges Ausstattungsmerkmal mehr und damit + 1 weiteren Punkt in dem System, also in Summe min. 207 Punkte bis 213 Punkte, dann wären zwar die Federn und die untere Beilage identisch, aber die obere Federbeilage wäre dann 4mm dicker (A211 325 04 85 mit 4 Noppen / 17mm).
Diese Angaben sind ohne Gewähr. Bitte vor dem Kauf nochmal am MB-Teiletresen bestätigen lassen.
Edit: Interessant ist, dass sogar ein CD-Wechsler (Code 819) in dem Fach unter dem Radio mit 1 Punkt mitgezählt wird. Also hätte Dein Wagen theoretisch den CD-Wechsler noch zusätzlich drin, der ja gewichtsmäßig nicht wirklich auf die Hinterachse drückt, dann bräuchtest Du trotzdem schon die dickere obere Federbeilage. 🙂
Du hattest Recht - er hatte noch eine da .
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:09:13 Uhr:
Wie geht die Telefonschale von der Aufnahme ab ?
Da ist vermutlich ein kleiner Knopf an der Aufnahmeschale. Den reindrücken und die Schale nach oben oder unten schieben. Weiß gerade nicht mehr wie rum die Schnittstelle eingebaut ist. Einfach ausprobieren.
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:40:09 Uhr:
8x18 Zoll
245/40/18
Bridgestone Potenza
Profil gut
Hersteller "Wheelworld" habe ich nie gehört. China-Import?
Vielleicht 600 - 700 EUR komplett wenn die Reifen noch nicht zu alt sind und keine Bordsteinschäden an den Felgen vorhanden sind. Wenn Reifen mit DOT von 2012 (falls ich das richtig auf dem Foto erkenne?), dann sind die Reifen eigentlich Müll (überaltert). Dann evtl. 100 EUR pro Felge in gutem Zustand.
Nabendeckel heb Dir gut auf.
Die Felgen dürfen auf Audi und MB gefahren werden. Gutachten hier: https://www.felgenshop.de/gutachten/657978
Auf dem Foto sind mind. 80 Gramm Auswuchtgewichte verklebt. Macht keinen guten Eindruck auf einem Verkaufsfoto. 😁
Zitat:
@burky350 schrieb am 1. Januar 2022 um 19:15:44 Uhr:
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 18:40:09 Uhr:
8x18 Zoll
245/40/18
Bridgestone Potenza
Profil gut
Alles eingetragen worden und ABE's für beides dabei . Für wie viel kann ich das realistisch anbieten ?Hersteller "Wheelworld" habe ich nie gehört. China-Import?
Vielleicht 600 - 700 EUR komplett wenn die Reifen noch nicht zu alt sind und keine Bordsteinschäden an den Felgen vorhanden sind. Wenn Reifen mit DOT von 2012 (falls ich das richtig auf dem Foto erkenne?), dann sind die Reifen eigentlich Müll (überaltert). Dann evtl. 100 EUR pro Felge in gutem Zustand.
Nabendeckel heb Dir gut auf.
Die Felgen dürfen auf Audi und MB gefahren werden. Gutachten hier: https://www.felgenshop.de/gutachten/657978
Auf dem Foto sind mind. 80 Gramm Auswuchtgewichte verklebt. Macht keinen guten Eindruck auf einem Verkaufsfoto. 😁
Die Reifen sind DOT 07/2017 und keine Bordsteinschrammen etc ...
Naja habe ich ich ja gut gelegen - gebe den ganzen Kram dann für 250.-€ ab wenn einer Freude daran hat - brach den Quatsch nicht
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 19:28:30 Uhr:
Die Reifen sind DOT 07/2017 und keine Bordsteinschrammen etc ...
Naja habe ich ich ja gut gelegen - gebe den ganzen Kram dann für 250.-€ ab wenn einer Freude daran hat - brach den Quatsch nicht
Okay, das passt noch, knapp 5 Jahre alt geht noch für 1 - 2 Jahre zu fahren. Hatte auf DOT 0712 geschätzt. Konnte ich auf dem Foto nicht besser erkennen. 😉
Einfach in ebay-Kleinanzeigen reinstellen. Wird sich schon jemand melden. Glaube hier im Forum steht die Fraktion mehr auf "Original".
Meinen 18 Zoll "10-Doppelspeichen-Original-MB-Sportpaket-Radsatz" habe ich nach dem Verkauf des Wagens damals noch für 1.600 EUR verticken können. 😁
PS: Das "Zitieren" musst Du noch ein wenig übern. 🙂 Achte darauf wo quote und /quote stehen muss. Doppelte "quotes" löschen.
......Meinen 18 Zoll "10-Doppelspeichen-Original-MB-Sportpaket-Radsatz" habe ich nach dem Verkauf des Wagens damals noch für 1.600 EUR verticken können. 😁......
Hast du einen bekifften Oligarchen gefunden 😁
Das ist ja selbst für Räder/Reifen neu ganz ordentlich.....
VG
Zitat:
@Harry144 schrieb am 1. Januar 2022 um 19:38:20 Uhr:
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 19:28:30 Uhr:
Meinen 18 Zoll "10-Doppelspeichen-Original-MB-Sportpaket-Radsatz" habe ich nach dem Verkauf des Wagens damals noch für 1.600 EUR verticken können. 😁
Da muss noch jemand das Zitieren üben ... 😁
Zitat:
@Harry144 schrieb am 1. Januar 2022 um 19:38:20 Uhr:
......Meinen 18 Zoll "10-Doppelspeichen-Original-MB-Sportpaket-Radsatz" habe ich nach dem Verkauf des Wagens damals noch für 1.600 EUR verticken können. 😁......Hast du einen bekifften Oligarchen gefunden 😁
Das ist ja selbst für Räder/Reifen neu ganz ordentlich.....
VG
Der Radsatz war 1 Jahr alt, ohne jegliche Macke, nicht mal ein Kratzer inkl. Markenreifen 7mm Profil und RDK-Sensoren.
Kostet bei MB neu 2.400 EUR komplett mit aufziehen und wuchten.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen , auch ich werde das zitieren noch ordnungsgemäß lernen . Im übrigen wollte ich hier niemanden die Felgen verkaufen und bin mir natürlich bewusst - das hier nur original bzw. AMG gefahren wird. Aber es gibt auch Menschen , die sich freuen , für den kleinen Geldbeutel Recht hübsche breite Felgen mit guten Markenreifen zu fahren.
Zitat:
@Achim350 schrieb am 1. Januar 2022 um 20:04:49 Uhr:
Aber es gibt auch Menschen , die sich freuen , für den kleinen Geldbeutel Recht hübsche breite Felgen mit guten Markenreifen zu fahren.
Genau die gibt es und an so jemanden habe ich ähnliche Felgen (18" Wheelworld im AMG-Design) mit besseren Reifen von 2018 für 350€ verkauft. Also stell die doch einfach für 300-350€ VB rein und du wirst die sicher los, spätestens im Frühjahr. 🙂