ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 350 d OM642 LS Motoschaden -- Tauschmotor angeblich von einem W222?

E 350 d OM642 LS Motoschaden -- Tauschmotor angeblich von einem W222?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 23:46

Hallo ich fahre seit 2017 eine Eklasse w213 350d habe jetzt knapp 200.000km gemacht. Und jetzt habe ich einen Motor schaden. Jetzt habe ich mir ein Motor gekauft habe den zu einer Werkstatt gebracht und jz wollen die mir den einbauen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt das es kein Problem ist und es ein paar Tage dauern wird.. jetzt habe ich einen Anruf bekommen und das es garkein Motor für die w213 ist sondern für eine w222 350d ist. Was ich aber nicht genau weis weil ich mir eigentlich sicher war das er für mein Auto passend ist. Jz sagt mir die Werkstatt das die den Motor einbauen könnten aber das noch sehr viel kosten auf mich zu kosten ich zietiere weil… (Das beinhaltet Umbau der Ölwanne, Umbau der

nötigen Anbauteile, Umbau Kraftstoffleitungen,

Umbau Katalysator, Umbau Motorleitungssatz.)

Meine Frage ist jetzt

Hat er recht ? Könnte der Motor passen sind wirklich so viele Arbeiten nötig oder will der gute Herr mich einfach nur anziehen

Unten lasse ich noch ein Bild von den Motor der angeblich für w222 350d ist

Ich bedanke mich jz schon für die Antworten und für die Hilfe

W222 350d angeblich
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was ist denn der Schaden? Der alte Motor sollte eigentlich länger als 200.000 halten - sogar sehr viel länger...

Wer hat dir denn den Austauschmotor verkauft und mit welcher Zusage des Fahrzeugmodells?

Die Aussage der Werkstatt ist schon glaubwürdig:

Denn je nach Einbausituation, Karosserieform und so weiter können hier sehr verschiedene Anbauteile oder eben hier auch die Ölwanne unterschiedlich sein.