E 350 CDI rußt ohne Ende
Hallo ich habe ein großes Problem mein 212 - E350 cdi mit 265 PS russt ohne ende obwohl ich den DPF ersetzt habe . Vielleicht hat mir jemand ein Tipp...Vielen Dank schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Es kann m.E. nur eine mögliche Ursache dafür geben.
Wenn hinten Ruß aus dem Auspuff kommt, ist der DPF defekt; auch wenn er neu ist.
Das ist ein geschlossenes System, durch das nur feinste Partikel durch die poröse Keramikmasse in den hinteren Teil des Auspuff bzw. nach außen gelangen können.
Der Ruß kommt da nur durch, wenn die Keramik gebrochen ist.
Entweder lag ein Material-/Herstellungsfehler vor oder der DPF ist bei der Montage oder beim Transport beschädigt worden.
🙂Gruß
D.D.
30 Antworten
Star Diagnose hat es auch nicht getan.. das mit dem ausmachen: Als mein auto den Fehler gemacht hatte, hab ich ihn abschleppen lassen während der Motor noch am laufen war, hab auch den Kollegen gesagt das der Motor läuft, und wenn man ihn aus und an macht das alles wie gewohnt ist. Der Kollege von MB war davon überzeugt das der Fehler auch beim ausmachen vom Motor sich im „hinteren Gehirn“ (seine aussage) speichert. Im Endeffekt war es nicht so, und nach 6 Tagen hat man nix gefunden.
Leider tritt das Problem in letzter Zeit immer ab ca. 18-19 Uhr auf.. sonst würde ich direkt mit dem Fehler ohne Motor ausmachen zur Werkstatt fahren.. Naja, für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar. Wenn ich das Problem gelöst bekomme melde ich mich nochmal, trotzdem danke ich dir.