E 350 CDI rußt ohne Ende

Mercedes E-Klasse S212

Hallo ich habe ein großes Problem mein 212 - E350 cdi mit 265 PS russt ohne ende obwohl ich den DPF ersetzt habe . Vielleicht hat mir jemand ein Tipp...Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Es kann m.E. nur eine mögliche Ursache dafür geben.
Wenn hinten Ruß aus dem Auspuff kommt, ist der DPF defekt; auch wenn er neu ist.

Das ist ein geschlossenes System, durch das nur feinste Partikel durch die poröse Keramikmasse in den hinteren Teil des Auspuff bzw. nach außen gelangen können.
Der Ruß kommt da nur durch, wenn die Keramik gebrochen ist.

Entweder lag ein Material-/Herstellungsfehler vor oder der DPF ist bei der Montage oder beim Transport beschädigt worden.

🙂Gruß
D.D.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja es wurde alles zurück gesetzt. Ich habe jetzt wieder ein Termin bei MB.

So Leute es ist vorbei mit Rusen ?. Es war das ladeluftsystem das ganz leicht undicht war, ich habe einen neuen dichtring eingebaut bin dann gefahren und er raucht nicht mehr. Gott sei dank.

Dichtring für ein paar €?

ToiToiToi und hoffen das es das war 🙂

Gratulation ... 🙂
An welcher Stelle hast du eine Dichtung getauscht?

Ähnliche Themen

Ja, an welcher Stelle? Da würde ich auch gerne kontrollieren oder gleich erneuern.

Ich hab die dichtringe gleich nach dem turbo was in dem Metall Rohr ist und nach dem Rohr.

Wurde vorher der Kraftstofffilter getauscht?

Ja ich hab den Service Umfang B machen lassen.

Die Stelle für die Dichtung habe ich nicht verstanden.

Zitat:

@Ciro80 schrieb am 22. Juli 2016 um 21:34:27 Uhr:

Ja ich hab den Service Umfang B machen lassen.

Na dann darfst du dich jetzt bei der Werkstatt bedanken, denn die hat sich nicht die Mühe gemacht, unten den Geräuschdämpfer abzuschrauben und das Metallrohr richtig (ohne Gewalt) auszubauen.

Aus diesem Grund mache ich alles selbst, danach funktioniert es. Geld- und Zeitersparnis ist es sowieso.

[Servus
Lass dein >Turbo kontrollieren wahrscheinlich Turbinen defekt.quote]
@Ciro80 schrieb am 17. Juli 2016 um 13:27:45 Uhr:
Hallo ich habe ein großes Problem mein 212 - E350 cdi mit 265 PS russt ohne ende obwohl ich den DPF ersetzt habe . Vielleicht hat mir jemand ein Tipp...Vielen Dank schon mal im voraus.

Leichengräber :-)

.. net böse sein, aber was hier abgeht, hat den Eckerkas rund!

Hi leute, würde mich interessieren ob noch jemand das Problem schon hintersich hat, und was die Ursache war..

Ich hab mein 350 cdi bei ca 85.000km (Mai 2015) bei MB gekauft.
Habe bis heute seit dem kaufdatum schwarzen qualm. (185.000km momentan)
Mir wurde in den 3 jahren genau 3 mal der DPF getauscht.
Vor 2-3 monaten habe ich mein wagen wegen sporadischen Leistungsverlust zum Service gebracht, leider konnte man nix finden.
Mal stand mein Wagen 6 Tage bei MB
Mal 12 Tage, und beim letzten mal 52 Tage..
momentan hab ich den Leistungsverlust jede 2-3 Tage.
Das komische an der sache ist, ich habe kein Fehler im Display. Habe auch auslesen lassen, aber es kam kein Fehler raus.. wie kann ich vorgehen, hat jemand ein guten Rat?

Du darfst den Motor beim Leistungsverlust nicht ausmachen, bevor der Fehlerspeicher nicht ausgelesen wird. Und bitte mit der Star Diagnose.

Deine Antwort