E 350 Avantgarde kaufen
Ich habe die moeglichkeit einen E350 baujahr 2009 zu kaufen.
Erstbesitzer mit orginalen 22000 km. Unglaublich aber war.
Der wagen wurde nur zu besonders gelegenheiten benutzt und war immer in einer garage geparkt in unserer victorianischen countryside.
Es ist in showroom condition and kann als nagelneu gesehen werden.
Der preis ist umgerechnet etwa 22000 euros.
Es hat keine SBC und kein panorama dach was ist so liebe an meinen E320 Avantgarde sondern nur ein normals schiebedach.
Farben und austattung ist genau wie meiner den ich tagtaeglich fahre, hat nun 205 tausend km und laeuft immer noch stark.
Bin sehr interessiert an eure meinung und hilfe um mich zu entscheiden.
Bin rundherum zufrieden mit meinem 2004 Avantgarde sports model aber dies ist eine einmalige gelegenheit die nicht oft kommt.
Vielen dank im voraus.
21 Antworten
Zitat:
@burky350 schrieb am 28. Januar 2022 um 14:36:50 Uhr:
Der Wagen wäre für mich persönlich viel zu schade, um ihn als Alltagsauto zu nutzen. Das ist doch was zum hinstellen und in 20 Jahren hat man einen schönen Oldtimer. 😁Selbst mein ehemaliger S211 E350 den ich mit knapp unter 200tkm verkauft habe, wird vom neuen Besitzer jetzt nur noch bei schönem Wetter im Sommer bewegt, weil selbst der Wagen schon zu schade dafür ist, ihn täglich und vor allem im Winter zu nutzen.
Nach meiner damaligen Preisrecherche hätte ein S211 E350 aus Baujahr 2009 im Jahr 2020 mit nur 20tkm Laufleistung einen durchschnittlichen Marktwert (in Deutschland) von ca. 19.000 EUR gehabt. Mit sehr guter Ausstattung und top Pflegezustand auch durchaus etwas mehr. Wenn man nun die derzeitige Preisentwicklung bei den Gebrauchtfahrzeugen berücksichtigt, klingt 22.000 EUR gar nicht mal zu teuer dafür.
Hätte ich zu viel Geld übrig und eine dritte Garage zur Verfügung, würde ich das einfach machen.
Genauso mach ich das mit meiner E-Klasse auch.
Bekommt alles was gemacht werden muss und wartet mit mir auf schönes Wetter 😁
Für die restliche Zeit muss der „Dicke“ herhalten 😉
Den ML mag ich aber auch sehr 🙂
Zitat:
@burky350 schrieb am 28. Januar 2022 um 14:36:50 Uhr:
Der Wagen wäre für mich persönlich viel zu schade, um ihn als Alltagsauto zu nutzen. Das ist doch was zum hinstellen und in 20 Jahren hat man einen schönen Oldtimer. 😁
So wie die weltweite Politik vorsprescht.... ob es in 20J noch Tankstellen gibt... und wenn kostet der Liter Benzin vermutlich 100€ in der Apotheke 😁😉
22000 Euro ist in meinen Augen viel zu viel, auch bei den wenigen KM.
Aber das muß ja jeder selber wissen was einem ein 13 J. Alter Gebrauchtwagen so Wert ist.
Aber warum willst denn deinen loswerden?
Ich würde den hegen und pflegen, und mir die Kohle sparen.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 28. Januar 2022 um 19:04:00 Uhr:
22000 Euro ist in meinen Augen viel zu viel, auch bei den wenigen KM.Aber das muß ja jeder selber wissen was einem ein 13 J. Alter Gebrauchtwagen so Wert ist.
Aber warum willst denn deinen loswerden?
Ich würde den hegen und pflegen, und mir die Kohle sparen.
Ich will meinen E320 nicht loswerden, sehe nur die chance um wieder ein aussergewoehnliches auto zu kaufen.
Ja 22k euros erscheinen teurer zu sein fuer ein 13 jahre altes auto aber verglichen mit den neuwagen heutzutage und was man da so bekommt fuer 22k erscheint der E350 relativ guenstig.