ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI MOPF Partikelfilter ausbauen?

E 320 CDI MOPF Partikelfilter ausbauen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2012 um 3:43

Hallo

Soweit ich weiß konnte man den 320CDI Mopf zu Beginn auch ohne Partikelfilter bestellen wobei der Motor weiterhin die Euro4 Norm erfüllte. Ab 2007 war diese Abwahlmöglichkeit nicht mehr gegeben. Wenn man jetzt einen Gebrauchten W211 ab 2007 kauft, kann man denn Partikelfilter einfach gegen den normalen Katalysator austauschen oder muss da noch was umprogrammiert werden ?

Vielleicht hat ja jemanden bereits dieses Wechsel vollzogen ? :)

Beste Antwort im Thema

Ah, verstehe...

"Habbisch nix Geld für anständiges Auspuff, machisch Topf leer..."

Erinnert mich an die guten alten Zeiten mit Manta, Scirocco und Co....

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Hallo Freunde,

habe jetzt auch Probleme mit meinem DPF. Das Auto ist im Notlauf. Habe jetzt vor bei einer Firma den DPF entfernen zu lassen und es rausprogrammieren zu lassen. Das Problem ist die Firma ist 270 KM von mir entfernt und mein Auto ist im Notlauf. E280 Bj. 2008 V6 OM642.

Gab es jetzt jemanden der sein DPF raus hat und mal seine Erfahrungen teilen kann?

Im Notlauf sollte ich lieber nicht so weit fahren oder?

Grüße

Zitat:

@W211AMG211 schrieb am 13. Oktober 2017 um 18:35:08 Uhr:

Hallo Freunde,

habe jetzt auch Probleme mit meinem DPF. Das Auto ist im Notlauf. Habe jetzt vor bei einer Firma den DPF entfernen zu lassen und es rausprogrammieren zu lassen. Das Problem ist die Firma ist 270 KM von mir entfernt und mein Auto ist im Notlauf. E280 Bj. 2008 V6 OM642.

Gab es jetzt jemanden der sein DPF raus hat und mal seine Erfahrungen teilen kann?

Im Notlauf sollte ich lieber nicht so weit fahren oder?

Grüße

So wie ich das hier verstehe, ist das ein vernünftiges Forum, wo man sich gerne hilft/weiterhilft. Jedoch was Du da vor hast, ist nicht legal.

@w

 

Schreib mich mal an pn

Hi Leute, ich suche jemanden der den w211 mopf 320 cdi v6 (Om642) ohne dpf vom Werk aus.

 

Ich bin zur Zeit mit einem von TÜV Nord in Kontakt desinteressiert wirkt er nicht er hat mir schon eine Abgas Prüfung nach einzelverfahren angeboten.

Der Haken ist das Auto steht 1 Woche in Essen und das ganze kostet ca. 2000€.

Also ausbauen ist nicht unmöglich aber kostet halt etwas.

 

Ich suche deshalb jetzt das baugleiche Auto, dass in Deutschland zugelassen ist. Damit er das kontrollieren kann. So könnte man den dpf entfernen und vom TÜV sogar abnehmen lassen.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI MOPF Partikelfilter ausbauen?