1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI 4Matic Vibrationen

E 320 CDI 4Matic Vibrationen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an das Forum. Bei meinem T Modell E320 Cdi 4Matic bj 2008 mit 209tkm ist jetzt ein neues Problem aufgetretten. Und zwar spüre ich seit einer weile im Leerlauf also im Stand ganz schön deutliche Vibrationen so wie ein Zittern. Es fühlt sich an als ob man in einem Masage-vibrier-sessel sitzen würde. Es ist sehr nervig und ich frage mich woran es liegen könnte. Meine Motorlager wurden nämlich for 10tkm neu gemach also kann es daran nicht liegen, die Injektoren wurden überprüft, Keilrippriemen und umlenkrollen plus Limafreilauf und riemenspanner sind neu. Wenn der Wagen kalt ist spürt man mehr auch wenn er in D steht obwohl man die vibrationen auch in P oder N sehr deutlich spürt. Öl inklusive alle filter sind neu. Ich dachte über Getriebelager nach oder was könnte es noch sein? Riemenscheibe? Es ist wirklich sehr nervig. Danke vielmals für eure Hilfe. Grüße Thys

35 Antworten

Achso...verstehe.
Aber nur mal so gefragt... bezogen auf die Werte nach Reset, ja?
Nicht ab Start...?

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 15. Oktober 2016 um 16:00:13 Uhr:

Achso...verstehe.
Aber nur mal so gefragt... bezogen auf die Werte nach Reset, ja?
Nicht ab Start...?

Ab start. Weil ich vorher immer mit 7,5 laut KI auf AB gefahren bin und auch nicht bei jeder überholung 9,5l angezeigt bekommen habe. Natülich verendert sich da auch der ab reset wert aber halt nicht so schnell wie der ab start, was ja auch logisch ist. Ich warte mal ab, was die am Montag sagen, ansonsten gehe ich nochmal eine update machen und werde sehen was wie wird. Grüße

Dann viel Erfolg dabei und beim aufspüren der Vibrationsursache.

Zitat:

@tgrobelnik schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:48:14 Uhr:

Wegen dem Motor also er läuft sehr ruhig, ich habe auch das Gefühl, dass ich die Volle Lesitung habe,

Was für eine Vmax. erreicht dein Fahrzeug? 250km/h laut Tacho sollten möglich sein auf ebener Strecke! Schafft das Auto das noch?
Du hast geschrieben, das die Injektoren geprüft wurden! Wie wurde das gemacht?
Ist der Verbrauch nur laut BC gestiegen o. kannst du einen erhöhten Verbrauch auch via getankte Liter auf XXX Kilometer "nachrechnen"?

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:26:25 Uhr:

Zitat:

@tgrobelnik schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:48:14 Uhr:

Wegen dem Motor also er läuft sehr ruhig, ich habe auch das Gefühl, dass ich die Volle Lesitung habe,

Was für eine Vmax. erreicht dein Fahrzeug? 250km/h laut Tacho sollten möglich sein auf ebener Strecke! Schafft das Auto das noch?
Du hast geschrieben, das die Injektoren geprüft wurden! Wie wurde das gemacht?
Ist der Verbrauch nur laut BC gestiegen o. kannst du einen erhöhten Verbrauch auch via getankte Liter auf XXX Kilometer "nachrechnen"?

MfG Günter

Hallo Günter. Also mein Auto hat es nie ganz an die 250 geschafft aber sehr dicht dran. Es hat noch die gleiche Vmax als ich es gekauft habe und kommt auch zügig zu der Vmax, also auch ohne dass es ab 200 lahm wäre oder des gleichen. Zu den Injektoren. Ich habe die direkt in einer Bosch Werkstatt rausnehmen lassen und die haben das an die Bosch Prüfungszentralle geschickt. Die haben die Injektoren dann zurück geschickt es sei alles i.O., wie genau die das prüfen weiß ich leider nicht. Also das Komische ist, dass der reale Verbrauch also getankte Liter pro xxx Kilometer nur gering angestiegen ist also ich bleibe noch immer so bei 8,3-8,6l (früher immer bei 7,9-8,3) aber der im KI ist immer bei 9+ auch auf der Autobahn.

Ich war gestern beim MB, die haben nichts gefunden, die haben nur gesagt das die Motorlager wirklich einbisschen alt aussehen (obwohl bei 189000 ausgetauscht jetzt 209tkm) und dass ich am Freitag nochmals kommen sol wo der Meister aus Weiterbildung zurück ist. Mal sehen.

Grüße Thys

Deine Antwort