ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 300 TD w210 Dieselpartikelfilter

E 300 TD w210 Dieselpartikelfilter

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. April 2014 um 15:57

Der Filter kommt definitiv von der Firma Deissler ,wahrscheinlich ab Ende Mai verfügbar,das warten hat sich gelohnt! Einbau aber nur bei denen vor Ort am Firmensitz!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2014 um 15:57

Der Filter kommt definitiv von der Firma Deissler ,wahrscheinlich ab Ende Mai verfügbar,das warten hat sich gelohnt! Einbau aber nur bei denen vor Ort am Firmensitz!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sehr interessant ! Weißt du näheres ?

Themenstarteram 23. April 2014 um 16:16

Ja,hab heute mal wieder mit denen telefoniert, Tests sind bestanden,Filter wird definitiv gebaut ,verfügbar voraussichtlich ab Ende Mai,Einbau nur bei denen am Firmensitz mit Tüvbegutachtung.Danach brauch man den Filter nur noch beim heimischen Vekehrsamt eintragen lassen und bekommt die grüne Plakette.

Na , hoffentlich gibt's dann noch ein paar gute 300TD ( außer unseren !:p) Da kann man Interessenten nur raten , noch schnell einen 300 TD zu kaufen , das wird die Preise doch anziehen lassen . Der Markt ist jedoch klein - nur was für Kenner , die wissen , an was für eine Perle sie kommen können !;)

Hy

Und was kostet der Spaß dann so?

Ich warte mit der Umrüsterei, die Filter sind meist sündteuer und ab Mai gibt´s nichtmal mehr nen Punkt für das Befahren der Umweltzone ohne Pickerl. Ist ein Rechenexempel was am Schluß billiger kommt.

Hat überhaupt schonmal jemand gehört, dass einer Strafe gezahlt hat für diesen nutzlosen Umweltzonenwahnsinn.

Gruß Jürgen

Also in Berlin sollte man das nicht zu oft probieren ohne Plakette. Hier wird durchaus kontrolliert.

Grüße

hi. das hört sich interessant an. habe ein paar fragen..

1. kommt man dann direkt von rot auf grüne umweltplakette.? dachte immer es geht nur eine stufe weiter zb von gelb auf grün...

2. Was kosten die partikelfilter inkl einbau und eintragung?

3. Was vebrauchen eure E 300 TD eigentlich Stadt / land / Autobahn? #

Danke.

Also ich habs genau umgekehrt gemacht und auch den Kat noch rausgehauen. Was soll der Rotz den bringen, ist ja nur ein Rußfang.

Beim Diesel sind die Abgaswerte OHNE KAT sogar besser als mit Kat. - wird ja auch nur der Ruß gemessen.

Ein Partikelfilter kann nur ordnungsgemäß funktionieren, wenn der regelmässig ausgebrannt wird, zb mit nacheinspritzungen oder Zusatz im Kraftstoff, der die Verbrennungstemperatur heruntersetzt.

Ist eine reine ABZOCKE was da betrieben wird.

Es gab mal von Remus einen Nachrüst Partikelfilter. Wenn der voller ruß zugewachsen war, so war die Vorgabe vom Hersteller diesen einfach umzudrehen und verkehrt einzubauen.

- da kann sich jeder denken wieviel Sinn dahinter ist.

und jeder der CDU CSU SPD Grüne oder Linke wählt unterstützt diese Abzocke

die einzige Partei, die gegen die Einführung der Umweltzonen war, ist die FDP...aber die wurde ja abgewählt

Wie toll der Verkehr ohne diesen ganzen Krempel funktioniert sieht man ja in China und anderswo, wo die Leute an ihren eigenen Abgasen schon fast ersticken ...

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Wie toll der Verkehr ohne diesen ganzen Krempel funktioniert sieht man ja in China und anderswo, wo die Leute an ihren eigenen Abgasen schon fast ersticken ...

So ist es! Ich kann allen die sich hier so Ablehnend zu Kat und Co äußern nur empfehlen mal 100Km hinter ein paar Autos (Diesel und Benzin) ohne Kat und Partikelfilter her zu fahren. Und das natürlich auch ohne zugeschalteten Aktivkohlefilter!

In diesem Sinne verständnislose Grüße

am 2. Mai 2014 um 15:48

Dann erklär mir bitte mal was der Kat macht und was der dann im Diesel zu suchen hat.

Beim Benziner ok aber beim Diesel ists ein Rußfang, sonst nix.

Beim nächsten mal gasgeben ist der Ruß draussen.

Partikelfilter ok, aber dann mit passender Motorsteuerung, damit der Müll auch verbrannt werden kann.

Informier dich mal nach der Funktion des ganzen, dann wirst du verstehen dass ein nachrüst Partikelfilter ein Gelumpe und Abzocke ist.

Zum Thema Umweltzonen:

Der Feinstaub in den Städten ist zu 3% von den Kraftfahrzeugen (aus dem Auspuff), oh ja!

Ob jetzt die Umweltzone Sinn macht, oder der Staat den Bürgern zu neuen Autos verhelfen will (und natürlich damit kassiert kannst dann selber entscheiden.

Es geht genau überall ums geld und um sonst nix!

Gruß Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von brotdose

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Wie toll der Verkehr ohne diesen ganzen Krempel funktioniert sieht man ja in China und anderswo, wo die Leute an ihren eigenen Abgasen schon fast ersticken ...

So ist es! Ich kann allen die sich hier so Ablehnend zu Kat und Co äußern nur empfehlen mal 100Km hinter ein paar Autos (Diesel und Benzin) ohne Kat und Partikelfilter her zu fahren. Und das natürlich auch ohne zugeschalteten Aktivkohlefilter!

In diesem Sinne verständnislose Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 300 TD w210 Dieselpartikelfilter