ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de T-Modell und Hund ... Batterie im Kofferraum stört

E 300 de T-Modell und Hund ... Batterie im Kofferraum stört

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. März 2019 um 5:56

Hallo, ich fahre z,Z. einen Volvo XC90. Dort habe ich den Kofferraum mit

einem Original Volvo „Trenngitter“ abgeteilt um so einen festen Platz für

meinen Hund (Vizsla mit ca. 58 cm Rückenhöhe) zu schaffen. Gerade

habe ich mir ein T-Modell ausgeliehen, finde diesen optisch, als auch von der

Technik sehr ansprechend.

Doch nun die Frage an alle Hindebesitzer: wie kommt ihr mit dieser komischen

Batteriekiste im Kofferraum klar? Bietet Mercedes hierfür schon eine Lösung?

(Ausgleich der Bodenfläche um eine Ebene Fläche zu erhalten + Abdrennung)

Beste Antwort im Thema

Hihi, delikate Frage ??! Ich sag mal so, darben müssen sie nicht, aber der Hund soll es schon bequem haben....da kommt mir der alte Witz in den Sinn: Sperr Frau und Hund eine Stunde in den Kofferraum. Wer freut sich, Dich zu sehen? Schönen Feiertag

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

 

man könnte sich z.B. eine passende Hundebox anfertigen lassen.

 

Gruß

... oder einfach den Hund passend zum Hybridfahrzeug , z.B auf Chihuahua (15 cm Schulterhöhe), downgraden ;)

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 17. März 2019 um 08:41:28 Uhr:

... oder einfach den Hund passend zum Hybridfahrzeug , z.B auf Chihuahua (15 cm Schulterhöhe), downgraden ;)

Ist auch besser für das Klima... ;)

Themenstarteram 17. März 2019 um 9:37

Zitat:

@ATIman schrieb am 17. März 2019 um 08:53:30 Uhr:

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 17. März 2019 um 08:41:28 Uhr:

... oder einfach den Hund passend zum Hybridfahrzeug , z.B auf Chihuahua (15 cm Schulterhöhe), downgraden ;)

Ist auch besser für das Klima... ;)

... so, so ... das müsstet ihr aber meinem Hund und dem Rest der Familie erklären :rolleyes:

Zitat:

@rolleroll schrieb am 17. März 2019 um 06:56:01 Uhr:

Hallo, ich fahre z,Z. einen Volvo XC90. Dort habe ich den Kofferraum mit

einem Original Volvo „Trenngitter“ abgeteilt um so einen festen Platz für

meinen Hund (Vizsla mit ca. 58 cm Rückenhöhe) zu schaffen. Gerade

habe ich mir ein T-Modell ausgeliehen, finde diesen optisch, als auch von der

Technik sehr ansprechend.

Doch nun die Frage an alle Hindebesitzer: wie kommt ihr mit dieser komischen

Batteriekiste im Kofferraum klar? Bietet Mercedes hierfür schon eine Lösung?

(Ausgleich der Bodenfläche um eine Ebene Fläche zu erhalten + Abdrennung)

Wenn man Hunde (wie wir) hat ist dieser MB Hybrid mit diesem "Trumm" von Kasten im Kofferraum keine Option...

Moin, ich habe mich deswegen auch gegen den 300de entschieden und den E400d T-4matic bestellt. So muss der Elektromobilitätswahn im Privatbereich noch ein wenig auf mich warten.

am 30. Juli 2019 um 11:58

Deine Frage würde mich auch mal interessieren @rolleroll. Hast Du dafür schon eine Lösung gefunden?

Mich würde mal ein Foto vom Kofferraum interessieren.

Ich habe mir von einem Spezialanbieter in Sachen Schaumstoff eine Maßanfertigung für den Kofferraum anfertigen lassen. Hierzu kommt noch ein Stoffüberzug, der eingeschlagen werden kann, ggf. lasse ich es auch von einem Sattler mit Kunstleder überziehen (bin noch am Suchen nach einem guten Anbieter in unserer Region).

Ich werde im Anschluss ein paar Bilder einstellen....

Zitat:

@rolleroll schrieb am 17. März 2019 um 06:56:01 Uhr:

Hallo, ich fahre z,Z. einen Volvo XC90. Dort habe ich den Kofferraum mit

einem Original Volvo „Trenngitter“ abgeteilt um so einen festen Platz für

meinen Hund (Vizsla mit ca. 58 cm Rückenhöhe) zu schaffen. Gerade

habe ich mir ein T-Modell ausgeliehen, finde diesen optisch, als auch von der

Technik sehr ansprechend.

Doch nun die Frage an alle Hindebesitzer: wie kommt ihr mit dieser komischen

Batteriekiste im Kofferraum klar? Bietet Mercedes hierfür schon eine Lösung?

(Ausgleich der Bodenfläche um eine Ebene Fläche zu erhalten + Abdrennung)

Mein Nächster wird wohl auch der E300de T werden. Ich habe ihn mir auch vorher ausgeliehen um Zuhause den Kofferraum ausgiebig zu testen. Die Vorgabe war, daß unser Hund und die identische Menge Gepäck passt, die ich derzeit in meinem A6 Avant verstauen kann.

Beim E300de werde ich den Kofferraum wieder mit einem stabilen und TÜV-geprüften Trenngitter abtrennen (üblicherweise nehme ich hier die Gitter von Kleinmetall) und dann das Gepäck quer hinter der Rückwand auf der Batteriebox verstauen und dort an den Zurrösen und dem Gitter verschnallen.

Damit bleibt der Platz zwischen Batteriebox und der Kofferraumklappe für den Hund. Das reicht bei unserem (großer Labrador) gut aus (funktioniert im Vergleich zu meinem jetzigen Audi A6 durch die etwas steilere Heckscheibe der E-Klasse und damit etwas mehr Luftraum in dem Bereich).

Just my 2 cts...

Zitat:

 

Mein Nächster wird wohl auch der E300de T werden. Ich habe ihn mir auch vorher ausgeliehen um Zuhause den Kofferraum ausgiebig zu testen. Die Vorgabe war, daß unser Hund und die identische Menge Gepäck passt, die ich derzeit in meinem A6 Avant verstauen kann.

Beim E300de werde ich den Kofferraum wieder mit einem stabilen und TÜV-geprüften Trenngitter abtrennen (üblicherweise nehme ich hier die Gitter von Kleinmetall) und dann das Gepäck quer hinter der Rückwand auf der Batteriebox verstauen und dort an den Zurrösen und dem Gitter verschnallen.

Damit bleibt der Platz zwischen Batteriebox und der Kofferraumklappe für den Hund. Das reicht bei unserem (großer Labrador) gut aus (funktioniert im Vergleich zu meinem jetzigen Audi A6 durch die etwas steilere Heckscheibe der E-Klasse und damit etwas mehr Luftraum in dem Bereich).

Just my 2 cts...

hast du deine E300de schon?

Hallo,

Vielleicht schafft die Modellpflege 2020 dem Problem abhilfe:

Beim Plug-in Hybrid Modell der E-Klasse wird man eine neue Batterie mit gleicher Kapazität anbieten, die jedoch weniger Volumen im Kofferraum benötigt und somit das Ladevolumen gegenüber der Vor-Modellpflege wieder erhöht. Die E-Reichweite bleibt jedoch gleich.

Quelle aus Oktober 2019

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Grüsse

Christopher

Ich hab den 300 de wegen dem Knubbel abbestellt

( offiziell wegen AHK und Panoramadach und Akustikglas)

Übrigens hat meine neue Superb Limousine einen größeren Kofferraum und Innenraum

Zitat:

@goetzuwe schrieb am 26. Dezember 2019 um 22:58:29 Uhr:

Ich hab den 300 de wegen dem Knubbel abbestellt

( offiziell wegen AHK und Panoramadach und Akustikglas)

Übrigens hat meine neue Superb Limousine einen größeren Kofferraum und Innenraum

Ahja,

deine Superb Limo hat einen größeren Kofferraum als das E-Klasse T-Modell um das es hier geht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de T-Modell und Hund ... Batterie im Kofferraum stört