E 250 eventuell kaufen - Tipps bitte

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

wie man an meiner Signatur erkennen kann, komme ich von BMW und hab von Mercedes nicht die riesen Ahnung. Ich lese aber hier natürlich schon ne Zeit mit.
Da ich ein größeres Auto benötige, kam ich auf die E-Klasse.
Hab ein Angebot, E 250 T - Automatik 5 Gang, Xenon Avantgard, Standheizung, Komfortelefonie, Intelligent Light System mit Abbiegelicht, dunkle Scheiben, Fernlicht-Assi, Holz Esche Schwarz, Sport Paket Exterieur, Spiegel-Paket, Sitzheizung, Teilleder, Direktlenkung, Direct Control Fahrwerk sportlich, Comand APS usw.
EZ: 09/2010 - junger Stern, 50.000 KM, soll 24.000 kosten.
Nun meine Frage, muss ich was beachten, wegen des Baujahrs oder der 5-Gang Automatik?
Mir ist klar, dass das Fahrzeug sowohl von der Leistung nicht an meinen heran kommt wie auch nicht an die 8-Gang Automatik - aber die hier denke ich, ist solide, das Fahrzeug ist soweit toll, viel Platz, alles soweit gut, aber am Freitag ist Probefahrt und wenn ihr mich mit dem ein oder anderen Tip versorgen könntet, wäre ich Euch dankbar! Was sagt ihr zum Preis?
Vielen Dank schon mal!

VG
MondeoCHIA

Beste Antwort im Thema

Auf dem Rücksitz (T-Modell) im vorderen Bereich der Beine ist eine störende Strebe. Mal hinsetzen und ausprobieren. Wenn die Kinder klein und leicht sind, wird sie es nicht stören. Mein Kumpel hat es gestört und daraufhin habe ich mich mal hinten reingesetzt und fand es ebenfalls störend.
Ansonsten gutes Auto, mit Schwächen bei der Geräuschdämmung. Bei größeren Felgen leidet angeblich auch der Komfort unnatürlich stark!?!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Super vielen Dank,
hab das gesehen, aber ich finde das unpraktisch, ich hätte sie gerne als PDF.
Hat das jemand zufällig?

VG
MondeoCHIA

Zitat:

@Cedric500 schrieb am 14. November 2015 um 17:07:53 Uhr:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html#emotions/Startseite.html

Schau mal ob der Link geht. Ansonsten ganz einfach unter Service&Zubehör - Bedienungsanleitung. Gibt es auch als App, was für unterwegs ganz praktisch ist.
Beim S212 habe ich zum ersten Mal eine Betriebsanleitung für ein Auto gelesen. Ist doch etwas umfangreicher...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 14. November 2015 um 19:31:25 Uhr:

gibt's leider nicht so einfach. Daimler bietet sie frei nicht an. Im Bereich "Mein Mercedes" (gibt's nicht mehr) gab's mal eine Möglichkeit. Ob Mercedes me so etwas hat, kann ich nicht sagen, da ich mich dort nicht angemeldet habe (bringt mir nix).

Viele Grüße

Peter

@MondeoCHIA

Hier von Mercedes USA (in Englisch).

http://www.mbusa.com/.../owners_manuals?...

Gruß
DB-Driver

Zitat:

Super vielen Dank,
Hat das jemand zufällig?

VG
MondeoCHIA

Zitat:

Zitat:

@Cedric500 schrieb am 14. November 2015 um 17:07:53 Uhr:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html#emotions/Startseite.html

Schau mal ob der Link geht. Ansonsten ganz einfach unter Service&Zubehör - Bedienungsanleitung. Gibt es auch als App, was für unterwegs ganz praktisch ist.
Beim S212 habe ich zum ersten Mal eine Betriebsanleitung für ein Auto gelesen. Ist doch etwas umfangreicher...

Deine Antwort