ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Vibration bei niedrigen Drehzahlen

E 220 CDI Vibration bei niedrigen Drehzahlen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 21:52

Hey Leute mal ein ernstes Thema ich hoffe das wer das Problem kennt und mir helfen kann :S

Bei meinem W211 fing es vor paar Monaten an im drehmoment zwischen 800 bis 1200 Touren zu vibrieren. Ich gebe zu ich fahre mit wenig Gas aber wenn ich mehr drücke springt er sofort nach vorn da er gechipt ist. Ich fahre eher ruhig mit wenig Gas durch die Stadt.

Als erstes Problem bemerkte ich rauch aus der Motorhaube und habe festgestellt dass die Einspritzdüse beim 3ten Zylinder undicht war. Haben das mit nem Freund behoben -> neuen Dichtring. Dann war der Rauch weg.

Vibrieren wurde für 2 Tage weniger dann wieder. Aber es kam kein Rauch mehr raus. Dann habe ich vor kurzem das Automatiköl getauscht. Vibrieren während der Fahrt im niedrigen Drehzahlbereich komplett weg.

Aber wenn ich zb 30iger Zone bin und sehr wenig Gas gebe dann vibriert er noch ein bisschen.

Wenn ich im Stau bin und ich fahre 20kmh dann bleibe ich stehen dann vibriert er kurz und bleibt stehen.

Was kann das sein ? :( Ich find mein Auto klasse usw es gefällt mir sehr aber dieses Problem frisst meine Nerven.

Hat wer Erfahrung mit so etwas ähnlichem ? Da am Anfang 6 Monate 7 oder 8 ca. Nach dem Kauf war da sowas nicht zu spüren. Ich gebe zu ich habe ihn oft ins schleudern gebracht Drifts auf trockenem nassem Boden und im Winter auch sehr oft.

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe mit das Video angesehen und sehe kein Problem an deinem Fahrzeug.

Wenn du das Phänomen meinst, wo du aus niedrigen Drehzahlen beschleunigst, die Drehzahl aber etwas schneller steigt als die Fahrzeuggeschwindigkeit, dann ist es normal, weil die WÜK öffnet und der Wandler mit Schlupf fährt.

Zitat:

@MergimW211 schrieb am 15. Mai 2019 um 20:59:01 Uhr:

@Mackhack was hast du für ein W211?

Guck einfach im Profil nach.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 20:50

Zitat:

@Mustiusta schrieb am 15. Mai 2019 um 22:41:04 Uhr:

Ich habe mit das Video angesehen und sehe kein Problem an deinem Fahrzeug.

Wenn du das Phänomen meinst, wo du aus niedrigen Drehzahlen beschleunigst, die Drehzahl aber etwas schneller steigt als die Fahrzeuggeschwindigkeit, dann ist es normal, weil die WÜK öffnet und der Wandler mit Schlupf fährt.

Okey. Ist es normal das wenn ich aus niedriger Drehzahl langsam beschleunige quasi das Gas nur sehr wenig berühre, dass dann das Motorgeräusch tiefer ist. Quasi so ein Mix von Standgeräusch und Beschleunigunsgeräusch.

 

Toll wäre es echt wenn jemand von euch ein ähnliches Video macht mit ähnlichen Geschwindigkeiten und Beschleunigung.

Zitat:

@Mercd schrieb am 15. Mai 2019 um 21:34:26 Uhr:

Die erhöhte Drehzahl habe ich auch wenn es kälter ist. Ist normal. Ebenso wie die Drehzahl bei eingeschalteter Klima.

Das minimale Leerlaufschwanken ist bei mir ähnlich ausgeprägt (±5 rpm schwankend). Werde demnächst die Injektoren erneuern lassen.

Auf einer Skala die nur in 200er Schritten eingeteilt ist siehst du +/-5 Umdrehungen? Wahnsinn was es alles gibt. Deine Augen würde ich patentieren lassen.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 20:55

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Mai 2019 um 22:53:03 Uhr:

Zitat:

@Mercd schrieb am 15. Mai 2019 um 21:34:26 Uhr:

Die erhöhte Drehzahl habe ich auch wenn es kälter ist. Ist normal. Ebenso wie die Drehzahl bei eingeschalteter Klima.

Das minimale Leerlaufschwanken ist bei mir ähnlich ausgeprägt (±5 rpm schwankend). Werde demnächst die Injektoren erneuern lassen.

Auf einer Skala die nur in 200er Schritten eingeteilt ist siehst du +/-5 Umdrehungen? Wahnsinn was es alles gibt. Deine Augen würde ich patentieren lassen.

Hey Mackhack warum bist du so kalt zu den Leuten? Allgemein irgendwie voll aggro kommst rüber.

 

Naja wieviel zahlst für dein E55AMG Versicherung im Jahr interessiert mich gerade? Danke

Na na na warum so aggressive und gleich beleidigend werden? Ich beleidige auch nicht. Ich bewundere Menschen mit tiefem Blick fürs wesentliche. Ich erkenne keine 5 Umdrehungen Unterschied am DZM. Reinste Bewunderung meinerseits was manche so können. Ist doch nicht verboten oder?

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 21:03

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Mai 2019 um 22:58:52 Uhr:

Na na na warum so aggressive und gleich beleidigend werden? Ich beleidige auch nicht. Ich bewundere Menschen mit tiefem Blick fürs wesentliche. Ich erkenne keine 5 Umdrehungen Unterschied am DZM. Reinste Bewunderung meinerseits was manche so können. Ist doch nicht verboten oder?

Ne bin nich aggresiv drauf aber du ziehst die Sache in die verarsche Nummer weisst aber genau was er meint.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Mai 2019 um 22:53:03 Uhr:

Auf einer Skala die nur in 200er Schritten eingeteilt ist siehst du +/-5 Umdrehungen? Wahnsinn was es alles gibt. Deine Augen würde ich patentieren lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

Na geht doch ;)

Lieber TE...warum gehst du nicht zu der "Sportwagentueningfirmah" nach Österreich und schilderst denen dein Problem....falls du es noch nicht gemerkt hast: einige hier scheinen hier eventuell einen Zusammenhang zu sehen.

Naja .... und einen 220 cdi als Driftfahrzeug zu missbrauchen sollte man dem Tierschutz melden.

Sorry....aber das ist genau das was ich immer sage: anstatt sich gleich einen entsprechenden Motor zu gönnen, der die eigenen Wünsche nach Leistung bedienen kann wird ein 220 CDI Taxi getunt bis es weh tut und dann wundert man sich, wenn die Kiste plötzlich Probleme macht.

Ich könnt mich glatt aufregen, wenn der Thread nicht schon so unfreiwillig komisch geworden wäre.....

@Mackhack`: was hattest Du denn zum Frühstück...so tiefenentspannt heute....grins

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 9:59

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 17. Mai 2019 um 11:53:35 Uhr:

Lieber TE...warum gehst du nicht zu der "Sportwagentueningfirmah" nach Österreich und schilderst denen dein Problem....falls du es noch nicht gemerkt hast: einige hier scheinen hier eventuell einen Zusammenhang zu sehen.

Naja .... und einen 220 cdi als Driftfahrzeug zu missbrauchen sollte man dem Tierschutz melden.

Sorry....aber das ist genau das was ich immer sage: anstatt sich gleich einen entsprechenden Motor zu gönnen, der die eigenen Wünsche nach Leistung bedienen kann wird ein 220 CDI Taxi getunt bis es weh tut und dann wundert man sich, wenn die Kiste plötzlich Probleme macht.

Ich könnt mich glatt aufregen, wenn der Thread nicht schon so unfreiwillig komisch geworden wäre.....

@Mackhack`: was hattest Du denn zum Frühstück...so tiefenentspannt heute....grins

Ja voll hast vollkommen Recht ne hätte gleich AMG holen sollen weil das ja so easy ist.

Ich bin davon überzeugt dass es nichts mit dem Tuning zu tun hat und wenn doch ist es mir ehrlich gesagt egal.

Und ja zum Thema driften kla habe ich nicht wie ein Kranker mehrere Runden gedriftet sondern einfach das Auto oft ins schleudern gebracht und im Winter halt richtige Driftrunden druchgeführt aber das wird dem nicht so schaden wenn die Reifen auf Schnee durchdrehen.

Schaden sollte das nicht...hat aber nix mit artgerechter Fortbewegung eines Diesels zu tun und wirft für die Kollegen hier im Forum halt die ein oder andere Frage auf.

Zwischen 220 CDI und AMG gibt es noch so viel anderes...3er BMW zum Beispiel oder Subaru Impreza usw....

Deine Scheibenwischer solltest du aber tauschen. Im Video sind die sehr läut zu hören.

Vllt. Wurde das Getriebe auch durch die Softwareoptimierung und die drifts zu stark beansprucht.

Was mir noch einfällt: Motorlager und Getriebelager könnten auch defekt sein. Bei dem Kilometerstand nicht unwahrscheinlich und mit dem Tuning noch wahrscheinlicher.

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 17. Mai 2019 um 11:53:35 Uhr:

Lieber TE...warum gehst du nicht zu der "Sportwagentueningfirmah" nach Österreich und schilderst denen dein Problem....falls du es noch nicht gemerkt hast: einige hier scheinen hier eventuell einen Zusammenhang zu sehen.

Naja .... und einen 220 cdi als Driftfahrzeug zu missbrauchen sollte man dem Tierschutz melden.

Sorry....aber das ist genau das was ich immer sage: anstatt sich gleich einen entsprechenden Motor zu gönnen, der die eigenen Wünsche nach Leistung bedienen kann wird ein 220 CDI Taxi getunt bis es weh tut und dann wundert man sich, wenn die Kiste plötzlich Probleme macht.

Ich könnt mich glatt aufregen, wenn der Thread nicht schon so unfreiwillig komisch geworden wäre.....

@Mackhack`: was hattest Du denn zum Frühstück...so tiefenentspannt heute....grins

Eine Banane mit Kaffee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Vibration bei niedrigen Drehzahlen