ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 200 Höchstgeschwindigkeit

E 200 Höchstgeschwindigkeit

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. April 2017 um 23:58

Hallo Leute!

Bin hier Frischling, und besitze seit kurzen einen E 200 mit AMG Paket. Zuvor hatte ich einen E 250 T ( S 212 ). Mit dem neuen E 200 habe ich zwar erst 1000KM runter, aber mir fällt jetzt schon auf, dass die Kiste "langsamer" ist als der alte S212 , obwohl die Topspeed 240 sein soll. Obwohl ich bis jetzt zwar noch keine komplett freie Bahn hatte, habe ich festgestellt, dass die Beschleunigung schlechter ist. Er quält sich auf die 220 zu...von 240/250 überhaupt keine Spur. Habe auch auf Sport + gestellt.

Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht macht?

 

Crossi55

Beste Antwort im Thema

Du mukierst, das ein E 200 mit 184 PS langsamer als ein E 250 mit 211 PS ist ?!?!?

 

Tja, dann wunderst du dich wahrscheinlich auch, dass es im Sommer wärmer als im Winter ist, oder ;-) ?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Du mukierst, das ein E 200 mit 184 PS langsamer als ein E 250 mit 211 PS ist ?!?!?

 

Tja, dann wunderst du dich wahrscheinlich auch, dass es im Sommer wärmer als im Winter ist, oder ;-) ?

Dass ein 250er schneller als ein 200er ist sollte aber klar sein. Das sollte niemanden Wundern.

"Einfahren"Ach nöööö:)

Geht nur bei Rückenwind und Mond von vorne. :-)

 

Spaß beiseite, liegt aber aber auf der Hand, das weniger Leistung einen Einfluss auf die Performance hat.

Frischling seit 2011 registriert?

Themenstarteram 23. April 2017 um 9:20

Das 204 PS mehr sind als 184 PS ist klar. Aber die Höchstgeschwindigkeit von jetzt 240 zu vorher 233 bedeuten aber, dass er schneller sein muss. Das ist er aber definitiv nicht. Und dazu suche ich die Ursache.

Du hast erst 1000km runter. Gut möglich, dass da noch nicht alles freigegeben wird.

Ich würde auch sehr zu ganz altmodischem "Einfahren" raten. Das sind noch keine Elektroautos. Auch wenn Fachleute meinen, die Motoren müsste man nicht mehr einfahren (ich sehe das übrigens anders) - unstrittig ist wohl, dass zumindest Getriebe und Differenzial vom Einfahren profitieren.

Die 240km/h die Mercedes angibt sind hundert Pro mit Serienaussstattung, also nicht mit 245/275er Reifen.

Selbst ich stelle bei meinem 400er zwischen den 245er Rund um im Winter und nun auch den 245/275 eine deutlich schlechtere Beschleunigung fest.

Erstens hat das Fahrzeug mit dem AMG Paket schon von Hause einen schlechteren CW Wert, zweitens stehen ja die AMG Räder auch noch komplett über die Stoßfänger heraus.

Also wundert mich nicht, dass da der E200 es nicht auf 240km/h bringt.

Das tut er wahrscheinlich gerade einmal mit der Serien bzw. evtl. noch mit der Avantgarde Ausstattung.

Gruß

Jonny

Ich hatte mal den W212 E200 und der Wagen ist leicht Berg runter 238km/h gefahren.

Nach 1000 Km schon versuchen das Auto Vollgas auf der Autobahn zu fahren halte ich für schädlich und sinnfrei.

Wie schon oben geschrieben ist der Motor noch nicht eingefahren. Zudem die breiten Reifen wie Johnny schon schrieb. Da wirst deine Endgeschwindigkeit wenn überhaupt nur mit langem Anlauf erreichen.

@Jonny_2003 da hast du recht. Ich habe den E220d mit AMG und der tut sich mit den 245/275 Reifen durchaus schwerer, als z.B. nur mit 245 Reifen im Winter. Die 240 schaffe ich trotzdem auf gerader Strecke, auch wenn er ab 230 km/h anfängt, sich zu quälen. Auf der anderen Seite, meine Reisegeschwindigkeit liegt normalerweise so zwischen 190 und max. 210 wenn die Verkehrslage es zulässt... der Topspeed ist nicht wirklich entscheidend, eher der Weg dahin und da kann ich mich bis 210 und bis 220 überhaupt nicht beschweren... danach fehlt es halt etwas an PS.

Mit dem Einfahren sehe ich anders - was genau muss eingefahren werden?

Sollte dem so sein, wären im Motoren- und Getriebeöl massiv Späne und dem ist nicht so.

E220d gut eingefahren und mit 225er auf 17", läuft locker bis 230, danach etwas zäher bis 245.

Ich bin aber auch schon 2 oder 3 mal bei 250 ( Tacho ) in den Begrenzer gekommen.

Am wohlsten fühlt er sich aber im Bereich 160-190 an......Top !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 200 Höchstgeschwindigkeit