E 10 tanken Erfahrung

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo, wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit e 10 sind?

hatte bisher nur Diesel

jetzt den C Max 1,5 ecoboost mit 150 Ps BJ 19

Beste Antwort im Thema

Geht im Prinzip genauso wie beim Diesel.
Tankdeckel auf, Zapfpistole in den Tankstutzen einführen, den Tankvorgang starten und warten bis die Zapfsäule selbstständig abschaltet.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 9. Juli 2021 um 18:40:32 Uhr:

Richtig. Weder das eine noch das andere lässt sich endgültig belegen. Alles eine Frage der Interpretation.

Genau aber @Diabolomk will das glaube ich nicht verstehen dass es auch Leute gibt die einen Mehrverbrauch feststellen. Ich verbrauche z.B. im Mondeo MK4 2.0 EcoBoost 203PS mit Powershift ca. 10.3 Liter mit 95 Oktan. Fahrprofil hauptsächlich Stadt und Landstraßen.
Als ich das Auto vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft habe, waren die ersten 5 oder mehr Tankfüllungen alle E10 und dort war ich bei einem Verbrauch von ca. 10.6-10.8

Jedes Auto verbraucht aber bei den ersten Tankfüllungen mehr, bis es richtig eingefahren ist. Gerade bei Ford hat man diesen Effekt schon häufiger beobachtet.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 9. Juli 2021 um 19:19:34 Uhr:

Jedes Auto verbraucht aber bei den ersten Tankfüllungen mehr, bis es richtig eingefahren ist. Gerade bin Ford hat man diesen Effekt schon häufiger beobachtet.

Genau deswegen bin ich ja auch mindestens 5 mal E10 gefahren. Wobei man dazu sagen muss dass der Vorbesitzer auch E10 gefahren ist

Ach so, dachte es war ein Neuwagen. Dann gilt das natürlich nicht. Bei Neuwagen kann es schonmal 10tkm dauern, bis sich der Verbrauch einpendelt.