E 10
Guten Morgen
Ich habe einen Polo 9N3 Baujahr 2006 mit Benzinmotor.
Nun würde es mich interessieren,ob ich auch mit E 10 tanken kann,oder es lieber sein lassen soll.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Polohasi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Job77 schrieb am 20. Februar 2016 um 11:21:45 Uhr:
Wer E10 tankt ist mitverantwortlich für den Tod von Millionen Menschen im Jahr.
Wer Blödsinn schreibt ist mitverantwortlich für die Verdummung von Millionen von Menschen - jedes Jahr.
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@polobuddy schrieb am 22. Februar 2016 um 19:55:09 Uhr:
Jeweils 2 Wochenlang (2x Normale Benzin 2x E10 )die gleiche Strecke mit der gleichen Fahrt und Wetter Bedingungen und mit den gleichen Autos.
Ergebnis : Beim normalen Benzin Leistung immer da und die Reichweite ist auch höher.
2 Wochen sind natürlich absolut aussagekräftig. Der Wind stand immer gleich, die Tasche mit den dreckigen Sportsocken wurde auch nicht aus dem Kofferraum entfernt und die schwere Lederjacke hat man auch stets getragen. Natürlich war man immer schön auf dem Klo vor dem Losfahren, hatte das Autoradio immer aus und auch sonst waren es absolut klinische Testbedingungen.

E10: 7.38 l/100km 18.389 km und 1.357 l
Premium Benzin 100: 7.25 l/100km 1.195 km und 87 l
Super: 7.20 l/100km 1.336 km und 96 l
102,5% bei E10 wenn Super 100% sind. 2,5% Mehrverbrauch aber 2 Cent Unterschied - scheiße, ich werde arm!

Ach ja: Noch immer der erste Kat drin. Sogar der Motor ist noch immer der erste.

Vielleicht aber auch nur vielleicht haben sie beim Einbau was verbockt bei dir. Könnte ja sein?

Grüße, Martin
Na gut ich wollte damit niemanden angreifen oder irgendwelche Leute von E10 benutzen abhalten.Das war nur meine Erfahrung und ich wollte das mit euch teilen
Da würde mich auch noch interessieren was die Anderen für positive bzw negative Erfahrungen gemacht haben.
Ach ja lieber Martin danke noch mal dass du auch deine Erfahrungen mit uns teilst
Nein die 2 Cent die du sparst verleiht dir auch keine Flügel
Und ja es kann durchaus sein ,dass die da beim Einbauen mist gebaut haben und nein bei mir war auch der erste Motor drinne .
Grüße Max
Guten Abend.
Ich habe mich nochmal erkundigt.Da ich ja keine FSI Motor habe,kann ich E10 tanken.
Und dass Menschen dafür sterben müssen,nur weil man den Kraftstoff tankt,halte ich dich für sehr übertrieben.Woher will man das wissen,ob es so ist?!
LG Polohasi
Halllo Polohasi,
schade, daß Du deine Meinung revidiert hast.
Wenn man bedenkt, daß eine Tankfüllung(45l), bei E10 eine Ersparnis von 2cent/l, sind das pro Tank eine Ersparnis von 0,90 Euro oder 90 Cent, das sollte es Dir schon wert sein in unseren Zeiten.
Spare us your two cents.
Zitat:
Job77 Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.