E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread
Hallo ForumsmitbürgerInnen!
Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?
Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!
Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??
Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!
Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!
Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!
Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte
Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!
mit freundlichen Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Sicher... Sicher... 😁
Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben.
2726 Antworten
In Österreich kostet aber wieder der Sprit weniger. Ich könnte nun schreiben: "Schau mal, was in Dänemark ein PKW kostet".
Fakt ist, in Deutschland haben die Angestellten weniger Netto als im EU-Ausland und wir haben effektiver weniger Geld durch die Kaufkraftparität, verglichen mit anderen Ländern (außer Frankreich).
Was kostet der Sprit eigentlich im Ausland? Zahlen nehme ich gerne entgegen.
@onkel: ich zahle in so fern für meine Ausbildung, weil ich tag täglich 70km am Tag zur Schule und zurück fahren muss, somit kostet Bildung mich schon Geld in meiner näheren Umgebung gibt es keine technischen Gymnasien, somit muss ich weit fahren somit entweder 70km am Tag mit dem Auto oder aber 6Stunden am Tag öffentlcihe Verkehrsmittel, zudem kostet ne 1-Zimmer Wohnung (in meinem Beispiel) knappe 200-300€ irgendwo in der Nähe der Schule, damit ich hin laufen oder mit dem Fahrrad hinfahren könnte. Als Schüler haste das Geld für die Wohnung auch nciht. Zudem würde mich Bildung schon wieder Geld kosten weil ich ja NUR wegen Bildung in die nähe der Schule ziehen würde und für Wohnung zahlen müsste, die ich wie gesagt nur der Bildung wegen mieten müsste!
FAZIT: Bildung kostet Geld seis auch nur der Weg zur Bildungsstätte, was schon in der Grundschule mit der Busfahrkarte zur Schule anfangen kann!
Und eins steht auch fest
Wir weren in er Eu gleichgemacht!
Ich Idiot dachte Am Anfang die heben alle auf das "Deutsche" Niveau
aber falsch
Wir schaffen den Rumänischen Lefel
Frag die Leiharbeiter!
Frag den Tüv
Frag die Räumdienste
Frag die Straßenbauer
Frag die Bahnerer
Frag....
Aber ist ja Egal
sowie ich das heute von Euch werter Gemeinde
erfahren mußte kann ich Herzhaft über "uns"
lachen
Das ist der Grund warum nix mehr vorwärts geht
1989 War es....
Wir sind das Volk
Wir sind das Volk
Aber wir sind nur noch Trottel!
Egoistische dumme Trottel
Wo der eine sich freut das endlich die Autobahn lehr wird (wird sie das)
Andere Meinen wegen 10 Euro kommt das SEK
Aber sonst haben die nix mehr zu tun
Gruß Alex
PS frag doch das nächste mel deiennTankwart des Vertrauens wie oft die Leute reinkommen und sagen tut mir leid ich hab kein Geld dabei...
Ich schätze mindest 5 mal pro Woche!
und da kommt dann jedesmal die Polizei!
Ich habe auch schon mal ohne Geld getankt.... mit viel Glück konte ich der standrechtlichen Erschiessung entkommen....Haha und in Afrika ist Muttertag!
Mann, Mann, Mann!
Es scheint einen Zusammenhang zwischen ausgiebiger Benutzung von Ausrufe- und Fragezeichen und der Zuführung von BILDenden Künsten zu geben.
Noch nie war das Niveau tiefer.
Musste mal sein.
Ähnliche Themen
@downforze94: Als ich das letzte mal in Frankreich war, war der Liter Super Bleifrei 2Cent billiger als in Deutschland. In Luxemburg liegt er glaube ich bei 1,159€
@downforze94
Direkte Vergleiche werden wir nich aufstellen können, aber ich kann im EU Ausland nichts billiges feststellen und kann mir daher auch nur schwer vorstellen, dass es für die Leute dort besser sein soll als bei uns.
Übrigens im August 2010 war in Österreich an Autobahntankstellen der Sprit leicht teuerer als hier auf der AB.
Daher sage ich mal wir meckern auf hohem Niveau - gut es soll ja auch keine Rechtfertigung sein, dass es uns hier schlechter gehen soll!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von knobo
Mann, Mann, Mann!
Es scheint einen Zusammenhang zwischen ausgiebiger Benutzung von Ausrufe- und Fragezeichen und der Zuführung von BILDenden Künsten zu geben.Noch nie war das Niveau tiefer.
Musste mal sein.
Ach jetzt habe ich es!
Deswegen gibt es hier soviele Leute die nur noch klein schreiben ohne Punkt und Komma.
Und Klugscheißer die andere runterputzen ohne was beizutragen!!!
Vielen Dank Alex
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
Von mir aus würd ich Brüssel abfackeln, da ist doch der Hauptsitz dieser Irrenanstalt
Das Schlimme ist der "HAuptfinanzieur" der ganzen Eurogeschichte ist doch "Deutschelande" Das wurde damals so eingebrockt und nun müssen wir kleinen es ausbaden. Damit die großen deutschen Firmen ihr Geld verdienen. Und schon sehen wir wie die Politik von der Wirtschaft gelenkt wird.
Servus
Dann trage ich mal was dazu bei:
Ich finde es einfach unterirdisch, wenn Tankstellenbesitzer die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, dass diese dann Schuld sein sollen und Opfer irgendwelcher gehässigen Aktionen deinerseits werden könnten.
"Das Problem an der Wurzel packen" sieht doch anders aus.
Zitat, Albert Einstein:
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind,
und ihre Stimmen zählen genau wie unsere"
post scriptum
Es gibt in der deutschen Sprache keine drei Ausrufezeichen hintereinander.
Noch nicht mal zwei.
Grüße
Knobo
Als jemand, der nur Super+ tankt, muss ich sagen: man hat weniger Auswahl bei den Tankstellen, manche langen unverschämt hin (idR dann gleich mit 100-Oktan-Sprit und ähnlichem Zeug).
Aber es gibt auch viele, bei denen Super+ nur einen geringen Aufpreis kostet.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
klasse dann geht solchen komikern wie dir hoffentlich bald das geld aus...gibts mehr sprit für mich!
Jaja, troll Dich.
Leute mit Knete hängen nicht den ganzen Tag im Netz rum, um in jeden kack Tread zu verkünden, daß denen der Sprittpreis am A..ch vorbei geht. Die haben andere Hobbys.
Durch die Inet-Flattrates ist es leider jedem Harzer möglich anonym auf dicke Hose zu machen 😁
So, nun gehe ich in ein "Marlboro"-Forum um zu verkünden, daß ne Schachtel hoffentlich bald 20€ kostet.. Ich fang dann nämlich erst an zu quarzen, da drunter ist es unter meiner Würde 😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
... BlaBla ...
Zahlen und gut halte ich für einen schlechten Witz!
Und Wenn ihr euchnicht beim Bezahlen von Waren auskennt tut ihr mir leid!
Wenn ich Tanke und mit EC zahlen will und der Tankwart das nicht akzeptiert
bin ich gerne bereit meine Daten herzugeben ! Die Polizei wird deswegen
nicht kommen!
Da bin ich mir sicher!Alex
1.
niemandist verpflichtet eine EC-Karte zu akzeptieren
2. obliegt es
DIRsich über die Zahlungsmöglichen
VORdem Tanken zu informieren
3. probier es mit der Polizei ruhig mal aus. Spätestens wenn du dem Tankwart "dumm" kommst von wegen "schick mir ne Rechnung"....wirste fürs Leben lernen 😉
Üblich in solchen Fällen, das ganz nebenbei, fallste es mal brauchst, ist das man an der Tanke ein Pfand oder seinen Ausweis hinterlegt, sich Geld besorgt und dies dann mittels Zahlung auslöst.
(musste ich mal machen, der Kartenleser war defekt und die hatten nen Hinweis an der Säule vergessen)
Als ich im Dezember per Visa zahlen wollte, war das Netz im Umkreis ausgefallen. Da ich das Geld nicht in Bar hatte und auch nicht bereit war 30km für einen funktionierenden zu fahren, kam das SEK, hat mein Auto beschlagnahmt und mich abgeführt habe ich mit EC bezahlt und gut war es. Andernfalls hätte ich meinen Ausweis hinterlegt und wäre morgen wiedergekommen.
Zitat:
Direkte Vergleiche werden wir nich aufstellen können, aber ich kann im EU Ausland nichts billiges feststellen und kann mir daher auch nur schwer vorstellen, dass es für die Leute dort besser sein soll als bei uns.
Übrigens im August 2010 war in Österreich an Autobahntankstellen der Sprit leicht teuerer als hier auf der AB.
Daher sage ich mal wir meckern auf hohem Niveau - gut es soll ja auch keine Rechtfertigung sein, dass es uns hier schlechter gehen soll!
Gruß
Naja, unsere Nachbarländer haben pro Kopf mehr Kapital zur Verfügung, daher hinkt das dann doch ein wenig. Es ist erstaunlich, daß die Industriemacht Europas vom Gehalt her auf einem der unteren Plätze rangiert. Das ist schon ein Armutszeugnis für unsere Gewerkschaften.
Wenn ich den ganzen Muell hier lese kommt mir das ,,brechen``! Hier wird mir aber auch wieder klar warum in Deutschland alles akzeptiert wird und warum ich den Staat vor Jahren verlassen hab. Ich kann echt nur den Kopf schuetteln bei dem unfug den hier 80% schreiben. Und wenn dann Argumente ausgehen fængt man an ueber Rechtschreibung zu diskutieren.
Grade solche Leute müssen das Maul aufreißen. Was soll ich aus diesem Text entnehmen?
Daß man weglaufen soll, wenn es Schwierigkeiten gibt, statt sie anzusprechen?
Daß "Müll" immer eine Meinung wiederspiegelt und jeder das Recht dazu hat, wie es in einer demokratischen Republik sein sollte?
Alle, die dich zum "Brechen" bringen, haben eins voraus. Sie sind in Deutschland trotz der Schwierigkeiten treu geblieben, haben sich nicht ins goldene Ausland verpißt, kommen aus mit Kultur und Gesellschaft und sind nicht zu Vaterlandsverrätern mutiert, die ihrem Land aus geringfügigster Unbequemlichkeit den Rücken kehren.
Tut mir leid, ich konnte es nicht weniger derb formulieren.