E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread

Hallo ForumsmitbürgerInnen!

Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?

Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!

Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??

Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!

Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!

Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!

Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte

Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!

mit freundlichen Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Sicher... Sicher... 😁

Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben. 

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Warum tankt ihr nicht einfach wenig E85 und Super Plus. Das ist doch dann noch billiger, als nur E10.
Weil kein E85 bei uns angeboten wird 😠

Servus

Und bei uns gibts immer noch keine E10 Säule, ich wette die Mineralöler verschleppen das solange wies möglich ist, zögern das mit "technischen Schwierigkeiten" herraus u.s.w. Die wissen selber das das Chaos an den Tanken gibt wenn erstmal die ersten Säulen stehen und das das für sie auch ne enorme Investition ist, wieviel kostet den sone Zapfsäule der Umbau eigentlich pro Tankstelle?!

WAS will der deutsche Autofahrer sich noch alles bieten lassen?
-Der Sprit wird immer teurer teilweise schon WEIT über 1,50€ überlegt mal das sind DREI MARK!!!
-Ältere Autos oder Dieseler werden aus Innenstädten verbannt!
-Wir werden gezwungen unsere Autos mit beschissenem E10 zu tanken!
-Wir müssen Kfz-Steuern bezahlen!
-Wir müssen Mineralölsteuern bezahlen!
-Wir müssen Ökosteuern bezahlen!
-Wir müssen Mehrwertsteuern bezahlen!

WAS bekommen wir zurück?

- Schlaglöcher in denen Autos versinken können
- Scheiß E10
- Noch teureren Sprit
(was vergessen? gerne fortführen 😁)

Ich hätte schon mal Lust es den Franzosen nach zu machen und ein paar Autos von Politikern und Tankstellen brennen zu lassen!
Was soll der Scheiß?

Mein Vorschlag: Jeder der kann, im Ausland tanken!

Zitat:

Ich hätte schon mal Lust es den Franzosen nach zu machen und ein paar Autos und Tankstellen brennen zu lassen!

Toll !

Damit triffst du garantiert die Falschen (was würdest du sagen wenn deine Karre abgefackelt wird ?!?).

Laß einige Grüne Politiker brennen, da triffst du immer die Richtigen.

Gruß SRAM

Von mir aus würd ich Brüssel abfackeln, da ist doch der Hauptsitz dieser Irrenanstalt

Ähnliche Themen

was bist du den für ne flachfeile?!

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

-Der Sprit wird immer teurer teilweise schon WEIT über 1,50€ überlegt mal das sind DREI MARK!!!

klasse dann geht solchen komikern wie dir hoffentlich bald das geld aus...gibts mehr sprit für mich!

Zitat:

ach ja? welches alte auto war das den bitte? und diesel? wieviel umweltzonen kennst du den bitte?

Zitat:

ach ja? wer steht den hinter dir und hällt dir ne knarre an den kopf? es zwingt dich keine sau das du deine kasperbude mit dem gehhilfen motor über die strassen zu quälen!

Zitat:

jaaaaaaaaaaa was den sonst? du liest zuviel in der patreizeitung der anarchisten!

Zitat:

und?

Zitat:

auch falsch. lötfeilen wie du müssen das. leute die fahrrad fahren müssen das nicht! nur weil DU zu jedem kippenautomaten mit den auto fahren musst zahlst du auch. sozusagen "pay per use".

Zitat:

na und?

Zitat:

WAS bekommen wir zurück?

dein gejammre!

Zitat:

Ich hätte schon mal Lust es den Franzosen nach zu machen und ein paar Autos und Tankstellen brennen zu lassen!

Zitat:

dann sag einfach an wo deine kirmesbude steht. brenn ich dir ab, findest du ja gut. danach nehm ich deine bude auseinder und feddich. macht dir ja bestimmt nix aus oder?!

Zitat:

Was soll der Scheiß?

das hab ich mir bei deinem gesitigen dünnschiss auch gedacht!

Zitat:

mein vorschlag: solche komiker wie du abschieben...türkei isn nettes land. da kost der sprit ja auch nur 2,50€ und die leute verdienen 500€ im monat...🙄

wen es interessiert...:
http://adactestblog.wordpress.com/.../...verkauft-e5-als-biosprit-e10-–-der-kunde-zahlt-die-zeche/

Ich bin auf den Tag gespannt, wo das Öl aus ist.
Man kauft 100g Wurst und erhält eine Verpackung aus Plastik, die das dreifache aufnehmen könnte. Den Betrieben scheint das Öl nicht teuer genug zu sein. Ich brauche auch keine Verpackungen, die halb voll sind.
Bis dahin habe ich aber eine Wohnung mit Holzofen, Erdwärme oder Solar und mich können die Abzocker zumindest in den Bereichen Strom und Brennstoff dann mal am Arsch lecken.

E85 auch bei euch

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Toll !

Damit triffst du garantiert die Falschen (was würdest du sagen wenn deine Karre abgefackelt wird ?!?).

Laß einige Grüne Politiker brennen, da triffst du immer die Richtigen.

Gruß SRAM

Da passiert eh nichts. Wie ich immer allgemein sage, wir sind hier ein feiner Zirkel von Informierten. Der Durchschnittsbürger kommt nach Hause, wirft die Glotze an und lässt sich von einer zurechtoperierten Blonddummschnitte aufen Privaten die Welt erklären. Und bevor das zu kompliziert wird, streut man schnell ein das der Hund von D-Promi X auf den Teppich gekotzt hat und macht ein Drama draus ob irgendwelche überreichen Relikte untereinander heiraten.

Nachspülen mit einer Sendung auf Kindergartenniveau, schön auf Drama gescriptet damit man sich nochmal aufregen kann und dann huschhusch ins Bett Leminge, morgen wartet die Arbeit. Als "Bücher" von großem Intresse werden dann noch irgendwelche Schundromane wie Feuchtgebiete oder das neuste Werk von Mario B ausgegeben.

Und sollte der Pöbel dochmal austicken und sowas informationshaltiges wie Deutschland schafft sich ab in großen Massen lesen wird direkt eine mediale Hetzkampange losgetretten damit man schön brav weiter in der Reihe bleibt. Und nicht irgendwas hochkocht was nicht hochkochen darf.

Das mag drastisch klingen, aber wenn ich mit Leuten rede die eben nicht in Foren abhängen und sich informieren dann hört man die gruseligsten Sachen. Gasgetriebene Autos explodieren, Sachen vom Schrottplatz funktionieren nicht, Fachwerkstätten sind die einzige Lösung bei technischen Problemen, etc.

Das geht alles schon ganz früh los. Heute anner Schlange an der Tanke ist mir erstmals aufgefallen das die Zeitungen für kleine Mädchen genauso aufgemacht sind wie die für die erwachsnen Frauen später. Sorgen um Stars und Sternchen. Von Klein auf schon auf Linie.

Zitat:

Genau, am besten in Frankreich…! 😁

Zitat:

WAS bekommen wir zurück?

- Schlaglöcher in denen Autos versinken können
- Scheiß E10
- Noch teureren Sprit
(was vergessen? gerne fortführen 😁)

Was soll der Scheiß?

Der Autofahrer lässt sich das schon seit Jahrzehnte beiten.

Was passiert? Nicht viel, weil vielleicht vieles davon auch nicht unbedingt

so schlecht sein muß. Wie erwähnt man stelle sich vor Autos hätten keinen Kat, es gäbe noch verbleites Benzin und keine Anreizwirkung seinen alten Wagen zu verschrotten!

Zwar meckert jeder zu Beginn, im nachhinein sieht die Welt wieder

anders aus. Die Krönung kommt noch auf uns zu, nämlich die Autobahnmaut alles eine Frage der Zeit.

So schlimm kann das bei uns nicht sein, wenn sich Haushalte mittlerweilen locker bis zu vier PKW's halten können.

Gruß

Zitat:

So schlimm kann das bei uns nicht sein, wenn sich Haushalte mittlerweilen locker bis zu vier PKW's halten können.

Das Halten ist nicht das Teure sondern das fahren. Ein Auto halten kostet nur ein Bruchteil des Benzins.

@onkel-howdy: Du bist ja wohl einer der sich alles gefallen lässt was? Du tankst bestimmt auch noch wenn der Liter Super 3€ kostet, was? Na schön für dich! Es kann sich aber nicht jeder leisten.
Mich würde es nur vielleicht nicht so sehr aufregen, wenn ich was zurück bekommen würde. Aber du zahlst dich ja als Schüler/Student/Azubi/Leiharbeiter fast kaputt, nur um zur Arbeit/Schule/Uni zu kommen um was zu lernen oder den Lebensunterhalt zu verdienen und du bekommst nichts zurück! Komm mir jetzt nciht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ich persönlich wäre am Tag 6Stunden unterwegs NUR mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule und zurück. Ne Wohnung in der Nähe suchen geht auch nciht, wer soll die denn bitte bezahlen?
Oder willst DU mir ne Wohnung an meiner Schule zahlen? Du zahlst doch so gerne!

Wie kommst du zudem darauf zu behaupten dass ich mit dem Auto zum nächsten Kippenautomaten fahre?

Edit: Du hast gefragt: "Na und?" Wofür zum Kuckuck zahl ich denn bitte diese ganzen Steuern? Ich denke mal um die Straßen Instand zu halten, die werden aber nciht Instand gehalten, lies dir mal meine Thread nochmal durch, dann wirste schon merken, dass deine "Na und?"s unnötig sind!

@downforze94

ja nur wer eins hält wird wohl auch damit fahren!
So teuer ist das hier nicht, schaut man aufs EU Ausland dann sind dort die
Lebensverhältnisse schlechter und die Preise in allen
Bereichen teuerer als hier. Schaut mal was in Österreich ein Wagen
kostet in Vergleich zu Deutschland und so geht das quer durch.

Gruß

Zitat:

@onkel-howdy: Du bist ja wohl einer der sich alles gefallen lässt was? Du tankst bestimmt auch noch wenn der Liter Super 3€ kostet, was?

ja...dann hats platz und keine sonntagsfahrer mehr unterwegs. wär mein traum!

Zitat:

Na schön für dich! Es kann sich aber nicht jeder leisten.

da kann ja ich nix für. wer sichs net leisten kann DER FÄHRT EBEN KEIN AUTO! auch wens wieder keiner (und du bestimmt auch nicht) warhaben will: das auto ist ein LUXUSGUT auf das man kein grundrecht im grundgesetzt hat! das will nur keiner begreifen. KEINER zwingt dich auto zu fahren oder den scheiss teueren sprit zu kaufen. kauf dir so ne 3l lupo nuckelpinne, fahr fahrrad oder benutz die eigenen füsse.

Zitat:

Mich würde es nur vielleicht nicht so sehr aufregen, wenn ich was zurück bekommen würde. Aber du zahlst dich ja als Schüler/Student/Azubi/Leiharbeiter fast kaputt, nur um zur Arbeit/Schule/Uni zu kommen um was zu lernen oder den Lebensunterhalt zu verdienen und du bekommst nichts zurück!

blödsinn. du bezahlst nicht für deine ausbildung (in england is das gang und gebe das man für ein job angebot das man annimmt provision bezahlt!), schulen sind umsonst, unis kosten minimalst. und geld gibts beim lohnsteuerjahresausgleich wieder zurück. ich hab letzte jahr 2500€ bekommen. eben WEIL ich so "weit" mit meinem auto fahre...also ist die aussage "es gibt nix zurück" auch falsch. es gibt nix zurück wen man nix einzahlt. DAS stimmt!

Zitat:

Komm mir jetzt nciht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ich persönlich wäre am Tag 6Stunden unterwegs NUR mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule und zurück. Ne Wohnung in der Nähe suchen geht auch nciht, wer soll die denn bitte bezahlen?

is das ein problem? in ner grosstadt wie aachen gibts wohnungen im wohnheim für 110€ im monat! kann man zur uni laufen.

Zitat:

Oder willst DU mir ne Wohnung an meiner Schule zahlen? Du zahlst doch so gerne!

welche schule kostet geld? eine hochschule ja....und stell dir vor als ich meine ausbildung machte kostet der liter sprit die hälfte und ich konnt mir auch kein auto leisten. mit nem fahrrad kommste ganz schön weit!

Zitat:

Wie kommst du zudem darauf zu behaupten dass ich mit dem Auto zum nächsten Kippenautomaten fahre?

weil du in deiner sig den link zu einem treffen drinne hast. total sinnfreie benzinverschwendung. weil du dir irgendwelche atu teile an die kiste bastelst. soll ich weiter machen? jeder gibt für irgend einen sinnlosen scheiss geld aus und beschwert sich dann das sein grundrecht auf autofahren zu teuer wird....DAS ist der fehler der deutschen. das is jammern auf höchstem level. woanders fallen die leute um weil sie nix zu fressen ham und hier kann man sich eben den v6 mit 200ps sprittchnisch nichtmehr leisten....was für jammerlappen ihr doch seid!🙄

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@downforze94

ja nur wer eins hält wird wohl auch damit fahren!
So teuer ist das hier nicht, schaut man aufs EU Ausland dann sind dort die
Lebensverhältnisse schlechter und die Preise in allen
Bereichen teuerer als hier. Schaut mal was in Österreich ein Wagen
kostet in Vergleich zu Deutschland und so geht das quer durch.

Gruß

Zwar sind die Zahlen durch die Abwrackprämie jetzt verpfuscht, aber allgemein geht die Tendez dahin das die Autos in Deutschland immer älter werden, momentan sind wir trotz AWP immer noch bei 8 Jahre oder sind es mittlerweile schon 9?!

Dazu kommt noch die Mängelquote, ich hab Autos gesehen die fuhren auf Reifen die KEIN Profil mehr hatten. Reingarkeins. Komplett runter die Reifen. Andre mit rissigen Flanken, viel Fahrzeuge mit Dellen, Beulen, Rost ohne Ende. Die Schrottplätze sind immer besser besucht, die Leute sparen am Auto wo sie können, aber ganz aufgeben können viele es eben doch nicht weil es keine Alternative gibt. Grad deswegen legt man gerne soviele Abgaben aufs Auto, die Regierung WEIß das es keine Alternative gibt. Und das diese Einnahmen daher zum größten Teil gesichert sind.

Das Auto war mal des Deutschen liebstes Kind, wurde dann zum Sündenbock stilisiert für Sachen für die es nichts kann und in dieser perversen Logik dann mit allerlei Abgaben belegt nach dem man der Masse eingeredet hatte das Autofahren eh nur zum Spaß stattfindet und Dreckschleuder Nr. 1 ist. Aber wiegesagt, man disskutiert lieber darüber was in der 8ten Staffel von DSDS läuft und meckert in die Tasche. Kenn ich zugut aus meiner Zeit als Klassensprecher.
Alles mault über den ungerrechten Lehrer X, man fragt höfflich ob man nicht mal mit dem Lehrer reden soll oder gar mit der Schulleitung und sie springen einen fast an den Hals. Könnte doch meine knappe 3 verlieren. Das am Ende ein neuer Lehrer und somit eine 2 stehen könnte checkt wieder keiner und will auch keiner hören.

Deine Antwort