E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread
Hallo ForumsmitbürgerInnen!
Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?
Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!
Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??
Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!
Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!
Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!
Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte
Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!
mit freundlichen Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Sicher... Sicher... 😁
Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben.
2726 Antworten
Daß man Streiks bei uns vergessen kann sieht man an den Lokführern die nicht streiken werden solange die Ski WM läuft. 😕
http://www.fr-online.de/.../index.html
Da sieht man mal wieder wie blöd wir Deutschen sind. 😁
Wenn in Italien oder Frankreich gestreikt wird, dann wird gestreikt. (ausser die Streikenden wollen selber Fußball gucken...)
Da ist auch nicht viel mit Ersatzbussen oder so.
Da hockst du irgendwo unten in Italien 3 Tage auf deinem Gepäck bis wieder was geht und es interessiert keine Sau.
DAS ist ein Streik. Sowas gibts in Deutschland gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Daß man Streiks bei uns vergessen kann sieht man an den Lokführern die nicht streiken werden solange die Ski WM läuft. 😕
http://www.fr-online.de/.../index.htmlDa sieht man mal wieder wie blöd wir Deutschen sind. 😁
Wenn in Italien oder Frankreich gestreikt wird, dann wird gestreikt. (ausser die Streikenden wollen selber Fußball gucken...)
Da hockst du irgendwo unten in Italien 3 Tage auf deinem Gepäck bis wieder was geht und es interessiert keine Sau.DAS ist ein Streik. Sowas gibts in Deutschland gar nicht.
Und die Franzosen und Italiener sind ja richtig erfolgreich mit den Streiks... 🙄
Wüsste zumindest nicht, dass da politisch was besser ist (eher das Gegenteil), obwohl die wie die ... streiken und die Autos brennen lassen.
So also diee stellen solangsam hier auch um.
Shell hat noch nix nur Super E5 für 1,45€
Esso : Super E5 1,50€ , Super E10 1,45€
Aral : Super E10 1,45€, dann steht da aber Super/SuperPlus 1,50€ na und was bekomme ich dann Super E10 oder SuperPlus ??
Ist das bei euch auch so ?
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
So also diee stellen solangsam hier auch um.Shell hat noch nix nur Super E5 für 1,45€
Esso : Super E5 1,50€ , Super E10 1,45€Aral : Super E10 1,45€, dann steht da aber Super/SuperPlus 1,50€ na und was bekomme ich dann Super E10 oder SuperPlus ??
Ist das bei euch auch so ?
Esso heut Mittag Super E10 1,47 und dann steht nur Super 1,51 Super Plus 1,51......soll man verstehen
Servus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
http://www.fr-online.de/.../index.htmlDa sieht man mal wieder wie blöd wir Deutschen sind. 😁
Da hockst du irgendwo unten in Italien 3 Tage auf deinem Gepäck bis wieder was geht und es interessiert keine Sau.DAS ist ein Streik. Sowas gibts in Deutschland gar nicht.
ich wünsche jedem voll labersack das er mal sein heiliges auto mal in frankreich parkt wen die streiken. zuerst brennt der karren und wen man dumm tut bekommt man noch dir fresse poliert das man sein leben lang aus der schnabeltasse essen kann und mit dem aok chopper die gegend unsicher macht!🙄
sich am fremden eigentum zu vergreifen soll streik sein?! sag mir mal bitte wo du wohnst...ich komm morgen vorbei und streik bei dir vor der hütte gegen die spritpreise. mal schauen ob du dann immernoch so stolz auf die franzosen bist! was für ein gewäsch!!!
Einen Streik kultiviert ablaufen zu lassen ist ein Ding der Unmöglichkeit. So etwas wird leider von gewissen Typen sofort ausgenutzt, um ihre Aggressionen in pure Gewalt umsetzen zu können und liefern damit der anderen Seite alle Munition, um über Gebühr zu kontern. Dass die Gewalttäter damit eigentlich den gemeinen Bürger im Volk schädigen und nicht die für den Blödsinn Verantwortlichen, das ist das Kreuz mit härteren Streiks. Und wird der Streik friedlich ausgetragen, schauen die Entscheidungsträger hinter dicken Glasscheiben feixend auf die Menge nieder und suhlen sich im Gefühl ihrer Macht über die da unten.
Leider ist ein Bestreiken der Tankstellen zumindest über mehrere Tage nicht durchführbar, denn eine Woche ohne Auto ist ja für viele Arbeitnehmer schon einmal des Jobs wegen unannehmbar. Ein einziger Tag wäre ein Klacks für die Mineralöl-Multis und von einmal beschlossenen Regelungen sind Politiker schwerlich abzubringen: Hat jemals einer von ihnen offen und ehrlich eingestanden, Mist gebaut zu haben? Mir fällt nicht einer ein!
Mich würde mich interessieren, wie sich Ramsauer und Konsorten derzeit an der Zapfsäule anstellen würden, aber sie werden ja "betankt" in ihren Dienstkarossen.
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Hauptsache der Staat sackt die Kohle ein..
L’État c’est moi, "Der Staat bin ich!", soll in Frankreich vor langer, langer Zeit schon Ludwig XIV gesagt haben.
Aber wer ist denn nun tatsächlich der Staat?
Ich, ja wir alle deutschen Staatsangehörige sind hier der Staat.
Die Crux ist nur, dass die zugegebenermaßen von uns selbst gewählten Volksvertreter leider nicht immer zum Wohle der Allgemeinheit oder im Sinne des einzelnen handeln, bzw. oft auch nicht handeln können. Dazu gehört sicher auch die sinnvolle Verwendung der Staatseinnahmen, der Steuern und Gebühren, die wir alle zahlen. Aber das ist in anderen demokratischen Ländern oft auch nicht anders.
Die Frage ist nur: Wie können wir, wie kann jeder einzelne von uns dies im positiven Sinne ändern.😕
@FirstFord
Das ist hier die große Frage! Du steht einer Phalanx von Politikern gegenüber, die wir Idioten noch gewählt haben🙄 Das ist wie eine Gericht, welches man sich ausgesucht hat und feststellen muss, dass einem Mist vorgesetzt bekommen hat. Ja, man könnte es zurückgehen lassen, aber dies funktioniert halt mit unseren Volksvertretern nicht.
Wahlabstinenz ist auch keine Lösung, aber irgendwann werden wieder Wahlen vor der Türe stehen mit vorher stattfindenden Wahlveranstaltungen. Warum nicht bis dahin ein Netzwerk gründen, um mit vereinten Kräften und STIMMEN uns gegen diese "Volksentgegentreter" bemerkbar zu machen. Alles nur eine Sache der Organisation. Ich WUTBÜRGER wäre dabei😁
Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
wie blöd verhält sich der mündige bürger?
als verbraucher hatt mann selbst das in der hand.
aber die mentalität der deutschen......, erst mal jammern und schön brav die e10-pistole in den stutzen stecken...
Grundsätzlich hast du hier wohl sicher recht, aber
die EU, vielleicht war das auch der deutsche Gesetzgeber, hat sich hier was Feines ausgedacht:
Tankstellen müssen Strafe zahlen, wenn sie nicht die gesetzlich vorgeschriebene Biokraftstoff-Quote von 6,25 Prozent erfüllen. Steigen dafür nicht genügend Autofahrer von E5 auf E10 um, müssen die Tankstellen diese Strafe zahlen und werden diese sicherlich an anderer Stelle, sprich bei anderen Kraftstoffsorten wieder auf die Tankkunden umwälzen.
Es heißt zwar immer vollmundig, der Verbraucher hat es in der Hand und die Macht durch sein Verhalten im Markt seine Interessen durchzusetzen.
Die Realität zeigt aber hier ziemlich deutlich, nicht immer.🙁
Glaubt ihr das die Tankstellen überhaupt sauber kennzeichnen was wo drinnen ist?
Wir haben hier zB 2 Freie und eine HEM, welche immer ein ähnliches Preisniveau hatten:
Nun ist es so:
HEM: E10 = 1,48 / Super E5 = 1,52
Freien: Super = 1,48
Würde mich schwer wundern, wenn überall wo noch Super und noch teilweise Benzin drauf steht, auch wirklich kein E10 drin ist.
Gruß
Streiken wie die Franzosen und Italiener? Leutz wir sind Deutsche, ausserdem isses zu kalt um draussen zu streiken 😁
Stattdessen verklagen wir unseren Nachbarn, Gott und die Welt, also brauchen wir nur einen Grund um gegen das E10 zu klagen und alles ist palletti 😁
Zitat:
aber die mentalität der deutschen......, erst mal jammern und schön brav die e10-pistole in den stutzen stecken...
Stimmt schon.
Der mündige Bürger tankt aus Protest nur noch Super E5 / Super Plus und straft das E10 mit seiner missachtung. Die werden schon sehen was sie davon haben.
Mfg Zille
Hmm, aber Moment. Was haben sie denn nun davon? Die Mineralölkonzerne verdienen mehr, da eine Preisteigerung von 5ct nicht nur ohne zu murren, sondern im Gegenteil, noch dankbar angenommen wird.
Der Staat verdient mehr (durch die Steuern auf den teureren Sprit). Die EU verdient mehr durch die Strafzahlungen, die dann wieder auf die Spritpreise umgelegt werden.
Ganz schöne Revolutionäre diese "mündigen Bürger" finde ich. Die haben es denen aber jetzt mal so richtig gezeigt.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Stimmt schon.Zitat:
Der mündige Bürger tankt aus Protest nur noch Super E5 / Super Plus und straft das E10 mit seiner missachtung. Die werden schon sehen was sie davon haben.Mfg Zille
Hmm, aber Moment. Was haben sie denn nun davon? Die Mineralölkonzerne verdienen mehr, da eine Preisteigerung von 5ct nicht nur ohne zu murren, sondern im Gegenteil, noch dankbar angenommen wird.
Der Staat verdient mehr (durch die Steuern auf den teureren Sprit). Die EU verdient mehr durch die Strafzahlungen, die dann wieder auf die Spritpreise umgelegt werden.
Ganz schöne Revolutionäre diese "mündigen Bürger" finde ich. Die haben es denen aber jetzt mal so richtig gezeigt.
Mfg Zille
... und morgen trette ich in ein Kloster und lege ein Schweigegelübte ab!
Und dann schweige ich solange bis denen hören und sehen vergeht....
- oder bis sie sich totlachen und uns das 129 Oktan Benzin verkaufen....
natürlich mit einem Euro Öko zuschlag!
Alex
Wenn ihr es allen Bösewichtern mal so richtig zeigen wollt, dann solltet ihr nicht mehr Autofahren, überhaupt kein Kraftstoff und kein Heizöl mehr tanken und keine Kunststoffprodukte mehr kaufen.
Dann geht der Preis runter wegen fehlender Nachfrage, der Staat hat keine Steuereinnahmem mehr (muss aber auch nichts mehr für die Straßenerhaltung ausgeben) und die Mullahs im Iran und der russische Zar verdienen auch nichts mehr. Super!
Und, klingt doch realistisch 😎 😛
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Streiken wie die Franzosen und Italiener? Leutz wir sind Deutsche, ausserdem isses zu kalt um draussen zu streiken 😁
Stattdessen verklagen wir unseren Nachbarn, Gott und die Welt, also brauchen wir nur einen Grund um gegen das E10 zu klagen und alles ist palletti 😁
Es stimmt leider schon, wenn es darum geht seine Interessen zu vertreten, dann hat sich der Deutsche schon immer eine unangebrachte Zurückhaltung auferlegt. Anders ist es freilich, wenn irgendwo ein Bahnhof gebaut werden soll, oder es um andere Dinge bar jeder Relevanz geht. Dann findet sich schon eine ganz bestimmt Klientel, um sich zusamenzurotten und zu randalieren.
Der Grund dafür ist einfach, weil es uns noch viel zu gut geht. Desshalb wird in Deutschland auch nicht demonstriert um dadurch Verbesserungen herbeizuführen, sondern ausschließlich aus Spaß an der Randale. Ob sich das mal ändern wird, wenn die Menschen wirklich Grund zum demonstrieren haben werden, weiß ich nicht. Es ist aber gut möglich.