E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread

Hallo ForumsmitbürgerInnen!

Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?

Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!

Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??

Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!

Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!

Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!

Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte

Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!

mit freundlichen Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Sicher... Sicher... 😁

Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben. 

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Habe den Thread nun ausgiebig gelesen....mehrfach Wiederholungen mal ausgeblendet...wundere mich, dass niemand auf die Idee kommt seine Kosten mit einer entsprechenden Plastikkarte zu senken. Sei es ADAC-Karte oder einer der Marken-Tankstellen. Dann gibt es nämlich Rabatte auf den Literpreis + ggf. Punkte für X.
Schlau daher reden, gegen die Ölmulti"s schimpfen...okay....aber mal überlegen wie man die persönlichen Kosten senken kann....ist produktiver! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Habe den Thread nun ausgiebig gelesen....mehrfach Wiederholungen mal ausgeblendet...wundere mich, dass niemand auf die Idee kommt seine Kosten mit einer entsprechenden Plastikkarte zu senken. Sei es ADAC-Karte oder einer der Marken-Tankstellen. Dann gibt es nämlich Rabatte auf den Literpreis + ggf. Punkte für X.
Schlau daher reden, gegen die Ölmulti"s schimpfen...okay....aber mal überlegen wie man die persönlichen Kosten senken kann....ist produktiver! 😉

Da ist es doch billiger, an freien Tankstellen zu tanken und vor allem nicht dann, wenn der Tank leer ist sondern schon vorher am Wochentag, an dem es am billigsten. Das gibt dann schon 10 Ct. Ersparnis zum Wochenhöchststand. Und dann krieg ich ja noch 5% Rabatt mit meiner Kreditkarte 😎

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

gegenüber Superplus ist Super E5 minderwertig ..... und wenn ich für beides das gleiche bezahl, tank ich das bessere natürlich

Du bezahlst aber nur momentan dafür das gleiche. Wenn E5 erst mal aus dem Sortiment ist (weil es ja keiner mehr nimmt) bezahlst du doppelt. Da aber bestimmt 90% der Mitbürger genauso "schlau" sind wie du, wird es so kommen.

Zitat:

Ich glaube nicht, dass du den Thread ausgiebig gelesen hast. Persönliche Kosten kann man höchstens durch Vermeidung von Fahrten bzw. sparsamer Fahrweise senken. Mit der ADAC Karte bei Shell sparst du insofern nichts, da der Cent pro Liter bei Shell im Gegensatz zu den anderen einfach draufgeschlagen wird. Zudem gibst du viel von dir Preis (personalisiertes Tankverhalten) so dass die Konzerne noch bessere Strategien entwickeln können, wann sie welche Preise abrufen, oder denkst du die immer gleiche wöchentliche Schwankung ist Zufall?

Ähnliche Themen

Wo bekommt man denn Rabatt auf die ADAC Karte ? Ausgerechnet am teuersten Zapfhahn.Nämlich bei Shell.Und der ADAC will den großen Autofahrerschützer spielen und meckert jedesmal über die Preise 😁
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

von wegen e10-verträglichkeit.

habe gerade die liste von dat/e10 vom 10.01.11 und 08.02.11 verglichen.
und, oh wunder, ich habe unterschiede entdeckt (positive)

z.b. alfa romeo mito, im januar unverträglich, im februar verträglich!

von daher als tipp an die user, deren kisten "aktuell e10-untauglich sind": mal die neueste version der list sich mal anschauen......

Mein Tipp: In die Herstellerlisten schauen, nicht in die von Dritten.

notting

Zitat:

Bei Payback & Co. bezahlt man den Rabatt i.d.R. damit, dass man sein persönliches Einkaufs-Profil an den Betreiber weitergibt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Rabatt-Karten meist an den eher teureren Tankstellen gibt...

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

von wegen e10-verträglichkeit.

habe gerade die liste von dat/e10 vom 10.01.11 und 08.02.11 verglichen.
und, oh wunder, ich habe unterschiede entdeckt (positive)

z.b. alfa romeo mito, im januar unverträglich, im februar verträglich!

von daher als tipp an die user, deren kisten "aktuell e10-untauglich sind": mal die neueste version der list sich mal anschauen......

notting

klar, auch möglich.

die werden aber auch nicht stündlich aktuallisiert :-)

Zitat:

Zitat:

notting

klar, auch möglich.

Die Dritten werden stündlich aktualisieren müssen, weil ständig Fehler bei der Datenübernahme aus den Hersteller-Listen passieren :-D

notting

Zitat:

Zitat:

klar, auch möglich.

Die Dritten werden stündlich aktualisieren müssen, weil ständig Fehler bei der Datenübernahme aus den Hersteller-Listen passieren :-D

notting

aber nur beim sich drehen des erdmagnetfeld.....

Sparen:
naja man könnte
2 Cent per Aktion mit clubsmart
1 Cent per ADAC (weiß nicht ob das kombinierbar ist, bin nicht im ADAC)
5 % per Kreditkarte.

Wenn man dann noch V-Power Mitglied ist und V-Power tankt kriegt man noch mehr Punkte. 😁

Freie Tankstellen mit Kreditkartenakzeptanz sind bei mir Mangelware, da nehm ich lieber Shell...

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Wo bekommt man denn Rabatt auf die ADAC Karte ? Ausgerechnet am teuersten Zapfhahn.Nämlich bei Shell.Und der ADAC will den großen Autofahrerschützer spielen und meckert jedesmal über die Preise 😁
Grüße

ich krieg noch rabatt bei Avia und Agip

das gute ist das man momentan bei Shell sogar 2 Cent bekommt

da fährt man im normalfall sogar billiger wie an billig Tanken

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Ich war gestern an der Aral bei uns tanken, Da kam der E10 1.43 € und der E5 1.48 €. Superplus kostet auch 1.48€. Ich darf ja kein E10 fahren und da hab ich natürlich dann gleich Superplus genommen.
Und hast damit BP damit das Zeichen gegeben, dass sie es genau richtig machen.

Genau, so wird über kurz oder lang Super bleifrei verschwinden und dann muss man das teure Super Plus tanken, die strategen von den Mineralölkonzernen rechnen schließlich mit der

Dummheit

Klugheit🙄 der Kunden.

Genau auf diese weise verschwand Benzin, mal schauen ob irgendwann mal Super Plus dran ist dann gibts Super Plus zum  V Power Preis

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Und hast damit BP damit das Zeichen gegeben, dass sie es genau richtig machen.

Genau, so wird über kurz oder lang Super bleifrei verschwinden und dann muss man das teure Super Plus tanken, die strategen von den Mineralölkonzernen rechnen schließlich mit der Dummheit  Klugheit🙄 der Kunden.

Ich glaube nicht, dass die Mineralöl-Konzerne sich von sowas beeindrucken lassen, wenn man beim E5-Super bleibt. Die machen auch so was sie wollen.

notting

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Genau, so wird über kurz oder lang Super bleifrei verschwinden und dann muss man das teure Super Plus tanken, die strategen von den Mineralölkonzernen rechnen schließlich mit der Dummheit  Klugheit🙄 der Kunden.

Ich glaube nicht, dass die Mineralöl-Konzerne sich von sowas beeindrucken lassen, wenn man beim E5-Super bleibt. Die machen auch so was sie wollen.

Doch die wollen schließlich ihren Sprit verkaufen und Plus der in den Tanks bleibt kostet es den Mineralölgesellschaften viel  Geld. Der Kunde bestimmt das schon, mit seinem Kaufverhalten.

Deine Antwort