E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread
Hallo ForumsmitbürgerInnen!
Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?
Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!
Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??
Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!
Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!
Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!
Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte
Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!
mit freundlichen Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Sicher... Sicher... 😁
Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben.
2726 Antworten
Um mal BTT zu kommen, habe gestern die erste Tanke in meiner Umgebung gesehen, die E10 anbietet, bei der ist E10 5Cent billiger als Super und Super+ hat sie gar nicht mehr 😕
Was die EU angeht, so sollte Deutschland austreten, dann hätten wir doch vieeel mehr Geld um unsere Straßen zu reparieren 😁
Vollkommener Schwachsinn!
Habt ihr schon mal überlegt, wie viele Vertretter alleine aus Duetschland in Brüssel bis hin zur Kommission sitzen? Glaubt ihr wirklich die ganzen Richtlinien (RL) der EU kommen von Staaten wie Luxemburg?
Wie erwähnt E10 war mal wieder eine Erfindung unserer Politiker, genauso wie die Feinstaubplakette. Deshalb setzt auch Deutschland immer als erstes auch die Richtlinien um.
Andere EU Staaten setzten sie als letztes ein oder nehmen sogar lieber Strafzahlungen auf sich auf!
Fahrt doch ins EU Ausland und schaut Euch mal die Scheiben der PKW's an ob da bis heute grüne Plaketten kleben?
Themen die hier unangenehm werden, werden über Brüssel umgesetzt und unagenehme Politiker werden nach Brüssel abgeschoben!
Gruß
Zitat:
Woher Deine Erkenntnisse im EU-Recht, dass hier keine Folgen folgen.
Ich sag nur Stabiliätspakt. Wiederholt über 3% und "wir haben nicht einen Pfennig dazubezahlt."
Aber nur, weil wir mittlerweile Cent und Euro haben.....😁
Ähnliche Themen
Also diese Pauschalverurteilung von V-Power ist nicht nachzuvollziehen.
Wir fahren relativ wenig im Jahr.
Sind Mitglied im V-Power Club. 😁
Allerdings fahren wir nicht das 100er Zeug. Das kann der Motor von unserem Meriva gar nicht erkennen.
Ob das 95er was bringt?
Naja es bringt:
1. mehr Punkte beim clubsmartprogramm.
2. die Zeitschrift Focus als Klolektüre.
Und wenn man die Kosten vom Focus und die Mehrpunkte gegen den Aufpreis der Mindestabnahme rechnet - lohnt es sich. 😁
Moin,
Da gibt es aber einen kleinen Haken 😉 Es gibt eine EU Verordnung (und die sind im Wortlaut in jedem Land gültig!) die dafür sorgt, dass durch nationale Umsetzungen keine Handelshemmnisse entstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Die Umsetzung hat aber große Spielräume.....Mindestumsetzung ist "Pflicht" um Sanktionen zu vermeiden...... weiterer Feinschliff/Umsetzung, sogar mit Verbesserungsmöglichkeiten für den Bürger.....es muss nach der Erfüllung der Mindestvorgabe nicht Schluß sein.....
@BelijKarp ... wenn WIR aus der EU austreten 😁 😁 😁 dann haben wir ... quasi sofort 5 Mio. Arbeitslose mehr ... Leider wissen die wenigsten wie SEHR Deutschland von der EU profitiert ...
@MB Spirit ... stimmt nicht. Deutschland ist durchschnittlich gesehen das Land, das RL als letztes umsetzt. D zahlt mit die höchsten Strafen für Verschleppung der Umsetzdaten.
Gruß Kester
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
Wie 5Mio mehr echt jetzt? Wie kommt das denn zu Stande?
Das sind die ganzen Deutschen Beamten die sie nach Brüssel deportiert haben damit sie hier von der Straße wech sind....😉
Servus
@Rotherbach
Fakt ist, dass die Idee des E10 insbesondere aus Deutschland kommt.
Obwohl der Anteil eh nichts bringen soll, weil unsere Ackerflächen auch für die Landwirtschaft zu nutzen sind und nicht für Autos.
Das die eine oder andere RL auch von D verspätet übernommen wird mag sein, umgekehrt kommen viele RL aus Deutschland die in der Kommission durchgesetzt werden.
Damit ist es ein trauriges Beispiel was die politische Klasse mit uns macht, insbesondere auch das Demokratieverständnis was viele an der aktuellen EU kritisieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Damit ist es ein trauriges Beispiel was die politische Klasse mit uns macht, insbesondere auch das Demokratieverständnis was viele an der aktuellen EU kritisieren.
Demokratie? Was soll das sein? Etwa das, was hier in D oder auch in der EU praktiziert wird? Also wenn ich nach der Wiki-Definiton und meiner eigenen Auffassung von
Demokratiegehe, kann ich diese weder in D noch in der EU erkennen.
😉
So long
Ghost
Man könnte echt meinen, dass mancher Forist sich eine Diktatur wie in guten alten Zeiten wünscht. Wirklich erschreckend.
Ich finde die EU gut.
Ach ja wer hat schonmal was von der Europäischen ROHS verordnung gehört? NIEMAND. Aber warum denn auch...
Für alle die Behaupten dass Alkohol den Motor Kaputtmacht
Historischer Werbefilm von ARAL: Aralkraftstoff mit Alkohol "Tanken sie einen"
1968 hat es funktioniert. und Heute nicht macht euch nicht lächerlich.
Argumente gibts keine nur Stammtischgepoltere
Können wir, als Volk eigentlich nichts dagegen machen? Müssen wir uns so verarschen lassen? In anderen Ländern wird gleich demonstriert, bei uns ist tote Hose...
Gibt es Reelle Chancen etwas gegen E10 zu unternehmen?
Hör doch mal auf?
In Frankreich gibt es nur noch E10 oder Super+
Die tanken es einfach aber HEULEN NICHT RUM.
Ich finde das echt arm einen derartigen Aufstand wegen E10 (seit Jahrzehnten auf dem Markt) zu Machen.
Guckste in die USA, da haben die Zapfsäulen die Wählmöglichkeit E10, E20, E30 und E85. Fertig.
Die Schweden pflegen ihre alk-liste. ganz einfach.
Tanken NICHT HEULEN
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Hör doch mal auf?
In Frankreich gibt es nur noch E10 oder Super+
Totaler Schwachsinn, bin mindestens 2mal im Monat in Frankreich und tanke da, da ist mir an gar keiner Tankstelle bisher E10 ins Auge gekommen!
Von mir aus fotografiere ich dir das nächste mal die Zapfsäule